Upps, Pleiten, Pech und Pannen

jaja....lacht ihr nur *g*

ich würd ja auch *g*

aaaaaaaaaaaaaber....wenn man vier häuser baut....in 4 Etappen....wieso macht man dann beim 4. Haus immer noch den gleichen Mist wie beim ersten ?

alle unsere Nachbarn haben so schöne Farbige schläuche vom Balkon runterhängen ! (einige haben eben keine Treppe vom Balkon in den Garten) wir schon ! *g*

Weil bis jetzt kein Nachbar reklamiert hat! Was habt ihr da denn für Nachbarn????? /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_wink.png

Wahrscheinlich haben sie es bei euch auch so gemacht, dass dann die anderen 7 nicht kommen und fragen, warum es bei euch anders ist und bei ihnen nicht. Das nennt man doch heutzutage Gleichberechtigung! ;-))

@Disli

Wir werden ihn heute Abend drauf ansprechen....

Ich weiss nicht wieso die das so geplant haben ! Echt..sowas schwachsinniges...(die die keine Treppe zum Balkon hoch haben, müssen den Gartenschlauch durchs SChlafzimmer tragen, Treppe hoch und durchs Wohnzimmer wieder raus auf den Balkon

aber ich glaube nicht das wir das jetzt noch ändern können. Der müsste ja die ganze aussenfassade aufreissen ?! und woher will er wohl das Wasser nehmen ?

@ sugus

könnte mir vorstellen dass es mit dem wasserzähler zu tun hat. und so ist gwährliestet dass dir niemand wasser "stielt"

@sokrates

das zieht nicht....jeder der im Garten ist kann auch die Treppe raufgehen auf den Balkon...

@sugus

na ja die hemmschwelle die treppe hoch auf den balkon ist schon noch etwas grösser als den schlauch im garten einfach mal rasch irgendwo anzuschliessen.

so nach dem motto "ich wusste ja gar nicht das die ein privater anschluss ist... ojeee soll nie mehr vorkommen"

@sokrates

also das ist doch quatsch....an einem privaten wohnhaus ist ein wasseranschluss immer privat ( wir wohnen eben nicht in einem Block!)

Aber ich wollte euch noch die Antwort des GU auf keinen Fall vorenthalten:

"ah wirklich ? das höre ich jetzt zum ersten mal ? die meisten wollen halt schon mit der spritzkanne zum balkon raus und gleich einen Wasseranschluss da haben. Aber wirklich, darauf hat mich jetzt noch keiner angesprochen dass das ihn stören würde ?!"

/emoticons/default_eek.png/emoticons/default_mad.png

Wie bitte ?!?!?!? hööööööö ?
a015.gif
007.gif

Ha, das erinnert mich an diese alte Story, wo sie den Wasseranschluss in der Küche vergessen hatten. Wem ist das nochmal passiert? Gab's da nicht auch so eine verrückte Antwort vom Verantwortlichen???

May

sauerei ! ehrlich !

das mit dem Betreten der Baustelle (weiter oben in dem thread den du rein kopiert hast ) grenzt ja auch an ein ....was weiss ich ! eine woche vor umzug ist es ja eh viel schwieriger noch was zu ändern...die sollten froh sein gehen wir ab und zu kontrollieren *g*

bei uns im Vertrag steht ganz klar, wir dürfen die Baustelle jederzeit betreten, aber wir haften selber für die unfälle....

Und wir dürfen den Handwerkern nicht "direkt" Aufträge erteilen...das muss mit dem GU abgesprochen werden...aber das ist fair...

@may

unglaublich, was es nicht alles gibt *kopfschüttelhochzwei*, da haben wir ja MEGA Glück gehabt mit unserem Architekten, Wasser und Kanalisation in Küche, Bad und Dusche waren bei uns im Hauspreis inbegriffen, Schwein gehabt *Schweissvonderstrinwisch*!! Oder.... wars doch nur ein Plumpsklo *Baubeschriebhervorkram*??

Hallo Zämme

Ja, ja von den Pleiten die in letzter Zeit passiert sind, könnte man einen Roman schreiben. Es ist einfach unglaublich wie gewisse Handwerker arbeiten /emoticons/default_eek.png :eek: /emoticons/default_eek.png.

Dunkle Platten im Bad zum Teil statt dunkel hell gefugt. Im Wohn- Eingangsbereich klebt ja noch Packpapier viellleicht kommt ja noch die eine oder andere Überraschung zum vorschein. Spätestens am 17.08. nach

der Baureinigung werden wir es wissen.

Im Wohn-/Esszimmer hatten wir eigentliche einen Elektroanschluss für eine Deckenlampe, die Maler haben sie leider mit Ihrem Verputz zum verschwinden

gebracht. Nun ist die Decke am vermuteten Ort voller Löcher die der verzweifelte Elektriker gestern mit seinem Sondengerät gemacht hat, heute wird die Suche fortgeführt (diesmal mit Plan, wäre eigentlich logisch...).

