@casabauer
Wir haben im Vornerein ja eine armatur ausgesucht die man ausziehen kann, wir werden also jeweils einfach die Brause rausziehen und in den Waschtisch legen können um das Fenster zu öffnen.
Ausserdem betrifft es nur die zweite Hälfte vom Fenster.
Ich muss aber dazu sagen dass wir von anfang an wussten, und es auch so in kauf genommen haben, dass wir den ersten flügel nur etwa im 85 grad winkel öffnen können, dann stösst er an der Dunstabzugshaube an...
Wir haben dann aber eben immer gesagt, wir öffnen halt dann jeweils den 2. flügel und schliessen den ersten wieder damit da nichts passiert...und das geht jetzt eben auch ned...
so oder so...die haben das fenster falsch in die pläne gezeichnet !
Heute um halb 12 treffe ich mich mit dem Sanitär...bis dahin sollte er lavabo und wc installiert haben , und legt die klein teile hin ins richtige bad...und ich soll dann mit ihnen besprechen wo genau ich welche dinge will....
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung !
Der Granit für die Küche kommt anscheinend auch nächste Woche schon...
heute werden noch die Griffe montiert, der Backofen kommt rein... der Herd, und das wichtigste: Die Dunstabzugshaube !!!! diese schöne halbrunde mit Glas und den schönen lämpli *freu*
Und natürlich der geknickte Abzugskanal....bin gespannt....hoffentlich sieht das nicht zu krass hässlich aus ! davor hab ich riesigen respekt, dass man dann evtl. nur noch kanal sieht und keine küche mehr....
wobei...bei uns wird er wirklich nur abgeknickt....andere wohnungen haben den kanal durch wirklich die ganze küche gezogen weil sie eine insel wollten...
Wir haben gestern das Fundament betoniert...für die steinmauer...Mein freund hat das wirklcih super hingekriegt....die steine sehen toll aus und haben wirklich nur grade mal etwas für 100 fr. gekostet....und sehen sowieso viel viel besser aus als das was wir im hornbach und so sahen an so Betondingern......
ah überigens...den Abrieb hinten an der Küchenwand haben sie nicht gemacht....dabei wäre auf den plänen deutlich zu sehen gewesen dass die küche oben offen ist, also keine blende die nach oben hin schliesst....tja...darf halt einer da nach hinten kriechend den abrieb machen ! selber tschuld