Upps, Pleiten, Pech und Pannen

Herrie ein Grund mehr selber die Ware anzustreichen /emoticons/default_eek.png

Gruss

GCT

Na ja, so richtige Maler waren das nicht, nur der Chef. Er erzählte uns, dass er diese Typen bei gutem Geschäftsgang (als gut ausgebildete Leute "Mangelware" waren) angestellt hätte, und nun könne er sie nicht mehr einfach so auf de Strasse stellen.

Find ich ja eigentlich eine gute Einstellung,nur ... hm... lieber nicht bei mir!/emoticons/default_smile.png

Ich war manchmal nahe an einem Nervenzusammenbruch. Zum Bsp. die tausend Zigarettenstummel im Garten... oder die Bemerkung, die Zwetschgen an unserem Baum seien wirklich lecker... oder: Wenn seine Frau so arbeitssam und pingelig wäre wie ich, bräuchte er nicht mehr arbeiten zu gehen...

Die Typen hätte ich rausgeworfen und einen anderen Maler engagiert, man kann doch nicht ungelernte Flachmaler in ein Haus auf Kundenmalerei schicken, das machen bei seriösen Geschäften nur die guten und erfahrenen Maler. Die Flachpinsler lässt man an Fassaden und andere Dinge (Industrie-neubauten) wo sie nicht viel falsch machen können.

Wer einen sauberen Maler im Leimental braucht: www.maler-servello.ch

Hoffentlich gab er Dir einen ganz ganz fetten Rabatt für die schweinereien die die Arbeiter bei Euch abgezogen haben /emoticons/default_mad.png

Gruss

GCT

Na ja, Rabatt gabs nicht, aber wenigstens zog er die auf der Offerte budgetierten Kosten für "Abdeckungsarbeiten" ab, als wir ihm die Flecken zeigten, die seine Männer überall hinterliessen.

Ist mir auf jeden Fall eine Lehre! Ich schaue jetzt immer, wenn ich irgendwo Maler am Werk sehe, wie die Arbeit ist und merke mir dann den Namen. Das nächste Mal wüsste ich auch einen Besseren!

Hier auch noch eine happige Pleitenstory, die uns der GU-Verkäufer erzählt hat. Ich hoffe, uns bleibt sowas erspart!!! Die glücklichen Bauherren waren eingezogen und die Hausabnahme war gemacht. Nach dem ersten Vollbad tropfte es plötzlich im EG massiv von der Decke. Der Sanitär hatte nämlich vergessen, den Badewannenablauf anszuschliessen, sodass die ganze Geschichte einfach aus der Wanne direkt in den OG-Boden, bzw. eben die EG-Decke floss /emoticons/default_eek.png

@ Christine: Das ist ja wirklich unglaublich!/emoticons/default_additional/140.gif :140: /emoticons/default_additional/140.gif

Also ich wäre Amock gelaufen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass unsere Zwetschen wirklich lecker seien und auch über die Zigarettenstummel wäre ich nicht wirklich glücklich gewesen (sind alles Nichtraucher).

Ey, ich kanns gar nicht fassen... mei, wäre ich sauer gewesen.. also ich hätte da für gar nichts mehr garantiert...

Was es nicht alles gibt?! Hoffe, das bei Euch wenigstens sonst alles gut gelaufen ist!

Grüssli leila

ui echt....das ist ja der hammer....

uns bleiben weiter überraschungen erspart.

Es braucht schon jede Menge Nerven wenn es einigermassen normal läuft !

Zigarettenstummel haben wir auch etliche gefunden. Anscheinend denken die Handwerker, dass die Erde des Gartens eh eingestampft wird und man dann die Stummel nicht mehr sieht! /emoticons/default_mad.png

Ich finde es trotzdem nicht so toll! Man sollte das Rauchen auf Baustellen grundsätzlich verbieten! /emoticons/default_mad.png

Das mit dem Rauchen verbieten finde ich als raucher nicht so toll! /emoticons/default_wink.png

Aber grundsätzlich verstehe ich das schon, vorallem beim Innenausbau sollte man wirklich nach draussen gehen um zu rauchen! (was ich ja auch mache, wegen Frau und kindern) Ich denke das kann man von den Handwerkern verlangen! Ich will ja nicht in ein neues Haus das schon nach rauch stinkt!

Während der Arbeit wird nicht geraucht, dazu gibt es Pausen und dazu sollen sie in ihre Pausenbaracken oder auf die Strasse!

naja die kippen im garten sind auch nicht so das wahre! /emoticons/default_mad.png

Habe mir auch vorgenommen, ein Rauchverbots-Schild aufzuhängen. Mal gucken, wie die Handwerker reagieren. Zum Teil wird ja mein Mann auch tagsüber anwesend sein, da werden die sich wohl ein bisschen benehmen... Eigentlich sollte er am besten *ikognito* da sein, das würde bestimmt lustig /emoticons/default_additional/51.gif !

Ja, also um ehrlich zu sein, wäre ich auch froh, wenn die Handwerker bei uns dann auch nicht rauchen würden. Nützt es echt etwas, im Vorfeld mit dem GU darüber zu sprechen? Wir sind alle Nichtraucher und mich stört es schon etwas, wenn da bei uns INNEN geraucht wird. (Sonst ist es mir relativ gleich - vorallem wenn die Kippen auch in den Abfalleimer wandern und nicht irgendwo auf dem Boden verstreut werden...)

Grüssli leila

Also wir sind soweit mit unserem Haus sehr zufrieden. Was wir das nächste Mal etwas besser machen würden, uns die Einteilung im Kühlschrank genau ansehen!

Wir haben einen sehr grossen Kühlschrank, aber die Einteilungen lassen sich kaum verschieben! /emoticons/default_mad.png Irgendwie doof! Manchmal sind alte Sachen weitaus besser, praktischer und flexibler als die neuen! /emoticons/default_mad.png

Aber was wäre ein Haus ohne jegliche Macken???? /emoticons/default_wink.png

Beim Kühlschrank werden wir wieder einen haben mit einem Auszug für die Getränke, auf keinen Fall einen wo die Flaschen in der Türe verstaut werden.

Im Nachhinein wäre das vielleicht auch die bessere Lösung gewesen. Naja der Kühlschrank hält ja nicht ewigs und in so 15 - 20 Jahren haben wir dann auch so einen! /emoticons/default_biggrin.png

Also ich bin Nichtraucherin....abeeeeeeeeeeeeer....ich trau mich immer nicht sehr viel, und ein schild aufzuhängen "bitte nicht rauchen" das würd defintiv ned dazu gehören.

Was ich machen würde, alte Alubüchse, Zettel ran "Zigarettenstümmel" oder "Aschenbecher" und erst mal ein paar solche aufstellen. Wenn es dann nicht funktioniert mit dem Abfall, dann hätte ich dann aber auch den Mut die zusammenzuscheissen.

Das sie jetzt da drin rauchen, das sehe ich nicht so eng....bei uns sind eh immer alle fenster offen wenn die Arbeiter vor Ort sind....

das strikte Rauchverbot gilt erst wenn meine Vorhänge montiert sind /emoticons/default_wink.png

ui...kühlschrank...

das einzige worauf ich geachtet habe, ist dass es glasböden drin hat und keine gitterböden mehr !

Aber von so einem Getränke auszug habe ich noch nie was gehört ?! Klingt aber gut.

Ich sehs ja jetzt, mein Tupperkrug mit Eistee in der Tür drin schwappt dauernd über wenn ich die Tür zumache oder schnell aufmache

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa