Was hat Eure Küche gekostet?

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-

Stimmen: 6 0,8%
  • < Fr. 30&#39;000.-

Stimmen: 210 26,3%
  • < Fr. 35&#39;000.-

Stimmen: 182 22,8%
  • < Fr. 40&#39;000.-

Stimmen: 174 21,8%
  • < Fr. 45&#39;000.-

Stimmen: 122 15,3%
  • < Fr. 50&#39;000.-

Stimmen: 72 9,0%
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr

Stimmen: 33 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    799
hier auch seit 10 Jahren kein Beschlag beim Abwaschen...

Wie schon erwähnt - höchstens mal beim Nudeln abgiessen.

Also jetzt sind mir die Küchenunterlagen in die Hände gekommen, Umzugsgewirr

Um es klar zu machen, die Küchen waren ein Kinderspiel, das Bad war extrem aufwändig, um es klar zu sagen, wir würden wahrscheinlich auch da uns weiter umsehen und Bad von nur einer Lieferfirma inkl. Aufbau wählen. (Sanitär Schweiz) Lavabo und Wanne deutsche Produkte, Fliessen eine Spezialfirma mit der

Metalizados Ferrugem Rusty (Prod. Portugal) aber eben jetzt ist es doch SUPER geworden.

Rational Küche nach wie vor in der Qualitätsliste in D unter den ersten Herstellern. Küchen am Zoll in Lörrach Lieferant und hat mit Team alles selber aufgebaut, also Lieferung inkl. und Einbau inkl.

Mit Siemensgeräten Induktionskochfeld / Backofen / Steamer / Warmhalteschublade / Kühlschrank / Abzug / Geschirrspüler / Granitplatten Kochinsel und Längsfeld von Schweizerfirma geliefert mit Spüle mit echtem Schüttstein gebrannt (Keramik) € 21'068.- CHF 27'431.00

inkl. Lieferung Verzollung und Rückerstattung D-MWST

Da wir ja 2 Wohnungen haben im gleichen Haus, ist einzig der Abzug geändert Elica Grace Dunsthaube, ansonsten ist der Rest gleich, somit gleiches Total € 21'070.- CHF 27'431.75

Hallo Franzmoni

Hast Du auch ev. eine Webadresse? Ich habe nur folgendes gefunden:

Haus der Küche

Eisenbahnstraße 22

79639 Grenzach-Wyhlen

Tel.: 07624 4246

Fax: 07624 4224

Bin oft in Deutschland... Ist ja für mich auch nur ein Katzensprung...
Hallo

Auch wir haben unsere Küche aus Deutschland (Häcker Classic bezogen bei Haus der Küche, Fülle). Wir sind sehr zufrieden mit der Küche und sie war um einiges günstiger als gleichwertige Schweizer Offerten. Im Gegensatz zu anderen im Forum waren wir aber nicht zufrieden mit dem Service nach der Vertragsunterzeichnung und mussten leider einige schlechte Erfahrungen mit Herrn Fülle machen.

Beispielsweise die Überraschung der Rechnung für die Verzollung die er uns verschwiegen hatte, immerhin CHF 2300.- obwohl die Küche inkl. Transport und Montage offeriert wurde. Nach der Montage fehlten die Türdämpfer, diese waren angeblich nur bei den Schubladen, nicht aber bei den Türen inklusive. 42 Euro bei einer Küche von 20'000 Euro. Am Schluss versuchte er uns noch einen Granit der Preisklasse 2 für den gleichen Preis der offerierten Preisklasse 5 in Rechnung zu stellen. Nice try!

Fazit: Ich würde wieder eine Häcker aus Deutschland kaufen, aber ich würde sie nicht mehr bei Fülle kaufen.

Grüsse

Paladar

So - Küche ist bestellt!

Schlussendlich haben wir nun eine Schüller C2 Gala (Lackfronten) in Champagner bestellt. Haben uns verschiedene Angebote aus der Ch und aus D eingeholt. Zur Auswahl standen Nolte, Schüller und Häcker aus D, sowie eine Küche vom Schreiner aus der CH.

Die relativ grosse Küche (U-Form mit Halbinsel,alles Auszüge, 2 Rondelle, 1 LeMans, Hängeschränke etc), mit Top-Siemensgeräten aus der CH (!) (300l Kühlschrank, Induktionskochfeld, Kombisteamer und separater Grossraumbackofen, Wandesse), sowie einer Granitarbeitsplatte PK 4, kostet uns geliefert, monitiert inkl. Verzollung: 25'800 CHF.

Das Ganze beim Möbelhaus Dogern - insgesammt sehr empfehlenswert!

Gruss

mandolino

Hallo Arcuos

Wir haben unsere Küche bei Schubiger bestellt.

Kosten 29'000.- (Lieferung und Montage)

Form:U-Form mit Halbinsel

Geräte: Miele und Siemens gemischt (Induktionskochfeld, Kombisteamer, Backoffen, Granitplatte PK3).

Gruess, Elena

So, hier mal eine IKEA Küche. 17'000.- mit Induktionsherd, Backofen, Backofen/Dampfgarer, geschirrspühler. Ich bin von der Qualität sehr beeindruckt.

Die Geräte haben übrigens 5 Jahre Garantie
Wie ließe sich der Preis aufteilen?

Korpus

Arbeitsplatte

Geräte

Lieferung+Montage

15'000.00 fixfertig inkl. demontage der alten küche, neumontage,

plättlirückwand, hochwertige eckelemente (nicht der plasik-halbschalen-

mist), kühlschrank-tk-kombi, sanitär, elektriker, usw.

form u-spezial, da alles sehr eng war in der 2 1/2 zimmer-whg.

wurde der tisch in der küche integriert (5 personen)

küchenbauer bin ich selber, bezahlt hat der vermieter ;-)

anbei noch ein bild zwei

Fux 2.2.JPG

Fux 2.3.JPG

Hoi fux,

na ja, entschuldige bitte, so von Küchenbauer zu Küchenbauer: Für die paar Standardschränke, Schichtstoffabdeckung und das ganze noch von Nobilia in vermutlich Preisgruppe 1 ist der Preis schon stolz. Es sei denn, die Handwerker für Plättlis, Strom und Wasser waren unverschämt teuer.

Liebe Grüsse,

maxi

bitte stanardschränke...?

die schränke sind allesamt mit schubladen und auszügen, verfügen über

hettich-scharniere der neuesten serie, schliessdämpfämpfung, eckelement

lemans, kehrichtauszug mit putzmittelauszug, desing-beleuchtung...

zwei glasschränke

(möbel preiskategorie 2)

inkl. demontage und entsorgung der alten küche, 1,5m2 neuer boden,

wand glätten, malen, gipsen, stühle drumrum für fast 1000 stutz usw.

ich fühl mich beleidigt...

Hoi fux,

ich wollte Dich nicht beleidigen!

Dass z. B. der Boden und die Stühle in Deiner Preisangabe auch noch mit drin waren, konnte ich ja nicht wissen.

Also Friedenspfeife und gut, o. k.?

Ich wünsche Dir viel Erfolg in Deiner Selbstständigkeit. Dass das hier leider nicht so einfach ist, weisst Du ja schon und ich auch.

Liebe Grüsse,

maxi

gebongt :)

nein ich hab einiges gesehen in den letzten 10 jahren auf dem

fach... leute werden überall über den tisch gezogen...

"moderner standartausbau" und nichtmal elektrische fensterläden.

ich musste 12-15'000 franken küchen zeichen ohne eine einzige

schublade oder auszug... mit gusskochplatten... und wie in einem

anderen beitrag erwähnt: sobald ich die traumküche eines

jungen paares (die ich persönlich kenne) mit einem mehrpreis von

30'000 offerieren musste, habe ich gekündigt...

und ich vergleiche auch äpfel mit anderen äpfeln... so hat mir eine

kundin eine gegenofferte gebracht, die 4000 fr. günstiger war...

-&gt; wangen in glanz statt hochglanz, kein combi-steamer, keine

dämpfer, kein apothker, keine wärmeschublade usw.

überall wird probiert und veruscht... und ich probier jetzt nicht

mehr und geh ins wochenende... :)

gruss aus dem sonnigen wallis

was habt ihr so für Prozente rausgeholt bei der Küche und bei den Geräten bei Schweizer Lieferanten? ich möchte nämlich nach Möglichkeit einen Schweizer Lieferanten berücksichtigen, würde aber gerne wissen, wie hoch da die "Schmerzgrenzen" so sind /emoticons/default_rolleyes.gif habe nämlich von jemandem erfahren, der eine Offerte von Fust hatte und eine von einem Lieferanten aus Deutschland, hatte sich dann für Deutschland entschieden, weil CHF 10'000.00 billiger und als er das Fust gesagt hat, hätten die es wohl auch für das gegeben... /emoticons/default_confused.png

Wir haben Prozente rausgeholt weil wir nur eine Geräte-Firma in der Küche installierten, Induktionskochherd, Backofen, Steamer, Geschirrspüler, Warmhalteschublade, Kühlschrank da sind je nach Partner spielend über 26% Reduktion möglich. Wir hatten über 30% weil es zwei Küchen gleich eingerichtet waren. Möbel für die Küche war dann noch eine andere Berechnung.

Ich habe bei der Küche 10% und bei den Geräten 35% rausgeholt... Weiter kamen einige extrashinzu welche als Gratisposition eingerechnet wurden wie z.B. Schubladen anstelle von Schränken mit Tablaren...

Ich habe bei der Küche 10% und bei den Geräten 35% rausgeholt... Weiter kamen einige extrashinzu welche als Gratisposition eingerechnet wurden wie z.B. Schubladen anstelle von Schränken mit Tablaren...
Bei den Geräten habe ich insgesamt 45% erhalten und wer in Schaffhausen wohnt der weiss auch wo :)

Die % sind je nach Gerät unterschiedlich und hängen vermutlich auch von der Gesamtsumme ab, eine Offertanfrage lohnt sich aber auf alle Fälle.

Das Geschäft gibt es übrigens auch in Wil(SG), Winterthur und Visp

Hallo Enrico

Wir werden bald in der Nähe von Schaffhausen wohnen. Wäre interssant to wissen, welches Geschäft du meinst. Muss ja bald eine neue Waschmaschine kaufen. Könntest du mir den Namen per PN zukommen lassen.

Ganz herzlichen Dank !

wir haben beim einzug eine einfache Küche übernommen, die vormieter mussten schnell raus und hatten keine Bock alles abzubauen und zu verscherbeln und außerdem noch irgendwie anderen Stres. In deren neuer Wohnung wurde eine komplett neue Küche aufgebaut Ich hab alles mit geräten für 300€ bekommen. Ich glaub das war der Deal meines Lebens.

Der Vormieter hatte keinen Bock, da sind wir bereits nicht mehr in der Schweiz. Bei uns bleiben die Küchen eingebaut! Prima wenn's Dein Deal des Lebens war.

Mir hat vor einigen Jahren ein Küchenbauer gemeint: "können Sie sich das leisten", Induktionsherd, Backofen, Steamer, Warmhalteschublade, Dampfabzug, Geschirrspüler, Granitabdeckung, Spülbecken so dass ein Backblech reinpasst.

Schon einiges ausser der Norm, stimmt.

Aber dieser "Geschäftsmann" wäre besser auf die Schnauze gehockt.

Jetzt hat ein anderer Küchenhersteller, 2x unsere Traumküchen in unser Haus gebaut, perfekt und sehr extra im Aussehen.

Bei den Geräten habe ich insgesamt 45% erhalten und wer in Schaffhausen wohnt der weiss auch wo :)

Die % sind je nach Gerät unterschiedlich und hängen vermutlich auch von der Gesamtsumme ab, eine Offertanfrage lohnt sich aber auf alle Fälle.

Das Geschäft gibt es übrigens auch in Wil(SG), Winterthur und Visp
Das würde mich auch interessieren. Ich komme aus der Region und weiss leider nicht wen du meinst /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.597
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi