sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

Habt ihr denn kein Bauleiter, der sich um das ganze kümmert und ein wenig koordiniert?????

 
Der Chef von dem Bauunternehmen das uns die Wohnung verkauft...der schlüpft immer grad in die Rolle dies grad braucht....

aber das läuft alles dermassen schräg !

 
Also dem würd ich mal ein bischen Dampf machen. Schliesslich zahlt ihr ja Geld dafür!

 
Au backe, das läuft schon nicht so toll! Ich würde mich da auch aufregen, aber das ist wohl nur ein kleiner Trost für dich...

Kopf hoch!

 
sugus: Ich lese schon einige Zeit Deine Räubergeschichten. Wollte mich eigentlich raushalten, aber jetzt kann ich nicht mehr ruhig bleiben.

Also der Baumeister verkauft Euch die Wohnung. Damit wird er vermutlich kein schlechtes Geschäft machen. Weiter wird er die beteiligten Handwerker zum grössten Teil kennen. Und somit haben wir die gesamte "Baumafia" als Superclique zusammen.

Die verkaufen Euch wohl auch noch ein paar alte Ladenhüter, die schon einige Zeit in deren Lagern rumliegen. Das tönt ja komplett unprofessionell was Du da schreibst.

Ich nehme mal an, dass Du eine Frau bist. Genau das meint der Herr Oberbaumeister könne er ausnützen. So unter dem Motto: Was will diese Thussi schon wieder.

Hey sugus, tritt mal mit Deinem Allerliebsten an. Ich kann Dir nur eines empfehlen: Dem Obersack von Bauchnuschti mal richtig in den A...... treten. Was meint der eigentlich, wer er ist. Ich kenne diese Typen: Am Tag auf den Baustellen den grössten Scheiss ablassen und am Abend in den Beizen grosse Sprüche klopfen, so von wegen: Diese Gumsel habe ich wieder einmal mehr für Dumm verkaufen können.

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich mag solche Dreckärsche nicht ausstehen. Vermutlich hat er bei seiner eigenen Alten zu Hause überhaupt nichts zu sagen. Aber auf der Baustelle spielt dieser Blödmann den grossen King.

sugus: Lass Dich nicht noch länger am Gängelband rumziehen. Sag dem Typen mal die Meinung. Schliesslich kauft Ihr diesem Deppen ja eine Wohnung ab oder nicht? Von "Kunde ist König" hat der Heini wohl auch noch nie etwas gehört.

Liebe Grüsse vom Casabauer und halt weiter durch

 
@casabauer

Kann man Dich mal mieten, wenn man Probleme hat???? /emoticons/default_wink.png

Aber Du hast ja wirklich recht! Ich finde es auch unverschämt, was dort so abgeht. Aber leider habe ich teilweise die Erfahrung als Frau auch machen müssen. Wenn meine bessere Hälfte was gesagt hat, wurde es sofort gemacht. Bei mir war es immer so unter dem Motto: Ach eine Frau, die hat doch keine Ahnung". Dabei hatte ich mehr Ahnung als mein Mann und teilweise sogar wie die Handwerker selber! Aber so ist mal die Männerwelt. /emoticons/default_additional/192.gif

 
bohne70: Mieten nicht, aber fragen kannst Du gerne.

Weisst Du, ich ertrage diese Typen nicht, wenn sie ständig auf dem hohen Gaul hocken. Und dann noch das Gefühl haben, sie seien die Obergelehrten.

Wie Du schreibst, sie meinen doch wirklich die Frauen verstehen nichts vom bauen. Und da müssen diese Kerle mal endlich umlernen. Wir leben nicht mehr bei den Pfahlbauern, aber manchmal kommt es mir so vor.

Grüsse vom Casabauer

 
@casabauer

jup...ich Frau

Aber ich bin nun mal die Käuferin der Wohnung und somit werde ich auch dauernd angerufen....

so oder so, das ist auch gar nicht das problem, ich arbeite auch mit 90% Männern zusammen...das passt schon ! Und es ist ja so, dass wir bisher alles so haben durchsetzen können (schlussendlich) wie wir es wollten ! (ausser der Wasserhahn....auf dem Balkon) Es kostet nur jedes mal viiiiiiiiiiiiiiiiel Nerven !

Das viel grössere Problem ist diesen Chef mal in die Finger zu bekommen !

Bei der Küche und dem Laminat muss ich einfach auch immer aufpassen, da WIR den Schreiner selber gebracht haben.....ist immer etwas heikel...sonst heisst es dann noch wir seien schuld !

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Pläne für die Stockwerkeigentümergemeinschaft erst 2 Tage nach Vertragsunterzeichnung erhalten habe (vom Notar beglaubigt) und da unser Keller nicht ein gezeichnet ist ? dafür ist für uns ein dopplet so grosser Keller eingezeichnet, einen Stock tiefer....also wieder was dem ich nachrennen darf !

Ausserdem hat der plätllileger heute angerufen, er hätte keine plättli mehr für den Boden....und ich " na und ? geht mich nichts an, er soll das dem Chefe sagen, der hätte die bestellt" .....hätte er versucht aber niemand erreicht !

auch der Sanitär hat gestern mich gefragt was ich denn bestellt hätte ?! hallo ???

 
@sugus

Also die Geschichte ist ja sehr spannend. Zumindest für uns Unbeteiligten! ;-) Da kann man ja glatt den Abendkrimi vergessen!

Wünsche Euch aber trotzdem, dass in Zukunft alles etwas besser läuft und dass alles doch noch so klappt, wie ihr euch das vorstellt!

 
sugus:

Ausserdem, als wir mit dem Schwiegervater am Samstag die Anschlüsse kontrollierten, haben wir gemerkt dass der Zeichner der Küche das Fenster falsch eingezeichnet hat...also die Höhe des Fensters ! Jetzt wird es so sein dass der Wasserhahn so vor dem Fenster ist, dass man das Fenster nich öffnen kann !
Hast Du schon eine Lösung? Es gibt verschiedene Wasserhahnen, die kann man gleich über der Küchenabdeckung abnehmen.

Die Firma Eisinger hat solche Lösungen, Bsp.: das Modell "Perla mit Zugauslauf, verchromt"

Hier noch der Link: www.eisinger-swiss.com/template/index.php?id=de_43cbf6f315e8b4cc0ea8852

Dort das Verkaufshandbuch downloaden und auf Seite 36 siehst Du das erwähnte Modell.

Man kann den Wasserhahn direkt über dem Handmischteil abnehmen. So könnte es möglich sein, Dein Problem noch zu lösen.

Grüsse vom Casabauer

 
@casabauer

Wir haben im Vornerein ja eine armatur ausgesucht die man ausziehen kann, wir werden also jeweils einfach die Brause rausziehen und in den Waschtisch legen können um das Fenster zu öffnen.

Ausserdem betrifft es nur die zweite Hälfte vom Fenster.

Ich muss aber dazu sagen dass wir von anfang an wussten, und es auch so in kauf genommen haben, dass wir den ersten flügel nur etwa im 85 grad winkel öffnen können, dann stösst er an der Dunstabzugshaube an...

Wir haben dann aber eben immer gesagt, wir öffnen halt dann jeweils den 2. flügel und schliessen den ersten wieder damit da nichts passiert...und das geht jetzt eben auch ned...

so oder so...die haben das fenster falsch in die pläne gezeichnet !

Heute um halb 12 treffe ich mich mit dem Sanitär...bis dahin sollte er lavabo und wc installiert haben , und legt die klein teile hin ins richtige bad...und ich soll dann mit ihnen besprechen wo genau ich welche dinge will....

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung !

Der Granit für die Küche kommt anscheinend auch nächste Woche schon...

heute werden noch die Griffe montiert, der Backofen kommt rein... der Herd, und das wichtigste: Die Dunstabzugshaube !!!! diese schöne halbrunde mit Glas und den schönen lämpli *freu*

Und natürlich der geknickte Abzugskanal....bin gespannt....hoffentlich sieht das nicht zu krass hässlich aus ! davor hab ich riesigen respekt, dass man dann evtl. nur noch kanal sieht und keine küche mehr....

wobei...bei uns wird er wirklich nur abgeknickt....andere wohnungen haben den kanal durch wirklich die ganze küche gezogen weil sie eine insel wollten...

Wir haben gestern das Fundament betoniert...für die steinmauer...Mein freund hat das wirklcih super hingekriegt....die steine sehen toll aus und haben wirklich nur grade mal etwas für 100 fr. gekostet....und sehen sowieso viel viel besser aus als das was wir im hornbach und so sahen an so Betondingern......

ah überigens...den Abrieb hinten an der Küchenwand haben sie nicht gemacht....dabei wäre auf den plänen deutlich zu sehen gewesen dass die küche oben offen ist, also keine blende die nach oben hin schliesst....tja...darf halt einer da nach hinten kriechend den abrieb machen ! selber tschuld

 
Wieder ein Telefonanruf vom Sanitärinstallateur....

Seine Leute seinen auf der Baustelle, aber da der Plättlileger noch nicht fertig sei (es sei noch nicht ausgefugt) könne er gar nicht anfangen !

So ein mist !!! Daran hab ich ehrlich gesagt wirklich auch nicht gedacht, dass der Plättlileger nicht fertig sein könnte, (ich wusste dass er in der Dusche zu wenig Bodenplättli hat, aber ich dachte, das geht ja trotzdem, am boden wird nichts installiert)

ABER VERDAMMT NOCHMAL ES IST AUCH NICHT MEINE AUFGABE DARAN ZU DENKEN !

Ich bin nicht der Bauführer !!!!

Hab dann gleich dem Herrn Handlanger vom Chef angerufen....Sekretärin war nur da....hab ihr dann gerade mal gesagt, es scheisse mich an dass alle Telefone bei mir landen, nur weil sie nicht erreichbar seien !

und überhaupt, ob der sehr verehrte Herr überhaupt meine E-mails bekomme, oder wieso ich nie eine Reaktion erhalte ?!?

MIR REICHTS !

 
Ohje, bei euch ist ja wirklich kein Ende in Sicht! Ich verstehe dich vollkommen, es kann doch wirklich nicht deine Aufgabe sein, alles dauernd wieder in Ordnung zu bringen, nur weil irgend jemand Mist gebaut hat...! /emoticons/default_mad.png *tröst*

 
Von mir auch ein ganz dickes TROESTTROEST!

Stell aber unbedingt baldmöglichst Fotos von der Küche rein, ich bin mega neugierig /emoticons/default_biggrin.png. Vorallem die Haube will ich sehen (ich kriege ja auch so ein Teil).

Und die Steinmauer natürlich auch!

 
In der Mittagspause habe ich noch eine tolle Nachricht gekriegt....

Letzten Donnerstag/Freitag war ja die Diskussion mit dem GU, da die Anzahlung nicht gemacht war für die Küche und den Boden.

Der Schwiegervater (der ja die Küche liefern wollte am Montag) hat dann mitgeteilt er liefere die Küche am Montag nur aus, wenn die Anzahlung am Freitag gemacht wird.

Am Freitag haben wir dann von der Bank die Info erhalten dass der Auftrag für die Zahlung vorliegt.

Gut, Küche wurde am Montag ja montiert....

Jetzt aber...auf dem Konto dass der GU angegeben hat, ist gar kein GELD !!!!!

Das war nämlich das Konto dass wir letzte Woche neu eröffnet haben, das Zinsenkonto, auf dem am 1.9. (Einzug und übergang von Nutzen und Pflichten) unser Kapital und eben das der Bank an den GU übergeht....versteht ihr was ich meine ?

die bank hat jetzt gesagt sie übernimmt den Fall...aber das ist doch eine absolute Schweinerei !

ich hab so den verdacht unser GU lüpft es bald..und der hat gar kein Geld mehr...

@Gartenzwerg

Fotos der Küche sind schon da....Seite 11 glaub ich....aber da ist sie noch nicht fertig...

fertig montiert wird sie heute, dann folgt der Granit nächste woche und die Glasrückwand irgendwan nächste oder übernächste Woche...aber ich halt euch auf dem laufenden

die steinmauer lohnt es sich glaube ich ned zu fotografieren *g*

 
huch, das tönt ja alles gar nicht gut. Hoffe bloss, dass sich das nicht bewahrheitet mit dem Konkurs des GU. Zumindest solange nicht, bis die Garantiefrist abgelaufen ist:cool:

 
@noa

das ist ja nur spekulation...aber es ist doch komisch...es ging ja wirklich um keine grosse summe ....

aber wie gesagt...ich hab ja den namen von dem GU hier niergendwo erwähnt...und ich hab auch nur so das gefühl...aber hinweise hab ich keine...

 
Ich würde da schon etwas nachhaken! Ist schon etwas seltsam. Erkundige Dich doch mal bei anderen Wohnungs- oder Häuslebauer, die den gleichen GU haben.

Nicht dass ihr mit einer halbfertigen Wohnung dasteht. Ihr zahlt doch hoffentlich auch in Tranchen je nach Baufortschritt!!!!!

 
@bohne70

da wir in zwei Wochen einziehen werden, wird die Wohnung so oder so ned halb fertig fertig....

Eigentlich hätten wir eine Teilzahlung machen sollen, erst Mitte Juni....aber dann wurde das auf Vertragsenunterzeichnung verschoben....

Da der Gu dann aber nicht fertig geworden ist mit dem Vertrag (er hat alles verzögert, und die anderen stockwerkeigentümer) haben wir den Vertrag ja erst vor 10 Tagen unterschrieben, und da hat der Notar festgelegt dass wir erst ALLES bei Einzug zahlen müssen....da es sich nicht mehr lohnt 3 Wochen vorher eine Zahlung zu machen....

wir wären von anfang an immer bereit gewesen die Zahlung zu machen...aber es wurde von dehnen immer so verhühnert...schon lustig nicht ?

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris