sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

Heute soll endlich die Küche komplett fertig werden...(bis auf das Loch das der Gipser noch schliessen muss)

Aber das letzte Glastürchen wird montiert, und das wichtigste: die Glasrückwand wird geliefert.

Judihudi

Die strasse war heute wieder befahrbar.

Auf dem PP im Dorf haben einige Anwohner den Zettel den Sie erhalten haben hinter die Windschutzscheibe gelegt, so wussten wir dann auch gleich woher das alle wussten, und vorallem wieso wir nichts wussten!

Der Zettel wurde am 28.08.06 von der gemeinde verschickt, an alle Anwohner der betroffenen Strasse. Und wir wohnten halt am 28.08.06 noch an einer nicht betroffenen Strasse.....toll oder ?

Ich kam mir echt vor wie ein Hinterwäldler, weil ich als einzige das ned wusste.../emoticons/default_additional/155.gif

Immerhin weiss ich jetzt dass ich nichts dafür kann:cool:

 
Hab gerade ein Telefon von meinem Freund bekommen.

Die Rückwand wurde geliefert...aber sie war zu lang und zwei kleine Stücke fehlen noch beim Fenster.....kommt dann nächste Woche....

super !

Nächste Woche ist keiner mehr zuhause, da arbeiten wir...und der elektriker kommt und die kommen......

die gehen da ein und aus .....

wieso können die nie was gleich richtig machen ?

 
so, bald wohne ich einen Monat im neuen Heim

Woche 42 werden nun noch die Mängel abgearbeitet und der fehlende Spiegelschrank und das fehlende Lavabo geliefert. *freu*

Bei der Küche haben wir alles richtig entschieden und ausgesucht...wirklich, das zeigt der Alltagstest....ich bin so froh und glücklich mit der Küche ! Wahnsinn !

Auch eine Waschmaschine und Tumbler im Haus zu haben, und am Sonntag Morgen gleich im Schlafanzug wäsche waschen zu können.....hätte nie erwartet dass mir das so freude macht /emoticons/default_eek.png

Leider hat der GU auch nach 2 Mahnungen von meinem -beinahe- Schwiegervater, noch immer die Küche nicht bezahlt....was natürlich absolut scheisse und schwach ist....eigentlich geht es mich ja nichts mehr an...aber es macht mich sauer und ich bin enttäuscht dass es nicht klappt....und irgendwie kommt man sich trotzdem doof vor....

Die Luftfeuchtigkeit hab îch so nicht runtergebracht....es braucht also tatsächlich jetzt einen entfeuchter....

Die Katzen bleiben im Zaun ! Sie haben noch nicht ein einziges Mal versucht drüber zu kommen...das find ich super !

Und das obwohl schon andere Katzen im Zaun drin waren....

so...sonst gibts nicht viel zu berichten....

 
Es scheint ja bei euch endlich alles mal einigermassen zu klappen. Ihr habt ja wirklich einen echten Baukrimi erlebt!

Schön zu hören, dass es euch gut geht und ihr euch gut eingelebt habt! Es ist eben schon was anderes im Eigenheim!

 
sugus: Schön zu lesen, dass Ihr schon gut eingelebt seit. Nach all den Räubergeschichten, die Du zum Besten gegeben hast, keine Selbstverständlichkeit.

Cery hat mich auf die gleiche Frage gebracht. Vor allem, ich meine mal ein paar Fragen und Vermutungen zu diesem Feuchteproblem gestellt zu haben. Hast Du irgend etwas rausgefunden?

Bitte lass Dich nicht stressen. Meine nur, dass Dein GU dieses Problem noch zu lösen hat. Denke daran: Mängel müssen innert einer gewissen Frist gemeldet sein. Ansonsten Dein Super-GU ganz fein raus ist aus der Sache. Und das wäre dann wirklich Sch.......

Liebe Grüsse vom Casabauer

 
@all

wir hatten für die Mängel 10 Tage zeit....natürlich haben wir erst nach 14 Tagen gemerkt dass es feuchtelet....

Aber das geht ja sowieso unter "versteckte Mägel" und dafür haben wir noch Zeit.

wie gesagt, jetzt versuchen wir es noch mit der Entfeuchtungsmaschine....

@bohne

ja definitiv....es ist wirklich etwas anderes...

vorallem wirklich die Küche....es macht ja sogar schon fast spass sie zu putzen *g*

 
Habe Deine Küche gar nicht mehr so in Erinnerung. Hast Du nochmals ein Foto davon???

 
sugus: Nur ganz schnell wegen Mängel, ein Auszug vom HEV:

Verwirkung und Verjährung

Die Mängelrechte verwirken, wenn sie nicht unmittelbar nach Erhalt der Kaufsache wahrgenommen werden (Art. 201 OR). Bei versteckten Mängeln muss die Mängelrüge spätestens innert der Verjährungsfrist erfolgen.

Wichtig: Mängel sofort schriftlich rügen und genau bezeichnen.

Die Formulierung "die Ausführung entspricht nicht meinen Vorstellungen" genügt nicht!

Die Mängelrechte verjähren innert 5 Jahren nach Erwerb des Eigentums.

Möchte Dich nicht verunsichern. Geht nur um Deine Rechte.

Gruss Casabauer

 
Hallo sugus

Hoffe das mit der Luftfeuchtigkeit bekommt Ihr noch in den Griff! Wünsch Euch auf jeden Fall auf diesem Weg ganz viel Freude im neuen Eigenheim!

Da ich wahnsinnig "gwundrig" bin: hast du noch mehr Fotos? Die Küche und das Bad würde mich sehr interessieren, da wir in etwa das selbe bekommen werden.

Gruss

Happy

 
@bohne

hab nicht sehr viele Fotos reingestellt

aber hier nochmals die alten von der Küche, da fehlt aber noch die glasrückwand, das eine türchen, und geputzt ist auch noch nicht *g*

kueche3.jpg

kueche4.jpg

kueche5.jpg

 
@happy

meinst du jetzt zusätzliche Fotos ? (weil du schreibst dass ihr in etwas das selbe bekommt ?) oder meintest du die die ich jetzt noch reingestellt hab ?

 
@sugus

Sieht toll aus! Gefällt mir sehr gut! Sieht auch noch relativ gross aus oder täuscht das?

 
@bohne

ja sie ist gross (darf meiner schwiegermutter gar nicht sagen dass ich noch leere schränke habe, die kriegt sonst den depri)

wir haben uns ja für die grössere küche und dafür weniger platz im esszimmer, bzw wohnzimmer entschieden....

aber vorletzten Samstag hatten wir trotzdme 15 leute im an zwei grossen Tischen untergebracht...also ich will sagen, wir haben immer noch genügend platz im Essbereich !

Mittlerweile haben wir die Glasrückwand bekommen, die wollte ich ja unbedingt...aber irgendwie.....die sieht man kaum.....nicht dass es mich stört, nein...aber sie ist ganz unauffällig....

 
Hallo sugus!

Mich freut es dass ihr Euch so gut eingelebt habt und dass Du nun sogar Freude an Deiner Wohnung haben kannst!!!

Ich hoffe ihr bekommt das mit der Feuchtigkeit auch noch in den Griff, ich würde es trotzdem bald dem GU melden, nicht dass der anfängt blöd zu tun, er scheint ja nicht gerade sehr kooperativ zu sein.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Danke für die Fotos der Küche! Ich meinte auch Fotos vom Bad, denn ich kann mich nicht errinnern, welche von Eurem Bad gesehen zu haben. Und das mit den Mosaiksteinen kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht so richtig vorstellen.

Gruss

Happy

 
Was habt ihr für eine Glasrückwand? Unsere hat eine matte Oberfläche und die Rückseite hat einen weissen Siebdruck. So sieht man die Glasrückwand recht gut, aber sie sticht trotzdem nicht so vor.

 
@bohne70

ich glaub das nennt sich optiwhite und es ist eine glänzende, nicht die matte...

aber ich bin vol zufrieden damit, und wie gesagt, ich finde es schön schlicht und unauffällig

@happy

achso..

ja das mosaiik...da müssen sie ja immer noch ein teil ersetzen *nerv*

aber ich kann mal fotos vom noch nicht ganz fertigen zustand machen....

im Bad fehlt ja auch noch das lavabo, und der spiegel...das kommt alles erst in woche 42.....dann man ich dann mal fotos....

 
Wir haben das Optiwhite in matt, doch wie gesagt mit einem weissen Siebdruck hinten. Optiwhite ist ja die Art des Glases. D.h. es hat nicht so einen grünstich wie sonst das Glas.

 
Danke vielmals sugus! Ich freu mich auf die Fotos /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Happy

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris