chuchibude glisic
Active member
Dann würde dir ein Miele mit Auto Dos gute Dienste erweisen ?Ach, ich bin zufrieden... Das Nachfüllen von Salz und Glänzen nervt weit mehr![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann würde dir ein Miele mit Auto Dos gute Dienste erweisen ?Ach, ich bin zufrieden... Das Nachfüllen von Salz und Glänzen nervt weit mehr![]()
Dekton. Silestone überlebt keine Kinder.Was steht das so zur Auswahl. Dekton, Silestone oder Standard-Keramikplatte?
Stimmt, das wäre echt eine Option gewesen. Aber ich hab damals nicht mal dran gedacht ?Dann würde dir ein Miele mit Auto Dos gute Dienste erweisen ?
hmm... das versteh ich jetzt nicht ganz. Dem Keramik sagt man ja im Gegensatz zu Granit o.ä praktisch unverwüstliche Eigenschaften nach und soll neben hitzebeständig auch kratzfest sein. Zudem ziemlich pflegeleicht, da porenlos und somit Säure und Reinigungsmittel keine Angriffsfläche haben. Dekton aus Glas Keramik und Quarz werden ähnliche Eigenschaften zugesprochen. Habe bisher noch keine kritischen Stimmen zu Dekton und Keramik gehört, daher wundert mich deine Aussage schon etwas. Ich gehe davon aus, du hast hier entsprechende Erfahrungen gemacht.Dekton. Silestone überlebt keine Kinder.
Neolith als Alternative zu Dekton (Optik) geht auch.
Billigkeramik meiden, man kriegt nicht mal Edding wieder weg.
CNS massiv (8mm) ist unverwüstlich, aber nicht kratzfest.
Es gibt diverse Testmöglichkeiten von Keramik.hmm... das versteh ich jetzt nicht ganz. Dem Keramik sagt man ja im Gegensatz zu Granit o.ä praktisch unverwüstliche Eigenschaften nach und soll neben hitzebeständig auch kratzfest sein. Zudem ziemlich pflegeleicht, da porenlos und somit Säure und Reinigungsmittel keine Angriffsfläche haben. Dekton aus Glas Keramik und Quarz werden ähnliche Eigenschaften zugesprochen. Habe bisher noch keine kritischen Stimmen zu Dekton und Keramik gehört, daher wundert mich deine Aussage schon etwas. Ich gehe davon aus, du hast hier entsprechende Erfahrungen gemacht.
Doch doch ich glaube dir. Habe ähnliche Experimente mit Dekton schon im Netz gesehen. Nein, nicht von Dekton-Herstellern/Verkäufern, sondern von Küchenbauern und Privatpersonen. Da wurde mit allerlei Material draufgehauen, gekratzt, gebrannt und Säure drübergeschüttet, Lippenstift und sogar Edding ging problemlos wieder aus.Die beste Marke über alle Eigenschaften ist ganz klar Dekton. Nicht wirklich günstiger, aber auch nicht wirklich schlechter, ist Neolith. Die anderen, die ich bisher getestet habe, überzeugen durch Preis-Leistung.
Danke für deine Rückmeldungen.Autodos GWA von Miele machen das Leben leichter, kosten aber auch den Premiumaufschlag.
Mein Tipp sind eher die Geräte von Neff und Gaggenau. Zeolith Trocknung ist unschlagbar.
Bei Gaggenau sind auch die Auszüge nochmals wertiger als bei Miele, ohne mehr zu kosten (Netto).
Neolith ist auch eine Premiummarke. Da muss dein Küchenbauer einfach ein paar Granitler anfragen, die das anbieten. Der m2 Preis ist irrelevant, wenn es Einer grad an Lager hat und loswerden möchte.
Ps. Auf 20 mm dicke Platten setzen.
Ja wir sind schwanken noch zwischen Miele und NEFF KS. Rein budgettechnische wäre natürlich NEFF sehr interessant.KS von Neff sind klasse. Stichwort: Gourmet Tray
Ps. Wer übernimmt die Garantie bei den Online Neff Geräten?
Der Meinung bin ich auch, mit einem oder zwei Extras ist man sogar schnell auf 50kIch denke wenn ich hier drin lese, das da mit Budget von 25-30K gerechnet werden, dürften die meisten eher im Bereich 40-45k liegen, da es dann doch der bessere Steamer und die schönerer Keramikabdeckung werden sollte.
@chuchibude glisic empfiehlt auch Zwilling.Gibt es aus eurer Sicht absolute Empfehlungen an Kochtöpfen und Bratpfannen für NEFF Induktionskochfelder? Zwilling und Kuhn liest man immer wieder.
Super geworden, Kompliment![]()
@chuchibude glisic empfiehlt auch Zwilling.
Ich habe gar keine Empfehlung, ich bin bald mit allem durch - ausser Zwilling. Das wird mein nächster Kauf, wenn ich wieder einen Schwung teurer Pfannen wegschmeisse, weil sie nichts taugen ?