sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

@bohne

ja genau...mir hätte der grünstich gefallen,aber mein schatz war da ganz schwer dagegen....

habt ihr denn ein muster beim glas ? also mit dem siebdruck ? das gibts ja auch ?

 
Das Glas ist bei uns schon drin. Mir gefiel eben der Grünstich auch überhaupt nicht. Von dem her bin ich mit OptiWhite sehr zufrieden.

Wir konnten beim Glasfritzen verschiedene Muster anfertigen lassen. Mit glatter Oberfläche, mit matter Oberfläche, mit Siebdruck hinten in weiss und Siebdruck in Vanille (wie einen Teil unserer Küchenkombi). So hatten wir den direkten Vergleich mit unseren Möbeln und konnten uns besser entscheiden.

 
@bohne

nein ich meinte nicht ob ihr muster bekommen habt zum anschauen *g*

unser glasfritz hatte auch zwei koffern davon danei...

aber es gibt doch soleche glaswände die hinten ein Muster drauf aufgedruckt haben......war mir nciht sicher weil du das mit dem siebdruck so hervorgehoben hast......

"also weisch...hets hinderem glas so es müsterli druf ? so hüüsli oder so...."

das gibts ja auch

 
Ach jetzt, wo ich es in Schweizerdeutsch lese!!!!! ;-))))

Nein wir haben ein Uni-Siebdruck drauf. Kein Muster. Wäre mir doch etwas zu wild auf die Dauer! Wir mögen es lieber ruhig und sanft! ;-))

 
@bohne

jojo...wenn schwiizer hochdütsch rede !/emoticons/default_additional/28.gif/emoticons/default_additional/70.gif

bzw. schriebe ....

Wir haben das auch nicht, mir gefällt es nicht so...und es wird einem ja fast trümlig, wenn man lange draufschaut.....

 
So....

gestern wurde mit 5 Wochen Verspätung endlich unser im Mai aussgesuchter Spiegelschrank und das Schmuckstück im Bad, unser schwarzes Glaslavabo geliefert.

Toll ! Endlich !

Da der Spielge in der dusche gefehlt hat, und das Waschbecken im Bad, hatten Sie den Bad-spiegel damals in der Dusche aufgehängt, damit wir irgendwo die komplette ausrüstung hatten.

Der spiegel vom Bad wurde aber in der Dusche viel zu hoch aufgehängt, und als ich das erwähnte, damals, meinten die Sanitärer, jaja, das sei bloss, weil ja da dann der spielgelschrank hin käme, das sei ja jetzt nur provisorisch (ich sah mich ja nur von nase her aufwärts und ich bin doch 1.69 gross)

Gut, ich bin dann voller Vorfreude in meiner Mittagspause nach Hause gekommen....hab mal in der Dusche den Spiegelschrank angeschaut....tip top...super gemacht....

dann im Bad....das schmuckstück ! wie toll...endlich, unser schwarzes Glaslavabo..../emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/206.gif/emoticons/default_mad.png

aber das schwarze Glaslavabo das da montiert war, das war nicht schwarz ?!

Das war Flaschengrün!

so ein Mist aber auch ! dabei hatten wir das doch in der Ausstellung schwarz gesehen, Artikel-Nr. hat die Innenarchitektin höchstpersönlich aufgeschrieben und Bestellung gemacht !

Aber auf der Auftragsbestätigung steht Ganzglaswaschtisch Klarglas/Mattglas.

und weil unser schwarzes Becken oben Klar ist und unten Matt-schwarz-"lackiert", dachte ich das sei das richtige !

egal...das Flaschengrün muss weg.....

Dann....wie könnte es anders sein....DER SPIEGEL....zu hoch ! Ich meine ok...am Kinn hab ich einen Pickel zur Zeit, trotzdem würde ich in den nächsten jahren auch gern mein Kinn im spiegel sehen !

Ausserdem, haben sie mit dem spielgel die einzige, ich wiederhole (es klingt dann dramatischer) DIE EINZIGE Steckdose verdeckt die wir im Bad haben !

Treue Zuleser meines Tagebuchs erinnern sich vielleicht, dass wir eine Steckdose oberhalb des Spiegels machen liessen, weil wir sonst gar keinen Strom gehabt hätten....da wir statt einem Spielgelschrank nur ein spiegel ausgesucht haben...

Ausserdem wurde mit der Steckdose das Loch in der Fliese verdeckt wo die Sromkabel für das Licht am Spiegel rauskamen....hätte man das Loch mit dem Spielge nämlich verdecken wollen, dann wäre er zu hoch gewesen ! und wir hätten keinen strom gehabt im bad....

kann man mir noch folgen ?

so ist es nun...ich würde davon laufen, wenn ich nicht da wohnen würde !

/emoticons/default_additional/129.gif

soll ich jetzt noch erwähnen wie sich unser Nachbar beschwert hat ?....nee...das alles lasse ich für ein andermal....

 
Liebe Sugus

Hat denn das nie ein Ende bei euch /emoticons/default_additional/206.gif Ich dachte nach eurem Einzug wird's besser.......................ist aber wohl nicht so. Tut mir leid für dich, dass du immer noch Aerger hast.

Hoffe das klappt jetzt mit Spiegel und Waschbecken!

Was war denn mit dem Nachbarn?

 
Ein Grund mehr keine direkten Nachbarn zu haben, ich frage mich schon wie das wohl in unserer Mietwohnung wird, aber das ist ja zum Glück absehbar, ich vermute wir ziehen Oktober 2007 ins neue Haus und haben hoffentlich mehr Glück als ihr.

Meldet euch doch bei der Sendung "Pleiten, Pech und Pannen"...

 
Wir wohnen ja jetzt in einem 4-Familien Haus.

solche häuser gibt es 4 in unserer Überbauung. Also 16 Parteien insgesamt.

In der Wohnung über uns, wohnt der Verwalter aller 16 Wohnungen.

Ihr müsst euch vorstellen, als wir die Kaufzusage unterschrieben hatten, also, als wir definitiv entschieden hatten, wir ziehen ein, gingen wir danach das erste mal wieder in die Wohnung. An einem Sonntag Morgen.

Das war ganz ein tolles Gefühl....dass war ja dann in Zukunft unser eigenes Zuhause !

...15 Minuten später stand der Verwalter im Trainer und barfuss in hausschuhen bei uns in der zukünftigen Küche und wollte wissen was denn hier los sei, es sei so laut gewesen ?/emoticons/default_eek.png Wir hatten uns nur unterhalten...aber der Hall...das war natürlich im Rohbau....

Auf jedenfall hat er uns sofort dazu gedrängt dass wir mit dem GU sprechen und einen Deckenschalldämmung verlangen sollen ! es sei so extrem ringhörig im Haus...

wir haben dann den Gu drauf angesprochen, und der meinte...."ahja, der Herr X...mhm...spezieller Fall" gut, jedenfalls meinte der Gu er sei nicht bereit eine dämmung zu machen, weil die Decke bereits dicker isolliert sei, als der standart vorschreibt.

...drei vier monate später hat uns der Verwalter mal eingeladen zu einem Glas Wein, und seine Frau, hat zugegeben, dass sie die ganze zeit extra Laut aufgetretten sind, wenn wir unten waren, damit wir hören wie gut man das merke ?!? hallo ???

soviel dazu wie die Nachbarn drauf sind...

Jedenfalls bin ich letzt woche das erste mal wieder auf die Nachbarin, die Frau verwalterin, getroffen seit wir da wohnen:

Sie: Ja grüezi, wie gohts ? hend ehr eu guet iiglebt ?

ich: jojo, so langsam aber sicher...und ihne ?

Sie: jä, also mer ghöret euch wahnsinnig guet?

ich: ähjo ?

Sie: jaja....wenn sie d'stühel tüend schiebe, und vorallem d'WC spüehlig !

ich: jowa?

sie: jojo, also wenn sie mol ziit hend müend sie ufe cho lose, dass ghört mer wahnsinnig guet wenn sie spüehled....sie hend emol bsuech gha met chend....do hämer denkt was au los sig

hallo-hooooo ? soll ich nur noch einmal pro woche spühlen ??? da kann ich doch nichts machen ?

woher weiss sie dass wir besuch hatten mit Kindern ? das war ein Kind und das ist das ruhigste Kind auf der Welt....und sie ging den ganze spieleabend vielleicht dreimal aufs WC... soll ich mich dafür entschuldigen ?

Sie hätte damit doch noch zwei drei Monate warten können, die Nachbarin...bevor sie sich schon beschwert....oder beklagt....

und wenn man das nciht ab kann, sollte man eben wirklich in ein EFH und nicht in eine Wohnung ziehen !

Ausserdem muss ich jetzt immer an die denken wenn ich auf dem WC bin /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Ohje, Ihr seid aber wirklich Unglücksraben! Tut mir so leid für Euch, dass es immer noch kein gutes Ende gefunden hat. /emoticons/default_sad.png

Das Positive ist, es kann nur besser werden...! /emoticons/default_wink.png

 
Ach du Schande, die Verwalter, sind ja wirklich merkwürdige Leute! Hoffentlich geben die mal Ruhe wenn sie merken, dass sie nichts daran ändern können...da könnte einem ja sonst die Freude am Wohnen definitiv vergehen!

 
ja wem sagst du das mckaiser.

ich weiss aber, dass der verwalter mal versucht hat seine Wohnung zu verkaufen und ein Haus gleich unter uns zu kaufen...

vielleicht sollte ich aktiv versuchen neue Käufer für seine Wohung zu findne ;o)

 
Hihi, das wäre noch eine gute Idee, dann kannst Du Dir die neuen Nachbarn erst noch selber aussuchen und bist die Verwalter los! /emoticons/default_smile.png

 
Hört sich wirklich nicht so toll an, aber ich glaube, solche Nachbarn findest Du leider überall. Ihr habt aber nun auch wirklich Pech.

Aber ich würde mir keine zu grossen Gedanken darüber machen. Solange ich euch normal verhaltet und nicht wirklich ausschweifende Parties veranstaltet, ist doch alles in einem üblichen Rahmen. Von dem her würde ich weiterfahren wie bis anhin. Wenn es ihnen nicht passt, dann müssen sie eben ausziehen!

 
Arme Sugus!

Das Pech verfolgt euch einfach überall, das find ich gemein!

Ich schicke dir ein ganz dickes *TröstTröst*!!!

 
@bohne

nee...wir verhalten uns wirklich normal...

und das macht es in meinen augen noch schlimmer ! ich meine, wenn ich wüsste, ok...das war der erste monat, es waren viele leute hier und es war wirklich laut...dann könnte ich das ändern...aber so ist es nicht !

und das mit den stühlen wurde mir schon von meiner mutter eingeimpft dass man die hoch hebt und nicht schiebt ! darauf achte ich ja sogar !!! es kommt ja aber wirklich manchmal vor, dass mach an den tisch rutscht und es dann halt so laut macht....aber die wohnen ja ÜBER UNS !

und das mit der WC-spühlung....dagegen kann ich wirklich nichts machen !

 
Sugus

Ich glaub dein Verwalter ist so ein Typ "ich leg mich abends um 8 Uhr ins Bett und hör jedes Geräusch". Je nachdem wo die Rohre durchgehen ist das doch normal dass man wenn's still ist im Haus die WC Spühlung der anderen Wohnung hört. Sowas weiss man aber und wenn einem sowas stört, dann muss man ein freistehendes Einfamilienhaus bauen oder kaufen. So, soviel zu deinem Verwalter /emoticons/default_additional/90.gif Manno, du tust mir wirklich leid, erst der Baustress und jetzt der "nette" Nachbar!

Würde an deiner Stelle auch aktiv nach einem Käufer für die Wohnung des Nachbarn suchen:142:

 
Ihr tut mir wirklich leid!!!!! Das ist ja voll doof von den Nachbarn. Es gibt eben Leute die können nur reklamieren und einem das Leben schwer machen!!!

Hoffentlich wird es irgendwann besser!!!/emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
zum glück, hab ich gleich noch die nachbarin gefragt ob sie denn unseren Fernseher und gespräche und so auch hört....ob wir da auch zu laut seien.

Und da meinte sie dann dass sie sonst wirklich nichts höre, nur die WC-spühlung....

jetzt kann sie wenigstens später nie sagen "jaja...und der fernseher ist auch dauernd zu laut" weil das hab ich sie gefragt...und das hat sie verneint....

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven