Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du glaubst es ist eine Sternverkabelung, oder ist es so? Oder ist es mehr eine Pseudo Sternverkabelung, sprich also eine Baumverkabelung?@pitw vielen dank für deine inputs. ich denke die sternverkabelung ist kein problem. das ist schon so! das mit tastern statt schalter muss ich nochmals nachschauen, ich denke da müsste man nachbessern, leerrohre zu fenstern muss ich au nochmals prüfen.
ich glaube ich lass meine pläne sicherlich von einen automationsprofi prüfen damit ich mir nichts verbaue.
Fazit:
Pläne würden helfen. Oder du nimmst einen Integrator, je nach dem wo du halt wohnst, gibt es da bessere...
11K für Dienstleistungen wenn das nur die Proggramieraufgaben sind, sollte die Firma ihr Handwerk lernen. Selbst grosszügig gerechnet sind dies 2 Wochen Programmierarbeit!!Diese setzen sich aus ca 9k Hardware und 11k Dienstleistungen zusammen.
Das sind SPS gesteuerte Systeme seit den 70er Jahren, vor allem auch in der Industrie, dass würde mich überzeugenWenn ich lese, dass ein 10 Jahre altes Haus heute dank KNX auf dem Stand der Technik ist
Ich kann di Art der Verrohrung auf den Plänen nicht erkennen, da diese nicht eingezeichnet ist. Die Schriften zu den Symbolen kann ich nicht lesen, die Auflösung ist dafür zu klein.
Das sind meine Erfahrungen bin dann mal gespannt in ein paar Monaten zu lesen was du umgesetzt hast
Ich würde es mit der Firma all-com versuchen. Peter Sperlich oder Christian Ziegler verlangen. Mit Gruss von mir..Ich versuche später etwas mit besserer Qualität raufzuladen.
Kannst du denn einen guten KNX Integrator empfehlen, bei dem ich vorbeigehen könnte? Stadt Zug, oder Region Affoltern am Albis.