Wir wohnen ja jetzt in einem 4-Familien Haus.
solche häuser gibt es 4 in unserer Überbauung. Also 16 Parteien insgesamt.
In der Wohnung über uns, wohnt der Verwalter aller 16 Wohnungen.
Ihr müsst euch vorstellen, als wir die Kaufzusage unterschrieben hatten, also, als wir definitiv entschieden hatten, wir ziehen ein, gingen wir danach das erste mal wieder in die Wohnung. An einem Sonntag Morgen.
Das war ganz ein tolles Gefühl....dass war ja dann in Zukunft unser eigenes Zuhause !
...15 Minuten später stand der Verwalter im Trainer und barfuss in hausschuhen bei uns in der zukünftigen Küche und wollte wissen was denn hier los sei, es sei so laut gewesen ?/emoticons/default_eek.png Wir hatten uns nur unterhalten...aber der Hall...das war natürlich im Rohbau....
Auf jedenfall hat er uns sofort dazu gedrängt dass wir mit dem GU sprechen und einen Deckenschalldämmung verlangen sollen ! es sei so extrem ringhörig im Haus...
wir haben dann den Gu drauf angesprochen, und der meinte...."ahja, der Herr X...mhm...spezieller Fall" gut, jedenfalls meinte der Gu er sei nicht bereit eine dämmung zu machen, weil die Decke bereits dicker isolliert sei, als der standart vorschreibt.
...drei vier monate später hat uns der Verwalter mal eingeladen zu einem Glas Wein, und seine Frau, hat zugegeben, dass sie die ganze zeit extra Laut aufgetretten sind, wenn wir unten waren, damit wir hören wie gut man das merke ?!? hallo ???
soviel dazu wie die Nachbarn drauf sind...
Jedenfalls bin ich letzt woche das erste mal wieder auf die Nachbarin, die Frau verwalterin, getroffen seit wir da wohnen:
Sie: Ja grüezi, wie gohts ? hend ehr eu guet iiglebt ?
ich: jojo, so langsam aber sicher...und ihne ?
Sie: jä, also mer ghöret euch wahnsinnig guet?
ich: ähjo ?
Sie: jaja....wenn sie d'stühel tüend schiebe, und vorallem d'WC spüehlig !
ich: jowa?
sie: jojo, also wenn sie mol ziit hend müend sie ufe cho lose, dass ghört mer wahnsinnig guet wenn sie spüehled....sie hend emol bsuech gha met chend....do hämer denkt was au los sig
hallo-hooooo ? soll ich nur noch einmal pro woche spühlen ??? da kann ich doch nichts machen ?
woher weiss sie dass wir besuch hatten mit Kindern ? das war ein Kind und das ist das ruhigste Kind auf der Welt....und sie ging den ganze spieleabend vielleicht dreimal aufs WC... soll ich mich dafür entschuldigen ?
Sie hätte damit doch noch zwei drei Monate warten können, die Nachbarin...bevor sie sich schon beschwert....oder beklagt....
und wenn man das nciht ab kann, sollte man eben wirklich in ein EFH und nicht in eine Wohnung ziehen !
Ausserdem muss ich jetzt immer an die denken wenn ich auf dem WC bin /emoticons/default_rolleyes.gif