Na ja nicht genug es wurden die falschen WC's geliefert (Sanitas Trösch in Biel, der absolute Favorit von unserer GU). Hmmmm gestern waren die WC's noch nicht ausgewechselt, dafür wurde schon eines benutzt (unglaublich...)./emoticons/default_additional/59.gif :59:

Auch einzelne Teile von unserem Bad werden erst Anfang September geliefert (die Bestellung wurde wohl etwas zu spät weitergeleitet, obwohl man ja schon im Februar kleine Änderungen nur noch auf biegen und brechen anbringen konnte, weil ja alles schon bestellt sei /emoticons/default_eek.png ). Zum Glück haben wir

im Gäste/Bad noch ein kleines Lavabo.

Auch haben wir immer noch Wasser im Keller (der Boden soll Donnerstag/Freitag gestrichen werden), sind schon gespannt (der Bautrockner schiebt Überstunden...), gestern hat es wieder geregnet und auch für heute Abend ist der Wetterbericht nicht gut.

Aber das schönste ist unsere Umgebung, vor lauter Erde, Steine sieht man keine Berge, sondern Berge von Gerümpel und das von allen drei Neubauten.

Ev. wäre eine Mulde recht hielfreich. Mal sehen sie haben noch zwei Wochen Zeit, villeicht haben wir dann ja wenigstens einen Weg bis zum Haus.

Immerhin ist unser Bauführer guter Dinge, das alles bis Einzug i.O. ist.

So nun genug Baufrust.

Liebe Grüsse

Strolch

--------------------------------------------------------------------------

Wir ziehen am 24. August in unser neues Haus......

Umzug ist am 24. August 2006

*g* super...vorallem das mit dem benutzten WC

...da muss man ja immer dran denken dass das neue wc das man kriegt evt. auch schon versentlich in ein andere haus eingebaut wurde und da auch gleich benutzt....

ich bin auch der meinung das man testen sollte ob etwas funktioniert *g*

Bei der wohung über uns haben die auch das Dachfenster gestrichen und dann geschlossen ...dass es schön trocknet....

es ging lange bis die das fenster wieder aufgebracht habe, und stellt euch mal vor wie das aussah ?

Oh strolch und sugus, dann sind wir also nicht alleine in Pannenhausen... Wir sind ja erst im Rohbaustadium aber seit gestern stehen mir echt die Haare zu Berge. Es kommt mir vor, dass momentan einfach überall mal ein bisschen was betoniert und gemauert wird, um es nachher wieder wegzuspitzen, weil's falsch war /emoticons/default_sad.png . Pläne lesen? Fehlanzeige! Und es ist ja nicht so, dass sie so sauschnell arbeiten würden, dass deswegen Flüchtigkeitsfehler passieren. Nein sie arbeiten im Zeitlupentempo UND machen dabei Fehler /emoticons/default_eek.png . Gestern Abend wurde mit dem Bauleiter mal Klartext geredet und heute gabs eine schriftliche Reklamation an den GU. Und ihr macht mir ja nun allerbeste Hoffnungen, was einem dann beim Innenausbau alles so blühen kann /emoticons/default_rolleyes.gif ...

@flureskaya

wir haben, vielleicht zum glück, die wohnung schon fertig im rohbau gekauft...

wir mussten uns also nur noch um den innenausbau kümmern.

Nun fängt es auch bei uns mit den Pannen an.

Der Bauführer der Baufirma ist der Mann/Vater von meinen besten Freundinnen und da war alles perfekt. (Der hat wohl so mit Falkenaugen darauf geschaut, hatte wohl sonst Angst nach Hause zu gehen. Ha, ha,

- Am Platz der vorgesehen ist für den Secomat, habe ich nun gestern lauter Wasserleitungen entdeckt.

-Im Wohnzimmer haben wir ein fixes Fenster vorgesehen und nun ist dort eines zum öffnen mit so hässlichen Scharnieren.

Im Eingangsbereich war eine kleines Mäuerchen vorgesehen um die erste Treppenstufe zu fixieren und nun stehe ich wenn ich die Haustüre aufmache vor einer 70 cm hohen Mauer.... Super.

Einige Steckdosen haben sie beim Verputzen zugemacht aber das sei so üblich habe ich mir sagen lassen.

Leider ist unser GU immer noch in den Ferien und muss warten...

Hoffe wir können das noch alles ändern!

Hört sich alles nicht so wahnsinnig dramatisch an. Es ist tatsächlich so, dass später die Steckdosen wieder aufgespitzt werden. War bei uns auch so. ... und es hat danach noch alles gepasst!

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa