Und jetzt wir auch noch!

So! Wir konnten mit unseren beiden Kids heute zum ersten Mal durch alle Zimmer laufen! War ein tolles Gefühl, vor allem im Obergeschoss mitzubekommen, wie die Dachschräge und Raumgrösse nun wirklich aussieht. Maurerarbeiten sind praktisch fertig und der Spengler wird bald aufkreuzen...

Fotos auf der Homepage, wir sind happy! :)

Das wird bei uns auch Ende Woche auch der Fall sein. Bin gespannt wie die Jungs reagieren, wenn sie dann in den Zimmern stehen!!

Tolle Bilder hast Du! Gehe ab und zu auf Eure Website!

Bin gespannt wie die Jungs reagieren, wenn sie dann in den Zimmern stehen!!

Tolle Bilder hast Du! Gehe ab und zu auf Eure Website!
Danke Nasche. Es war für den Kleinen absolut aufregend, aber man muss mit Kids wirklich verdammt aufpassen auf der Baustelle. Für Tim ist das nichts anderes als der genialste Spielplatz, den er je gesehen hat

=> immer an der Hand halten, was durch gequältes Quengeln quittiert wird.

:)

Ja, bei uns ist es auch so. Die haben das Gefühl, man könne da jetzt Blödelen.

Desshalb nehmen wir die Jungs eher selten mit.

Der Tag der Aufrichte naht! :)

102_0250.JPG

So! Unser Dach hält nun endgültig dicht und der Regen kann kommen :)

Aufrichtfest ist am nächsten Donnerstag, so wie's aussieht, werden wir bei einem Metzger Food holen (Bauernschinken mit Gratin und Salat oder so), das wird bei den Bauleuten besser ankommen als eine "kalte Platte". Mal sehen, ich freu mich drauf.

Nene, nix da Regen!!!!

Bei uns wir die Aufrichte, nach GU am 03.05 sein.

Machen aber erst Später das Essen. Wissen noch nicht, ob Heisse Hame mit Salat oder ein Geschnetzeltes mit Reis und Teigwaren.

So, nun sind die Stützpfeiler alle weggeräumt und der Baumeister macht sich langsam aus dem Staub. Nun kriegt man ein richtiges Gefühl für die Grösse der Räume und der Vorplatz taucht auch wieder auf.

102_0273.JPG

Tolles Gefühl! Ziegel und Fenster sind nun *bald* an der Reihe.... und der Kran wird auch bald wegtransportiert.

Gruss, Daniel

hallo zusammen,

super wie es bei euch läuft!

gratuliere.

freue mich mit euch./emoticons/default_smile.png

gruss

... und gestern waren noch die Spengler an der Arbeit: Dachrinnen sind montiert und alles ist bereit für die Ziegel! Es könnte ruhig in diesem Tempo weitergehen :)

(Bilder auf der Webseite)

Schöne Bilder auf eurer Website, das Haus gefällt mir sehr gut. Die Decke ist wunderschön von unten. Viel Spass bei der Aufrichte!!!

Neidisch bin ich schon ein bisschen, bei uns kommt dasder Zimmermann jetzt morgen, endlich, nach ner Woche wo nichts passiert ist bei schönstem Sonnenschein... Mo/Di/Mi bis es dicht ist, hoffentlich hält das Wetter!!!

Sehr schön, ist immer sehr beruhigend wenn mal endlich das Dach drauf ist...

@Susu, macht euch keinen Kopf, das Dach ist schnell montiert, die brauchen max. 2 Tage bis das Unterdach auf dem haus ist, danach kann es ruhig regnen. Denn das Unterdach MUSS dicht sein, somit ist es sogar gut wenn es dann regnet, man sieht ob es wirklich dicht ist.

@Susu, macht euch keinen Kopf, das Dach ist schnell montiert, die brauchen max. 2 Tage bis das Unterdach auf dem haus ist, danach kann es ruhig regnen.
Genau! Vor einer Woche war bei uns dachmässig einfach noch GAR NICHTS (blauer Himmel von den oberen Zimmern aus gesehen). Nach zwei Tagen war alles dicht, nach einer Woche ist das Dach bereit für die Ziegel und die Dachrinnen sind auch schon dran. Ich bin fast umgefallen, als ich nach einem Tag Zimmermannsarbeiten gesehen habe, dass das Unterdach schon oben ist! Also, wenn das Material wirklich da ist, hast Du schon fast gewonnen Susu!

:)

Gruss, Daniel

Danke wirklich fürs Mutmachen, ihr seid Schätzis... /emoticons/default_wink.png

Der Zimmermann hat mich FR-Morgen um halb acht angerufen und nochmals hoch und heilig versprochen, er sei am Montagmorgen da! Es wär ja schon ganz super: Als die Bodenplatte betoniert wurde, hats geschneit. Und danach: kein Tropfen Regen (oder zumindest fast keinen, ich kann mich nicht erinnern...) bis das Dach drauf ist?! Hoffentlich klappts!

liebe Nasche, redest du vom Haus (ohne Dach oben) oder...?? auch *gg*

Der Zimmermann sit übrigens gekommen heut, schon ganz früh und im Moment sind sie dran zuzumauern, alle Pfetten und Sparren udn wie das alles heisst ist drauf, morgen/übermorgen dann Täfer, Isolation, Dampfsperre und wie das alles heisst... KOMMMT GUUUUT!!!

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer