Danke, mir gefällt der Boden auch sehr. Der nahtlose Übergang zu allen Zimmern ist schön geworden. "Dunkle Böden mit hellen Wänden" war halt so ein Grundsatzentscheid... ist absolut Geschmackssache.
Heute habe ich schon die ersten kleinen Kratzer im Parkett entdeckt, es ist wie beim Auto: die ersten Kritze schmerzen schon ein wenig /emoticons/default_smile.png Zum Glück kommt dort das Bett drauf.
Die Alu-Sockelleisten passen prima dazu, allerdings ist zu bedenken, dass diese fast nie bodeneben montiert werden können (Unebenheiten im Parkett sind nicht ausgleichbar mit Metallschienen!). Das sieht man schon, wenn man drauf achtet, ist aber für uns kein Problem. Mit Teppich oder Plättli passen die Aluleisten perfekt, die Aussenecken wurden übrigens mit einer Schutzkappe versehen, wenn man diese nicht montiert (was oft gemacht wird), gibt's eine scharfe Kante, wo man sich leicht den Fuss aufschürfen kann). Super, dass das bei uns nicht so ist!
Ansonsten hatte netterweise (einmal mehr) mein Bruderherz Zeit für mich und wir haben die Sockelleisten des Hobbyraums selber montiert. Mit dem richtigen Werkzeug (dafür ist der Bruder zuständig /emoticons/default_smile.png ) ein Klacks, wenn ich's alleine versucht hätte, wäre ich wohl noch morgen dran...
So, Sohnemann will noch spielen und ein paar Kisten muss ich auch noch packen! /emoticons/default_smile.png
Bis zum nächsten Mal, Daniel