Und jetzt wir auch noch!

Gell so Holzboden, bringt Richtig Wärme ins Haus. Ich hatte Gestern wirklich Freude, am Laminat verlegen!
Ja, der Boden verändert nochmals alles (Raumgefühl, Farbgebung, Akustik im Raum etc.). Danach hat man zum ersten Mal das Gefühl, dass man "gleich" einziehen kann /emoticons/default_smile.png

Ja, die Akustik ist mir auch sehr Aufgefallen.

Der Kollege fand die Räume jetzt auch grösser, ich aber eher kleiner.*gg*

Hallo Leute,

Heute war der Tag der Kontraste! In unserer Wohnung

sieht es folgendermassen aus:

100_0059_r2.jpg

Abends mussten wir dem Chaos entfliehen und zur Baustelle pilgern! /emoticons/default_smile.png

Dort war heute grosser Betrieb:

* Die Küche und das Bademöbel wurden vom Schreiner bereits zu grossen Teilen montiert.

* Der Elektriker hat alle Steckdosen montiert, Zentralstaubsauger und Einbau-Spotleuchten

ebenfalls

* Bei der Eingangstüre wurde das Seitenteil in Milchglas geliefert und alle Innentüren

eingehängt

* Der Gipser hat alle Fensterfugen angebracht und auch Detail (Treppenkanten) ausgefugt.

* Wir haben eine funktionierende Türklingel! :)

* ... und last but not least hat der Gärtner weitergemacht mit den Umgebungsarbeiten!

Ein ganz schönes Programm für einen einzigen Arbeitstag, wir haben nur gestaunt...

... und natürlich Photos gemacht! Wie immer auf der Homepage!

Hier ein Highlight:

100_0040.JPG

Gruss,

Daniel

Genau 100 Fotos im Juli!!! Wow! Sieht alles ganz toll aus, ihr werdet es lieben!

Gratuliere!!!

Hallo Daniel

Da geht ja wirklich was ab! Ist schon erstaunlich, was in "wenigen Tagen" oft passiert und wie man eigentlich "vorwärts" machen könnte, wenn alles optimal geplant wäre..... So gesehen müsste ein Hausbau eigentlich schon arg kürzer sein. Ich denke da spontan grad an uns /emoticons/default_mad.png wir sind fast gleich weit und ziehen erst Ende September ein /emoticons/default_confused.png

Wenn man das Bild mit den Zügelkisten sieht, könnte man glatt meinen, ihr zieht um /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Martin

Da geht ja wirklich was ab! Ist schon erstaunlich, was in "wenigen Tagen" oft passiert und wie man eigentlich "vorwärts" machen könnte, wenn alles optimal geplant wäre..... So gesehen müsste ein Hausbau eigentlich schon arg kürzer sein. Ich denke da spontan grad an uns /emoticons/default_mad.png wir sind fast gleich weit und ziehen erst Ende September ein /emoticons/default_confused.png
Geht uns momentan gleich, alle in den Ferien, gestern ging gar nichts, hoffentlich heute mehr...

Geht uns momentan gleich, alle in den Ferien, gestern ging gar nichts, hoffentlich heute mehr...
Dafür besteht bei uns das Risiko, dass die Handwerker "noch schnell vor den Ferien" ein Projekt fertigmachen wollen und deshalb zu hetzen beginnen. Bisher ist aber alles cool!

Mehr Fotos auf der Homepage...

... und auch noch eine ernsthafte Panne: Die Maueröffnung für den Dampfabzug wurde um 20cm seitlich falsch gebohrt! Gemerkt hat's der Küchenbauer heute, als er das Ding montieren wollte. Zusätzlich war der Dampfabzug zu gross dimensioniert für diese Klappe.

Also waren zwei dringende Entschlüsse nötig:

1) Anderes Dampfabzug-Modell wählen (gleiches Aussehen, aber Wesco anstelle von Electrolux). Ist an Lager und wurde bereits begonnen mit der Montage! Ein Problem weniger!

2) STOP beim Granit-fixieren! Der Granit wurde nur draufgelegt und das Kochfeld provisorisch fixiert, damit es ohne Schaden wieder entfernt werden kann. Nun haben wir beschlossen, das Kochfeld zu verschieben (nicht die Haube), dabei aber die Möbelaufteilung sein zu lassen. Gibt Mehrpreis für die zusätzliche Granitplatte, diese Kosten werden wohl vom Baumeister / Maurer / Schreiner übernommen. Bis es zu diesem Entschluss kam, waren einige Diskussionen notwendig. Kommt gut, brauchte aber Zeit und Nerven! Alles ok!

Weitere Fortschritte beim Badezimmermöbel und den Einbauschränken, Elektriker wird morgen fertig... Kabel-TV ist aktiviert... der Countdown läuft!

:)

Gruss, Daniel (leicht gestresst, aber zufrieden)

Hey Daniel das geht ja flott voran! Zum glück habt ihr für das Abzugsproblem ne gute Lösung gefunden - die für euch so auch okay ist nehm ich an, oder? Einfach so die Kochstelle verschieben ist ja keine Kleinigkeit!!!

Hab nochmal ausgiebig eure Fotos angeschaut. Was sind das eigentlich für braune Plättli im Eingangsbereich? Die sehen ähnlich aus wie das was wir kriegen... woher und wie gross und so?

Ihr seit aber weit, habt auch schon Licht.

Bei uns haben die Gipser Kückenboden abgedeckt, jetzt müssen die Küchenmontageleute alles wieder wegreissen.

Die kommen ja Heute, gehe aber erst am Nachmittag hin, weis einfach nicht....Kribbeln im Bauch.

Hallo zusammen,

bin mitten im Zügelstress, deshalb gibt's nur noch kurze Posts von mir...

@susu: Meinst Du die Plättli im Gäste WC (das mit dem Mexiko-Sujet)?

Sonst haben wir den ersten Tag Baureinigung hinter uns. Lief nicht schlecht, zu fünft haben wir zwei Stockwerke geputzt.

Dann ist die Küche komplett (Granit bereits ersetzt -> Problem gelöst), die Eingangstüre und alle Einbauschränke sind montiert. Heute kam der Unterstand und der Plättler hat noch die letzten Rückwände der Küche gemacht (noch ohne Foto).

Ich freue mich riesig, bin aber ziemlich unter Strom /emoticons/default_smile.png

Fotos auf der Homepage, wird gerade hochgeladen!

Gruss, Daniel

Ok Freunde! Ich melde mich hiermit für ein paar Tage ab vom Forum, da ich meinen PC auch noch einpacken sollte!

Wenn alles klappt, schreibe ich das nächste Mal aus dem neu eingerichteten Büro (sobald PC und Internet halt wieder funktionieren)! Wäre toll! "Daumen drücken" erlaubt /emoticons/default_smile.png

Bis bald! Daniel

Aha, also bei Euch jetzt auch voll Umzug.

Wir werden am Sonntag Putzen, dh OG ist schon fast Fertig, aber EG, da sind bei uns ja noch die Gibser dran. Hoffentlich sind die bis Sonntag fertig. Zeit drängt.

Ich Versuche noch bis Dienstag hier im Forum zu sein und dann mal schauen , wie lange wir ohne Net sind.

Ich wünsch euch einen reibungslosen Umzug! /emoticons/default_smile.png

/emoticons/default_additional/119.gif Ich auch!!! Machts gut und immer schön in die Knie gehen beim "lüpfen"!!! /emoticons/default_additional/119.gif

Hallo zusammen!

So, wir haben die erste Nacht im neuen Haus verbracht! Mit einer zackigen Zügelequipe ging der Umzug ziemlich gut voran. Mein PC läuft auch schon wieder (genau: Lan über BKS). Super!

Mehr später, momentan keine Photos (zu viele Schachteln, zu wenig Zeit /emoticons/default_smile.png ).

Danke für die Glück-Wünsche, hat sicher mitgeholfen!

Daniel

Hallo zusammen!

So, wir haben die erste Nacht im neuen Haus verbracht! Mit einer zackigen Zügelequipe ging der Umzug ziemlich gut voran. Mein PC läuft auch schon wieder (genau: Lan über BKS). Super!

Mehr später, momentan keine Photos (zu viele Schachteln, zu wenig Zeit /emoticons/default_smile.png ).

Danke für die Glück-Wünsche, hat sicher mitgeholfen!

Daniel
Wow, da ging bei euch jetzt echt total schnell....... *neidisch guck*

Werde mir mal bei Gelegenheit erlauben, bei euch vorbeizugucken...... wenn es nicht stört. Wir haben ja die ganze Züglerei noch vor uns /emoticons/default_mad.png

Gratuliere zum effizienten Umzug und wünsche gutes Einleben im tollen neuen Haus /emoticons/default_wink.png

Martin

Ich auch!!! Wünsche euch ganz viel Glück im neuen Haus und freu mich jetzt schon auf Fotos und weitere Postings (vergiss uns nicht, jetzt wo ihr "drin" seid....). Liebe Grüsse, Susu

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer