sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

  • Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am
Gut, dann habt ihr aber zumindest doch noch ein Druckmittel in der Hand oder man sollte meinen, Geld wäre ein Druckmittel, aber anscheinend haben sie es nicht nötig!???

 
Mann o Mann Sugus was du alles schon erlebt hast mit deiner GU. Welche GU ist das denn?

Hoffe das wird uns mit unserem Architekten nicht gleich/ähnlich ergehen /emoticons/default_eek.png .

Wünsche dir auch weiterhin gute Nerven.

Gruss

Dani

 
sugus: Ich glaub es bald nicht mehr. Was Du alles noch mitmachen musst.

Also der GU hat kein Geld auf seinem Konto? Somit bekämen die Handwerker ihr Geld nicht. Ist das nur bei Deinem Schwiegerätti so oder eben auch bei anderen Betrieben. Hast Du schon einen anderen Handwerker gefragt? Mach das bitte, aber schnell.

Bitte nimm auch mit Deinem Bankmenschen Kontakt auf. Versuche über ihn die Situation zu klären. Der sollte rausbekommen, ob dieser GU kurz vor der Kippe steht.

Es gibt genug Leute, die haben dem GU das ganze Geld überwiesen. Nur der hat nicht Handwerkerrechnungen bezahlt, sondern seine Löcher gestopft.

Sollte Dein GU wirklich in den Miesen sein, so hätten die Handwerker die Möglichkeit ein Bauhandwerkerpfandrecht auf Deinem Objekt eintragen zu lassen. Dein Geld könnte dann verloren sein.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich kenne persönlich Leute, denen dies so ergangen ist. Klär es ganz einfach ab. Ich hoffe fest für Dich, dass nicht dieses negative Szenario eintritt.

Grüsse vom Casabauer

 
@sugus

Das ist ja der nackte Wahnsinn was du alles erleben musst:eek: .

Ich hoffe das Beste für dich, dass am Schluss doch noch alles gut kommt.

Ich glaube ich hätte niemals so viel Geduld wie du und mir wären die Nervenstränge schon lange gerissen.

ToiToiToi

Liebe Grüsse TimTaylor

 
Hallo Sugus!

Das ist wirklich der reinste Horror was Du da schreibst!!! /emoticons/default_additional/140.gif

Ich wünsche Euch dass alles gut ausgeht und dass ihr bald Eure eigene Wohnung ohne Ärger geniessen könnt!!!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
@Casabauer

nein, du hast mich falsch verstanden. Er hat blos ein Konto angegeben worauf kein Geld war...das war unser Zinsenkonto dass ich eröffnet habe. Um die Zinsen drauf zu Zahlung. Darauf wird auch unsere Zahlung am 01.09.06 überwiesen. Das ist nicht das Koto vom GU.

Darum finde ich es ja auch so frech. Er hat unterschrieben dass er die Anzahlung rechtzeitig überweist....und dann gibt er das Konto an wo noch gar kein Geld drauf ist.....und das mit 1.5 Monaten verspätung.....

Ich hatte mich doch gestern so bei der Sekretärin beschwert ?! und sie hat mir versprochen es dem Herrn Handlanger (zitat) ans Herz zu lege (zitat ende) dass er mir eine antwort gibt. Das war gestern um 10 Uhr morgens.

Ich hab immer noch keine Antwort !

Die Küche wurde ja gestern fertig montiert. Heute schon wird der Granit ausgemessen....und ich hoffe mal anfangs nächster Woche geliefert. (die meinten es dauere so 2-3 Tage) Die Küche ist der Hammer....

als ich gestern so (ALLE) Schubladen geöffnet hatte und (alle) schränke, und den steamer öffnete, da hab ich gemerkt dass wir einen kombi steamer haben (also mit bakcofen und grill) hey hallo ?! ich dachte immer wir hätten uns den nicht leisten können, wir kriegen nur den dampfgarer....denkste ! das ist ja super solche überraschungen !!!

ich bin ganz begeistert, ich bin froh, hab ich selber die Küche total geändert und vergrössert....Wir haben da alles richtig entschieden, und ich bin erst noch richtig stolz, weil ich selber die idee hatte......

Dann musste ich natürlich noch das neu geplätlette Bad anschauen....

da sah ich dann die nächste Kathastrophe....wobei ich jetzt ned weiss, ob ich daran schuld bin ?

unser spiegel ist 1m breit und 40 cm hoch (das ist ziemlich wenig 40 cm) und es ist nur ein spiegel, ohne schrank. Die innenarchitektin hat beim aussuchen den vorgeschlagen (da war er andersrum aufgehängt, also 40 breit 1m hoch) und gemeint, da wird dann darunter einfach eine steckdose gemacht (weil es ja kein spiegelschrank ist)

Wenn man jetzt aber mit den 40 cm spiegel das Loch in der Wand abdecken will, von den Kabeln für die Beleuchtung des spiegels, dann ist mein Kinn nicht mehr auf dem spiegel !!!!!! der spiegel hängt dann zu hoch !

Ausserdem, ist ausgerechnet in dem Bad keine einzige Steckdose vorgesehen !!!!! keine !!!! die haben sie vergessen....(also natürlich, hätten wir einen spiegelschrank ausgesucht, wäre da ja eine drin)

Bei der Dusche ist neben dem lichtschalter auch gleich noch eine steckdose, im Bad nicht !

Bin ich jetzt schuld weil ich denen das nie mehr gesagt habe ? Ich dachte damals das organisiert die Innenarchitektin, weil sie ja dabei war... und ich hab das in dem ganzen ärger auch wirklich vergessen darauf zu achten...

Ausserdem hatten Sie ja die Masse des Spiegels !

 
Sugus

Auwei, da freust du dich über die Küche und den tollen Kombi Steamer und dann kommt auch schon der nächste Hammer im Bad. Dir bleibt wirklich nichts erspart. /emoticons/default_sad.png

Habt ihr keinen Elektroplan wo eingezeichnet ist wo welche Steckdose hinkommt?

Gruss

Dani

 
@dani

Da ich die Wohnung bereits fertig im Rohbau gekauft habe, waren die Steckdosen einfach schon mal alle irgendwo eingeplant.

Wir konnten dann noch sagen wo wir zusätzliche möchten....Sie waren aber wirklich grosszügig in der verteilung der Steckdosen, auch TV und ADSL-Anschlüsse sind in jedem Zimmer vorhanden....

aber an den spiegel hab ich echt nicht mehr gedacht....

ich werde ihm jetzt anbieten, dass wir uns einen anderen spiegelschrank aussuchen, dann muss er die plättli nicht mehr wegreissen...oder vielleicht hat er eine andere idee wie sich das problem lösen lässt....

 
Ja aber auch ein Spiegelschrank muss doch an den Strom angeschlossen werden wenn er Licht/Steckdosen hat! Oder sehe ich das jetzt komplett falsch? Ist ja auch zu blöd, ein Bad ohne Steckdose zu planen.../emoticons/default_rolleyes.gif

Ihr tut mir wirklich leid, was ihr alles durchmachen müsst. Ich hoffe, dass sich das mit dem GU und dem Geld wenigstens bald löst und er nicht auch noch vor der Pleite steht!

Ansonsten durchhalten und daran denken, dass ihr bald einziehen könnt und der Alptraum hoffentlich bald ein Ende hat! *tröst*

 
@mckaiser

Für den spiegelschrank und den spiegel ist ja der anschluss vorhanden !

Aber wie gesagt, zu hoch ! (das loch in den plättli, lässt sich nicht mit dem spiegel abdecken, da sonst der spiegel zu hoch hängen würde)

wie gesagt, dass mit dem Geld wurde ja jetzt von der Bank geregelt, und das mit dem konkurs, ist nur so ein Gedanke von mir....weil er eine Anzahlung von 10000 Fr. nicht geschafft hat...und dann noch einen Zahlungsauftrag auf unser Zinsenkonto macht, anstatt es von seinem koto aus zu zahlen.

ja....2.5 Wochen noch durchhalten....hoffentlich !!!

Eigentlich fehlt jetzt ja nur noch der Maler, die restlichen plättli, und die Putzfrau, die küche, das weiss ich, die wird nächste woche fertig....(bis auf die glasrückwand)

 
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass du schon bei der 1. Wohnungsbesichtigung nach dem Kaufentschluss vom Verwalter blöd angemacht wurdest...

Mir stehen die Haare zu Berge, du bist wirklich nicht zu beneiden. Hoffe ganz, ganz fest für euch, dass bis am Schluss doch noch alles zu eurer Zufriedenheit abläuft!

Wir hatten ja auch schon einige Sachen, aber das waren "Problemchen" zu euren Erlebnissen.

TOI TOI TOI.

 
@Gartenzwerg

Also der Verwalter hat und dann so 2 monate später sogar schon eingeladen, war ganz freundlich und hat halt gemeint er sei eben so gefrustet wegen dem GU...und wie gesagt, er gab auch gleich zu, dass sie jeweils richtig gestampft hätten in ihrer wohnung, damit der GU dann eine schalldingsdämung bei der Decke macht....

aber trotzdem...da bei dem ersten aufeinander treffen, da wurde uns schon anders !

Mein Vater hatte da ein gutes Rezept:

"Muesch eifach zu ihm säge: Lueged Sie, endweder chöme mer die nöchste 20 Johr us metenand, oder sie chönd jetzt grad eis uf d'schnörre ha"

an den spruch muss ich jetzt immer denken wenn ich die leute auf dem bau sehe die mich nerven....da fällt es einem grad leichter mit einem lächeln zu reden (es war überigens wirklich nur als witz gedacht, ich bin ein 24 jähriges weibliches wesen...aus meinem mund wirkt so ein spruch komisch...für alle die sich jetzt fragen wie ich erzogen worden bin)

 
Würde aber manchmal bei einzelnen Personen nicht schaden, diesen Spruch anzuwenden! ;-)

 
Dein Vater hat da schon recht /emoticons/default_biggrin.png, super Spruch!

Ja wie ist denn das bei den anderen Eigentümern? Hast du überhaupt schon ein paar kennengelernt? Was sagen die denn, ist es denen auch so ergangen mit dem GU?

Ich könnte dir auch ein Liedlein singen in Sachen Eigentumswohnung. Bei uns war es sogar so schlimm, dass wir die Wohnung wieder verkauft haben (wegen EINEM einzigen "Dubbu"). Aber das musste wohl so sein, denn hier und jetzt bin ich mega happy und jetzt kommt dann noch das Haus *freufreu* (in der gleichen Gemeinde).

 
@Gartenzwerg

ja wegen einem Dubbu ?? was hatte der Dubbu für eine Funktion ? Nachbar ?

Ja ein paar haben wir halt getroffen als wir im Garten waren....

Einer hat jetzt den PP gemietet, den wir im Notfall kaufen könnten falls einer Einspruch einlegen würde für unseren anderen PP *g* (versteht das noch einer ?) der hat dann auch gemeint, ob wir seinen PP bekommen würden...und wenn ja, er hätte noch keine Kündigung erhalten....aber so oder so, er würde den PP eh nicht freigeben bevor der GU mal die Mängelliste abgearbeitet hätte....

Der Herr von der Bank hat gemeint ( er hat zufällig die ganze Überbauung abgewickelt mit dem GU) der GU hätte alles im Griff gehabt, und es sei auch alles super gut gelaufen, bis er beim letzten der 4 Häuser angefangen hätte EXTRA-Wünsche zu erfüllen. Von da an hätte auf dem Grundbuchamt nichts mer gestummen und nichts mehr hätte funktioniert.....tja...der einzige der Extra-wünsche hat, ist der Verwalter, das wissen wir....also scheinen da beide nicht so einfach zu sein....

 
Ja, der nervige Typ war unser Nachbar (und erst noch direkt Garten an Garten). Ginge etwas lange, das hier zu erzählen. Auf jeden Fall hat der Verwalter damals gemeint: "Ich bin ja schon 25 Jahre Verwalter, aber sowas ist mir noch nie begnet :mad:". Noch Fragen?

Auf alle Fälle hat es schon solche, die gar nicht mehr auf den Balkon gehen, wenn er draussen ist. Das kann's doch aber wirklich NICHT sein. Ich bin ein friedliebender Mensch und das ganze Theater hat mir gehörig aufs Gemüt geschlagen (meinem Mann war das noch egal gewesen, aber er ist ja meistens am Arbeiten...). Ich wollte da einfach nicht mehr wohnen bleiben, deshalb haben wir die Wohnung wieder verkauft. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Es ging etwa 1/2 Jahr bis die Wohnung weg war und finanziell mussten wir schon etwas "bluten". He nu, das war halt Lehrgeld.

Fazit: Ich würde nie mehr eine Wohnung kaufen, aber es muss ja nicht überall so daneben gehen wie bei uns. Ich kenne auch welche, die ein Haus haben und mit den Nachbaren im Streit sind... Tja, that's live.

Ist ein bisschen ein Hin und Her mit den Parkplätzen bei euch. Wird sich aber sicher klären. Hoffe, das nun keine Pannen mehr kommen, ihr zieht ja schon bald ein. Schon gepackt???

 
@Gartenzwerg

Ja, 2 Wochen noch

Habe gerade jetzt für Morgen um 7 Uhr mit dem GU auf der Baustelle einen termin ausgemacht....da wird alles angeschaut....Echt....sein handlanger kriegt nichts auf die Reihe, der GU hat 80 MA, er und kümmert sich selber um ALLES ! wie kann das gehen ?!

Es handelt sich um ganz spezielle Wohnungen bei uns...

Jeder kann von aussen in seine Wohnung rein....man hat also schon mal kein gemeinsames Treppenhaus.

Immer 4 Wohnungen teilen sich einen raum für kinderwagen und Velos....

Garage sind alle zusammen...(16 Wohnungen) in zwei Räumen.

Die Gärten sind vornerein mit einer Mauer getrennt (also kann der Nachbar sich nicht "getüpft" fühlen wenn du eine aufstellst !

 
Das mit den Gartentrennmauern finde ich noch praktisch, da hat man seine Ruhe und muss sich nicht rechtfertigen warum man jetzt einen Sichtschutz will!

 
Ja, da hast du recht. Wir hatten beim Sitzplatz eine Wand und wo der Garten anfing waren dann Büsche. Diese standen auf der Grenze und gehörten also beiden Parteien. Doch der nette Herr Nachbar war "so freundlich" und hat die Dinger eines Tages ohne Kommentar fast bodeneben zurückgeschnitten *FRECHHEIT*. Ich habe voll die Krise geschoben, aber zu ändern wars dann auch nicht mehr /emoticons/default_mad.png.

 
So, heute Morgen hatten wir Besprechung mit dem GU auf Baustelle....

-Ah die Blasen auf dem Balkon in der Farbe, die gar keine Farbe ist, sondern Gummidichtungsüberzug, die müssen so sein.... man dürfe sie bloss nicht aufkratzen !

Betreffend Badzimmerspiegel meinte er das sei wohl nicht so praktisch die Steckdose oberhalb vom spiegel....Ja danke, das wussten wir auch, war ja bloss ein Vorschlag, damit er die plättli ned wieder weg nehmen muss....

dann hat er noch so vorwurfsvoll gemeint, sie hätten zu viele plättli bestellt, sie hätten gedacht wir wollen bis obenhin platten.....

ich hab dann nur gesagt "wir hätten zwar schon beim aussuchen erwähnt dass wir nur so hoch platten wollen"

Evtl müssen wir aber noch 2 plättli ergänzen, da sonst die Duschtrennwand auf den Abrieb kommt...

Ansonsten denkt er immer noch wir ziehen am 01.09.06 ein .....ich mittlerweile auch eher wieder

Der Gipser hat heute angefangen und macht den Abrieb überall wo er fehlt....Der Maler fängt am Montag an, am Montag kommen auch noch der Plättlileger (mach den Duschenboden fertig) und der Sanitär....sollen sich doch gegenseitig auf die Füsse tretten...

Warum bei uns im Grundbuch ein grösserer Keller eingetragen ist, dass weiss er auch nicht, das müsse er mit dem Notar klären....

Hab ihm noch gesagt, es wäre villeicht der richtige zeitpunkt um den Türrahmen abzuschleiffen, bevor der Maler in streicht....*knurr* (zwei Türrahmen, dirkekt nebeneinander, aber einer ist etwa 1.5 cm höher als der andere....

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.946
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42