Hallo LittleFrage..
Wir haben eine Wärmepumpe (luft) welche auch das Wasser aufheizt..
hat jemand erfahrungen wie Warm das Wasser wird?
Ich habe das Gefühl das das Wasser nicht so warm wird wie es bei uns in der alten Wohnung war... irre ich mich da, oder stimmt was mit der Pumpe nicht?
Little
Staun, unser Heizungskehler ist absolut trocken. Funktioniert die Abtauerei eventuell nicht richtig?Das einzige was uns stört ist die Kodenzwasser-Bildung wenn die Heizung überer längere Zeit läuft. (Lüften geht ja nicht bei den Temparaturen) Der Hersteller meint das dies an der Luftfeuchtigkeit im Raum liegt - kann ich mir aber nicht vorstellen. Das müssen wir mal wirklich klären - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo Kurtbin ja kein Techniker, kann das nicht abschliessend beurteilen - aber ich denke es liegt nicht an dem. Bei dem Rohr wo die Luft weggeblasen wird (die "entwärmte" Luft) bildet sich speziell das Kondenswasser. Ich denke man müsste dieses Rohr isolieren.
Ist bei Euch dieses Rohr (oder Schacht oder wie man dem sagen will, bin ja kein Techniker /emoticons/default_smile.png) isoliert?
Wir haben sonst auch in keinem Raum ein Feuchtigkeitsproblem - eben nur dort im Heizungsraum. Ich muss denen wohl mal wieder auf die Füsse stehen...
Nein, die Leitungen werden isoliert im Boden verlegt, die meisten Aggregate sind ausserdem für Aussenaufstellung tauglich, bei Stiebel Eltron wird einfach eine andere Hülle montiert.Wir werden auch eine Luft/Wasser WP haben. Ich weiss aber noch nicht Innen-oder Aussenaufstellung.
Geht bei der Aussenaufstellung Heizwärme verloren?
ich halte Viessmann für einen renommierten Hersteller, wir ziehen eine Lüftungsanlage von Viessmann in Betracht. Die Wärmepumpe kenne ich nicht, unsere kommt von CTA.Wir haben eine Viessmann SATAG Natura Sole-Wasser Wärmepumpe (also mit Erdsonde) offeriert bekommen. Kennt diese jemand oder zumindest die Firma und kann uns etwas zur Qualität sagen?
Danke.