Upps, Pleiten, Pech und Pannen

Ja wenn wenigstens dei Hitze schuld sein könnte !

Aber die Wohnung ist ja schon seit einem Jahr fertig im Rohbau !

Bei uns wurde die eine Wohnzimmerwand bei der Treppe falsch gemauert. Jetzt ist sie einfach doppelt so lang wie sie sein sollte - mitten ins Wohnzimmer rein!!! Habe aber schon reklamiert, persönlich und schriftlich.

Ausserdem wurde vor das Hobbyraumfenster so ein Betonschacht gehängt obwohl wir ausdrücklich Böschungssteine verlangt haben. Der ist zwar wieder weg, aber leider geht die Isolation nun nicht bis ganz zum Fenster hin...

Zudem beginnen sie bald mit der Mauerung des 1. OG, obwohl wir noch nicht einmal eine Offerte vom Elektriker haben - wohin sie wohl die Kabel ziehen /emoticons/default_confused.png Mal ein bisschen hier - mal ein bisschen da...

@rakete

Pass nur auf mit dieser Isolation. Nicht dass es an dieser Stelle durch den Temperaturunterschied Kondenswasser bildet. Dann habt ihr euer Geschenk! Würde ich auf jeden Fall gut abklären.

Was heisst keine Offerte vom Elektriker? Was haben die dann im EG gemacht? /emoticons/default_confused.png Auch mal ein Kabel hier und ein Kabel da???? /emoticons/default_confused.png

Wir waren beim Elektriker vor Baubeginn, haben aber bis heute noch keine Offerte erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach machen, was wir uns gewünscht haben - wenn wir was zusätzliches wollen, müssen sie halt aufspitzen und wenn wir was nicht wollen haben wir's gratis.../emoticons/default_tongue.png

Das Fenster habe ich bereits fotografiert zwecks Beweisaufnahme.

@rakete

Ist aber sehr gutgläubig euer Elektriker. Wir hatten doch die eine oder andere Dose, die wir dann doch nicht wollten oder an einer anderen Stelle!

Gut so, macht nur genügend Fotos. Ist immer gut. Würde es aber lieber auch gerade mit dem Architekten oder Bauleiter anschauen. Wäre doch etwas mühsam, wenn später wieder alles aufgerissen werden muss und sich dadurch alles verzögert!

Hab sofort alles schriftlich und mündlich deponiert. Der Bauführer versprach, dass alles noch gemacht wird. Jetzt sind ja leider Ferien auf der Baustelle, also muss ich mich etwas gedulden.

Das Problem bei uns ist, dass die so schnell bauen, dass die ganzen Zulieferanten (Elektriker, Bodenleger, Küchenbauer, Sanitär) nicht nachkommen. Sie sind weit vor Terminplan.

Eigentlich schön für euch, aber hoffentlich führt das nicht zu vermehrten Problemen!

Drücke die Daumen, dass alles gut geht! /emoticons/default_additional/114.gif

Ich frag mich manchmal wirklich wie die leute arbeiten

Bei uns ist im Badezimmer noch praktisch nichts gemacht, keine platten gelegt nichts...nur die anschlüsse mal versetzt ans richtige ort.

Aber was sie als erstes geliefert haben waren die 3 Duschbrausen ?!

Das macht doch keinen sinn ??!?!? jetzt stehen da drei Schuhkarton grosse schachteln mit den Duschbrausen rum....die werden dauernd wieder woanders hingeschoben und äch...einfach irgendwie unpraktisch ?! wieso liefern die nicht einfach alles miteinander ?!?!?!

Bei uns musste alles miteinander geliefert werden. War auch nicht sehr praktisch, da die Sachen zu verschiedenen Zeitpunkten eingebaut werden. Wir haben dann einen Teil davon in unserem alten Miethäuschen zwischengelagert, da wir nicht wollten, dass was kaputtgeht. Denn dann will es ja sowieso keiner gewesen sein! /emoticons/default_mad.png

Wenn es nur kaputtgeht ist dies die eine Seite. Schlimmer ist, dass auf vielen Baustellen geklaut wird. Da sind schon ganze Küchenkombinationen spurlos verschwunden.

sugus: An Deiner Stelle würde ich die 3 Brausen nach Hause nehmen. Dann kannst Du gleich prüfen, ob das überhaupt einer merkt.

Grüsse vom Casabauer

Was ich auch etwas komisch finde...

jetzt sind oben ja alle platten gelegt....die bodenplatten meine ich.

Sie haben jetzt plastik drauf gelegt am Rand (wohl für den Abrieb) Aber sämtliches werkzeug, diese Farbkessel (nicht unbedingt mit Farbe drin, auch mit Gips und so) stellen Sie einfach auf den fertigen Fussboden !?!?

Der Boden ist auch so saudreckig, die kommen wohl gar ned auf die Idee Sorge zu tragen !

Habt ihr da zwischendurch mal geputz ? (nur so, dass die hemmschwelle da was draufstellen wieder grösser wird) oder habt ihr selber abgedeckt oder so ?

ich meine, DIE sind die profis, nicht ich....ich denke immer die werden ja shcon wissen was sie tun ?!?

Also ich würde denen nicht nachreinigen, und leider musst Du Dich schon daran gewöhnen, dass es für die Arbeiter ein normaler Arbeitsplatz ist. Klar es schmerzt sicher wen man sieht wie die da so mit Deinem zukünftigen Eigentum umgehen, aber es ist an den meisten orten so, leider /emoticons/default_sad.png

Am Schluss muss die Wohnung ja dann Baugereinigt werden, danach kannst dann alles was nicht gut ist als Mängel angeben (Sprich zb. den Boden wen der nicht mehr sauber wird /emoticons/default_wink.png )

Gruss

GCT

Also bei uns wurde schon abgedeckt, aber nicht sauber genug. Wie GCT sagt, da musst Du Dich einfach daran gewöhnen und beide Augen zudrücken. Wichtig ist, dass bei der Baureinigung alles weggeht und wenn nicht, Mängelliste!

Bei uns haben die Arbeiter ein Kinderzimmer ohne Fenster eingeplant!Einfach drauf los gemauert und schon war die Wand oben /emoticons/default_eek.png

Ach für was brauchen die Kinder Fenster???? Eine unnötige Geldausgabe! /emoticons/default_wink.png

Vielleicht wollten Sie einen schalldichten Raum machen, damit man die Kinder reinstecken kann, wenn sie schreien und toben. So bekommen die Nachbarn bestimmt auch nichts mit und man gilt nicht als Rabeneltern! /emoticons/default_biggrin.png

so ? la Gummizelle ???

Habe ich eigentlich schon erwähnt dass wir auf dem Balkon einen Aussenwasserhahn haben und im Gartensitzplatz unten nicht ?

Wir müssen immer den schlauch vom Balkon runterwerfen ?! das macht doch keinen Sinn ?

Komischerweise haben das alle unsere Nachbarn so akzeptiert....alle werfen ihre schläuche runter.....

wir haben wenigstens eine Treppe vom Balkon runter in den Garten, das haben nicht alle Nachbarn und trotzdem haben alle nur den Wasseranschluss auf dem Balkon...

Jeap haste schon mal erwähnt :) Und was war die Antwort des GU?

Ansonsten sehe positiv, so kannst vom Balkon Deinen Rasen bewässern ;-)

Gruss

GCT

Eben, ist doch auch toll, wenn Du vom Balkon herab, Regenmacher spielen kannst! /emoticons/default_wink.png

Das wäre ja viel zu einfach wennn Du direkt vom Sitzplatz den Garten sprängen könntest, oder??????? Das ist nur damit ihr ein bisschen mehr laufen müsst, die schauen für Eure Gesundheit!!!/emoticons/default_additional/42.gif/emoticons/default_additional/51.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa