Totalsanierung EFH BJ 1912

Also bzgl. Pfannen habe ich bei der Umstellung auf Induktion auch meine Erfahrungen gemacht. Richtig teure WMF Pfannen, tolle Haptik, richtig Gewicht in der Hand: Fazit war rausgeschmissenes Geld!

Mir wurde dann die "Günstiglinie" von Migros empfohlen, kommt in regelmässigen Abständen zum halben Preis und gibt ein Äquivalent von Coop. Da kriegt man für ca. 25.- eine Pfanne mit z.B. Keramikbeschichtung. Haptik ist da nicht ganz so toll, Gewicht hat sie auch weniger und von den Farben, die zum Teil verwendet werden, mal abgesehen. Die Pfannen schlagen aber meine ersten, teuren Pfannen bei der Leistung um Längen! Darum würde ich die auch weiterempfehlen. Ausprobieren ist hier zumindest kein grosses finanzielles Risiko. Die teuren Pfannen kann man ja dann immernoch kaufen ;)
Hey öx

Danke für deine Rückmeldung. Ja das mit dem Pfannen ist so eine Sache. Du sprichst von den Cu...&Tav.. Pfannen richtig? Wir haben bereits so eine und diese funktioniert tatsächlich nicht so schlecht.

Wir werden uns demnach mal nach paar neuen Töpfen und Bratpfannen aus dieser Linien umsehen. Unser Sortiment ist nach dem ersten Test massiv geschrumpft. Aber passt, so konnten wir direkt mal ausmisten :)

Die meisten Zubereitungen machen wir so oder so im Kombisteamer. Das NEFF-Teil ist der Hammer.

Mittlerweile sind wir etwas angekommen und nun heissts Einräumen und Aussortieren. Aktuell ist noch der Gartenbauer vor Ort und stellt die Terrasse und die Umgebung fertig.

Kräutergarten ahoi :)

Es fühlt sich fast etwas wie Ferien an.

Übrigens, zum Budget, wir schliessen etwa 1.2% über dem ursprünglichen KV ab. Also alles soweit im Lot. Was wir gelernt haben ist, unbedingt dem Bauleiter und Architekten bei den Offerten und Abrechnungen auf die Finger schauen und ggfs. kritisch hinterfragen.

Insbesondere während dem letzten Drittel der Bauphase, da kommen die grossen Posten rein und dann ist es meistens dann zu spät.

So kann man sich den unschönen Gang zur Bank sparen.

Wünsche euch eine gute Woche.

Wenn der Garten dann fertig ist, gibts nochmals paar Fotos.

 
Super geworden, Kompliment :)  
 

@chuchibude glisic empfiehlt auch Zwilling. 

Ich habe gar keine Empfehlung, ich bin bald mit allem durch - ausser Zwilling. Das wird mein nächster Kauf, wenn ich wieder einen Schwung teurer Pfannen wegschmeisse, weil sie nichts taugen ? 
 
Ich teste demnächst iCook Pfannen. Werde dann gerne berichten, sobald ich ein paar Mal damit gekocht und gebraten habe. Kosten aber auch ein Vermögen mit knapp 190.- pro Stück.

 
  • Like
Reaktionen: Susann

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew