sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

@Little

es geht eigentlich mit allen Nachbarn gut....

Es ist nur, dass wir halt jetzt 2 PP besetzen in der Tiefgarage, 2 Parteien können dadurch angeblich schlechter parkieren (wollten ja erst nicht unterschreiben für unseren PP)

eine 3. Partei ist diese Malerin von oben, mit der haben wir es ja auch ned schlecht...war nur etwas doof.

eine 4. Partei hatte Material in unserem Keller (völlig unberechtigt) und wir mussten die halt auffordern den keller zu räumen

eine 5. Partei konnte wegen UNSEREM Besuch mal nicht aus dem Lift rausfahren, weil da nicht angeschrieben ist dass das ein Autolift ist, und der Besuch wusste das nicht, und wir wussten ja nicht dass der so knapp davor parkiert hat....

die sind auch ned böse, aber wir hatten einfach einen etwas unglücklich start mit denen......

 
Ihr könnt ja die Nachbarn mal zu Kaffee und Kuchen einladen vielleicht kommt das ja gut an und ihr könnt einen besseren Neustart machen./emoticons/default_additional/160.gif

Wünsche euch viel Glück dabei!!!/emoticons/default_additional/40.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
4.gif
in Deinem neuen Heim.

Mit diesen Räubergeschichten kannst Du bald ein Buch schreiben. Manches war ja schon Erschreckend, aber manchmal auch zum Tränen lachen.

Ich bewundere Deinen Optimismus und Humor. Wünsch Dir auf jeden Fall eine etwas ruhigere Zeit in den kommenden Wochen.

Liebe Grüsse vom Casabauer

 
@Casabauer

Danke ! *g*

Heute wird zum ersten mal gefeiert.....wahrscheinlich werden wir zu Laut sein und wieder irgendeinen nachbarn ärgern.

Aber ich versuche die Meute zu zämen.

Mein Freund hat geburtstag, das feiern wir, und am Samstag feiern wir das gleich nochmals zusammen mit der Wohnungseinweihung und Helferessen...

ich freu mich.

Eigentlich sollte diese woche die Küche fertig werden, eine Glastüre fehlt ja immer noch und die Glasrückwand.....hoffen wir mal das beste.....wär ja schon schön....

 
Deinem Freund alles Gute zum Geburtstag, feiert schön!!!/emoticons/default_additional/71.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Auch von mir ein herzliches willkommen im neuen Heim! Ich würde auch mal einen Apéro machen oder Kaffee und Kuchen, dann renkt sich das sicher wieder alles ein.

Ab jetzt kann's ja nur noch besser werden!!

Hat denn mit dem Umzug alles geklappt?

Ich freue mich auf Fotos von der (halb-)fertigen Wohnung.

Hoffentlich fühlt ihr euch bald richtig zu hause!

 
so....das wird ja wieder lustig

ich hab von anfang an das gefühl gehabt dass es in unserem Schlafzimmer feucht ist....also die Bettdecke, ich hatte immer das gefühl die ist feucht !

Die Besucher haben dann alle gmeint das kann doch gar ned sein.....

-das ist bestimmt weil die Bettdecke aus satin ist, das meinst du nur

-hier ist doch eher trockene Luft ?! (schwiegermutter *augenroll*)

-das ist bestimmt weil die Bettwäsche blau bezogen ist, da meinst du es sei nass.../emoticons/default_additional/70.gif

Jetzt hab ich aber bei meinem Hydrodingsmesser die Batterien gewechselt und den mal aufgestellt

et voil? 76% Luftfeuchtigkeit ?!

Hallo--------hoooo ?

da regnets bald ! /emoticons/default_additional/46.gif

 
Hallo sugus

och nööööö, kannst Du denn nie Deine Wohnung geniessen.... /emoticons/default_sad.png

tut mir wirklich leid. Was machst Du denn jetzt??

 
@Ragiba

Lüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüften....soviel wie es geht....

und meine mutter hat so einen entfeuchter, damit versuch ich es dann auch noch....

ausserdem, wenn dann die heizung läuft, dann wird die Luft ja sowieso trockner.....

ich hoffe dass alles das zusammen dann reicht.

was ist eigentlich so ein normaler, guter Wert ?

 
Hab ich im Inet gefunden:

Im Normalfall enthält die uns umgebende Luft eine gewisse Menge an Wasserdampf. Die Menge an Wasserdampf, die von der Luft aufgenommen werden kann, hängt von ihrer Temperatur ab. Und zwar gilt hier, dass sie umso mehr Wasser aufnehmen kann, je wärmer sie ist. 50% relative Luftfeuchte besagt also, dass die Speicherfähigkeit der Luft zu 50% ausgelastet ist. Erreicht die relative Luftfeuchtigkeit 100%, wird Wasserdampf sichtbar. Die "normale" Luftfeuchtigkeit in einer Wohnung sollte zwischen 45% und 65% betragen.

Alles Gute, du armes "Schwein", kann dir gut nachfühlen!

 
Also wir hatten in unserer Neubauwohnung auch plötzlich sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

Wir hatten immer Kondenswasser an den Fenstern und der Architekt meinte auch wir sollen halt mehr lüften und in Neubauten sollte z.T. sogar ein Fenster immer geöffnet sein, weil die neuen Fenster so gut isoliert sind etc. Habe ich dann gemacht auch wenn ich nicht wirklich so dafür war wegen Energiesparen etc.

Doch leider wurde es nicht besser und plötzlich hatten sich hinter dem Schrank und Stereoanlage Blattern an den Wänden gebildet.

Bei uns wurden dann Messungen durchgeführt und die Wände waren bis 1.50 m vollgesogen mit Wasser.

Sie machten verschiedene Test, haben das Leck gefunden und wir hatten für 1 Monat die Wohnung überstellt mit Trocknungsmaschinen. Ihr angebliches Leck kam mir komisch vor aber ich als Büromensch habe ihnen geglaubt.

Leider hatten sie aber das falsche Leck entdeckt und nach 2 Monaten ging das ganze wieder von vorne Los.

Schlussendlich hatten sie beim Lavabo die Wasseranschlüsse gar nicht angezogen.

Also unbedinngt sofort GU informieren und Messungen und Test verlangen und hart bleiben!!!!! (Wir hatten 35 Mal Handwerker in der Wohnung wegen diesem "schei.." und 2,5 Monate mussten wir Hürdenlauf über die Trocknungsmaschinen quer durch unsere Wohnung machen.)

Atina

 
Mensch...ihr macht mir Mut !

Ich beobachte die nächsten 3-4 Tage und wenn es ned besser wird, dann meld ich das...

 
Am Montag hatten wir im WOhnzimmer 80%, das Wetter war so tropisch feucht, also beobachten und nicht verrückt machen lassen, wobei das bei eurem Pech leicht gesagt ist...

 
Ich hab jetzt gestern zwei drei Stunden gelüftet und dann war die luftfeuchtigkeit bei 56%

dann hab ich ja das fenster geschlossen und heute Morgen war dann wieder 72%....

diese nacht (aber das erste mal, hab ich die wäsche noch drinnen zum trocknen aufgehängt, das ist natürlich auch noch eine quelle...

wobei...als ich von draussen nochmals reingieng, hat man deutlich gemerkt dass im schlafzimmer ein tropisches klima herscht.....hab dann mal das fenster heute offen gelassen...mal schauen....

Aber heute ist die Krönung passiert.....hat zum glück aber mal nichts mit der wohnung zu tun....aber bisschen eben doch....

ich kam zum Autolift raus, und da ist doch die Auffahrt gesperrt ! da winkt mir ein Bauarbeiter ab und ich frag: das ist doch wohl ein witz ? und er "nein, seit gestern abend um 8 Uhr geht hier gar nichts mehr ! die strasse wird geteert"

hä ?!?! bitte ?!?

Meine mutter meinte dass das gestern den ganzen Tag im Radio lief...na toll..hab ich nicht gehört. Zeitung haben wir keine und falls Zettel verteilt worden sind, dann wohl bevor wir die Post am neuen Ort bekommen haben !

Und der Hammer... DAS GEHT BIS SAMSTAG !!!!!!!! hallo ?!?! bitte ?!?

Ich konnte ein Auto organisieren, das jetzt allerdings mein Freund braucht....der muss ja einkaufen gehen für die grosse party am samstag....und muss jetzt alles hochschlepfen, da wir ja keine zufahrt haben !

hochschleicken heisst entweder 200 m den berghoch oder 150 m Treppe hoch...

Heute wär natürlich auch die Rückwand für die Küche geliefert worden....

aber der lieferant wusste schon davon....natürlich....

sind wir denn solche hinterwäldler dass wir das als einzige nicht gewusst haben ?!?!

Es hat auch keiner nie eine Bemerkung gemacht....irgendwie hört man doch sonst alles ?! Wenn 5 Dörfer weiter ein Baum gefällt wird weiss ich das, aber das hör ich wieder nicht *knurr*

 
Zur Feuchtigkeit in der Wohnung: In unserer jetzigen Wohnung müssen wir auch konstant ein Fenster gekippt haben, da es sonst feucht wird. Da wir momentan feste Nebenkosten haben, stört mich das nicht. Aber später im Haus geht das natürlich nicht mehr. Unsere Nachbarn haben schon Schimmelpilz im Schlafzimmer. Das Haus ist 15 Jahre alt und wohl einfach zu gut isoliert...

Ihr habt aber auch ein Pech!! Na ja, wenigstens habt ihr dann nicht nur eine neue Wohnung sondern auch noch eine neue Strasse!!

 
@Rakete

ja, das stimmt...nicht nur eine Strasse sondern endlich ein Trottoir ins dorf...(das gabs früher nicht obwohl man in 2 minuten mitten im Dorf ist)

das ist viel wert...dafür sind die Besucherparkplätze jetzt einfach etwas mehr eingeschränkt....

das mit der Feuchtigkeit mag sein....das wir einfach genung lüften müssen....

Wie sieht es mit pflanzen aus ? Pflanzen sollen ja gut fürs klima sein im Raum...aber wieviel nutzen die ?

Vielleicht sollte ich mal ein eigenes thema eröffnen ?

 
Soo viel Pech kann man nicht haben..

Eigentlich gehe ich immer wenn du was schreibst schauen und hoffe entliche eine wirklich gute nachricht zu sehen...

Wünsche euch wirklich das es nun entlich besser wird..

Betreffend Feuchtigkeit kann ich dir leider nicht weiterhelfen..

Beste Wünsche

Little

 
@Little

Das komische ist, dass das wirklich erst so ist im Zusammenhang mit der neuen Wohnung.

Ich meine es gibt ja leute die ziehen das Pech magisch an, die sind dann meistens aber auch selber schon etwas daran beteiligt (tollpatschig-naiv)

Ich hatte grade einen Anruf vom Glasrückwandmonteur...der hat gesagt, er sei mein Nachbar (2 Hausnr. weiter) und da hab ich ihn gefragt, woher er denn gewusst hätte, dass die strasse gesperrt war: Zettel im Briefkasten

Das ist echt an uns vorbei gegangen, weil wir die Post dann wohl ein paar Tage zu spät umleiten haben lassen....tja..eben PECH

aber das gute daran...er konnt mir auch sagen, dass Morgen, ab 8.00 Uhr die Anwohner wieder durchfahren dürfen....also wenigstens das mit der Einweihungsparty ist weniger ein Problem...

 
Hallo sugus!!

Also ihr seid ja wirklich Pechvögel!

Wir haben in der jetzigen Wohnung auch Feuchtigkeit, es ist ein Neubau und jetzt 2,5 Jahre alt, es ist nicht in allen Wohnungen gleich, die einten haben ein bisschen mehr die anderen ein biss^chen weniger. Wir hatten Schimmel an den Fenstern, dort haben sie die Dichtungen ausgewechselt aber wenn es jetzt wieder kalt wird gibt es wieder Kondenswasser an den Fenstern und ich befürchte es gibt auch wieder Schimmel an den Dichtungen mal sehen. Sonst kann man gegen Baufeuchtigkeit glaube ich nicht viel machen ausser Lüften und hoffen es wird irgendwann besser.

Nicht sehr aufmunternd ich weiss, aber ich wünsche Euch von Herzen dass ihr endlich mehr Glück habt und Euer Heim endlich in vollen Zügen geniessen könnt.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Falls es hilft: ich habe gehört, dass es 5 Jahre dauert, bis die Betondecken wirklich trocken sind. Solange geben sie Feuchtigkeit ab. Also lüften, lüften, lüften. Uns wurde auch empfohlen, im ersten Jahr noch keine Bilder oder Wandschränke insbesondere in den Kellerräumen aufzustellen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris