Was hat Eure Küche gekostet?

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

  • < Fr. 25&#39;000.-

    Stimmen: 6 0,8%
  • < Fr. 30&#39;000.-

    Stimmen: 210 26,3%
  • < Fr. 35&#39;000.-

    Stimmen: 182 22,8%
  • < Fr. 40&#39;000.-

    Stimmen: 174 21,8%
  • < Fr. 45&#39;000.-

    Stimmen: 122 15,3%
  • < Fr. 50&#39;000.-

    Stimmen: 72 9,0%
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr

    Stimmen: 33 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    799
Hallo Enrico

Ich wohne in der Region WIL(SG). Deine Bezugsquelle für die Küche würde mich ebenfalls interessieren.

 
Hallo zusammen

Wir wollen eine grifflose Schüller-Küche mit Glas-Optik Acryl Front und haben diese bereits bei mehreren Küchenanbietern offerieren lassen. 3 Offerten in der Schweiz und eine in Deutschland, wobei wir auf eine der Schweizer Firmen noch warten! Die 3 Offerten welche wir bereits erhalten haben ergeben alle einen Preis um ca. 35000 Franken. Diejenige aus D ist sogar die teuerste!

Da muss doch noch was gehen?!?

Hier mal eine kleine Auflistung unserer Wünsche/Geräte:

Combair-Steamer, Mikrowelle, Kühlschrank: VZug

Geschirrspüler, Induktion: Elektrolux

Dampfabzug: Miele

Apothekerschrank

2 Eckunterschränke mit Schwenkauszug

Was meint ihr dazu? Unser Budget liegt so zwischen 25 und max. 30000Franken.

Danke für eure Hilfe

Smacks

Küche1.jpg

Küche2.jpg

 
hi smacks

frag mal bei Bross Küchen und Einrichtungen, D-Ihringen an... wir haben unsere Küche auch dort gekauft, Schüller next mit Insel und Silestone-Abdeckung für EUR 23000.00 :) lieben Gruss an Frau Bross: manuela@bross-wohnen.de.

 
Hi Goeggi

Vielen Dank für die Antwort. Inzwischen konnten wir den Preis für unsere Wunschküche auf 30'000.- runterhandeln. Der Anbieter aus der CH fiel deshalb gleich teuer aus, weil er gar nicht das offeriert hatte, was wir wollten. Da sitzt man 2.5h mit dem Chef der Firma zusammen, bespricht genau was man haben möchte und dann wird uns die billigste Kunststofffront in Matt offeriert! Unglaublich! Wenn wir das nicht nochmals genau geprüft hätten? Wirklich schade, eigentlich hätten wir unsere Küche gerne in der CH bestellt. Wir waren bei 3 CH Anbietern und 2 aus D. Beide aus D haben uns zu 100% überzeugt. Bei den Schweizern mussten wir teilweise 3 Wochen bis zur Offerte warten (auf die eine würden wir jetzt noch warten) und wir mussten immer wieder nachhaken, auch war bei den CH vielen "nicht machbar".

Aber egal....wir sind nun vollumfänglich zufrieden und hoffen, dass auch die Montage so gut klappen wird! Bis dahin muss aber noch einiges geschehen, schliesslich haben wir noch nicht angefangen zu bauen:)!

Gruss

Smacks7

 
Hi Smacks. Ja dann wünsche ich Dir viel Glück, viel Geduld und vor allem guuute Nerven... /emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss Goeggi

 
@smacks

vorsicht, die klappschränke oben brauchen ziemlich

viel platz... guck, dass die decke genug hoch ist.. ;-)

 
Wir haben uns jetzt für einen Küchenbauer aus Deutschland entschieden. Sicherlich keine Luxusküche, allerdings für unsere Ansprüche genügend. Inkl. Bachofen, Herd, Abzug, GS und Kühlschrank bezahlen wir jetzt gut 16'000.--- Franken. Geräte sind von Bosch, auch hier wurde finanziell sicherlich etwas gespart, aber wir sind sehr zufrieden mit der Lösung.

 
Mit unserer Küche (leider noch nicht mein eigenes Haus) haben wir knapp 14'500 Euro, also etwa 17'500 Franken. Kühlschrank, Herd, Abzug, Backofen, Spülmaschine, Thermomix, Mikrowelle und Kaffeevollautomat.

Lg /emoticons/default_smile.png fichtelhuber

 
Ich würde mich auch zuerst einmal bei verschiedenen Anbietern und im Internet schlau machen. Es kann wie man in oben genannten Beispielen auch gut und günstig sein.

 
Jetzt ist es auch bei uns sicher. Die Küche wird uns 26000.- Fr kosten. Geplant waren 25000.- Fr.

Die Küche hat alles was mir, uns, wichtig ist: Food Center, Induktionsherd, Combi-Steamer, Abwaschmaschine etc.

plus die Granitabdeckung. Dafür sind dann die Fronten von den günstigeren. Wir freuen uns schon riesig

auf die neue Küche.

 
guten abend,

neue frage von neuem user:

wenn ihr vom budget spricht, meint ihr dann "NUR" die küche (also kästchen und geräte) oder auch die ganze arbeit mitsamt sanitär, elektriker, bodenleger, wandplättlimacher, undwasessonstnochallesbraucht?!? weil wir haben ein budget von max. 30'000 und da müsste eben ALLES drin sein... was muss man denn so rechnen für all die handwerker? und reisst ihr die alte küche selber raus und entsorgt es auch? wieivel von unseren 30'000 darf ich dem küchenbauer also "versprechen"? kann mir da jemand weiterhelfen? bin völliger newcomer und fühl mich grad leicht überfordert...

 
Küche muss doch eingebaut sein, Elektro-Geräte sauber angeschlossen, alles sehr korrekt !!!!

Das meine ich so, wir haben die Deckenspots nach 5/4 Jahren einen rausnehmen müssen - und oh Schreck, der Fassring um den Spot an dem sich der Spot hielt war braun angesengt von der HITZE, Halogenspot wurde direkt in Holz montiert. JA ich glaubte der Elektriker hat da nicht nur ein wenig gepfuscht, das ist eine Mängelrüge, im Holzbau sind Halogenleuchtmittel schlicht nicht erlaubt, die Hitze kann alles Brand setzen allein weil

in diesem Fall die Hitze in der Decke blockiert wurde.

Alle Spots wurde neu mit LED-Leuchten ersetzt, kaum Lampen-Wärme vorhanden auch nach Stunden. MUSS KONTROLLIERT WERDEN NACH EINER STUNDE, NACH ZWEI, NACH DREI STUNDEN, WENN ES HEISS WIRD STIMMT WAS NICHT.

Zudem der Rat: nehmt unbedingt ca 3600o Kelvin, das ist Warmton, Tageslicht ist zu blau und wirkt hart.

Noch etwas, bei den Arbeiten vom Elektriker seit auf dem BAU, bei uns ist ein Kabel am Leuchtkörper aufgelegen, die Isolation war geschmolzen.

Nur so ein paar Hinweise, wehret den Anfängen.

BEDENKT: ein Haus ist toll, nur muss alles mit Sicherheit erstellt werden. Im Internet: PM HAUS, Wohnhäuser, Minergiehaus + Anwil BL

Tipp reiss deine alte Küche selber raus, ev. mit Freunden. Da ist wirklich gespart.

 
ja, selber rausreissen werden wir wohl machen. und dann verhökert man die elektrogeräte? will die noch jemand?!? sind so ca. 10jährig...

fred+tobi: hui, ja da hatte ihr aber glück, dass nicht mehr gebrannt hat...

 
Also ich sehe Ihr wohnt in Winterthur, einfach im Internet die genauen Produkte angeben und den Jahrgang, es findet sich meistens jemand der nur so "Neues" anschaffen kann, auch in der Schweiz.

Mein "alter" Induktionherd war im Nu weg, ABER ein DANKE hab ich nie gehört, vielleicht weil ich den gratis abgegeben hab.

Falsch ausgedrückt "nicht mehr gebrannt hat" - es hat NICHT gebrannt, und jetzt sind alle Halogenleuchtmittel entsorgt.

Nur an alle: Seit bitte auf dem Bau wenn Lampen / Spots / Leuchtkörper irgendwelcher Art montiert werden. Strom kann nicht tropfen, aber Elektriker sind lieber schon fertig bevor angefangen wurde. (Sorry das war spitze Zunge, war aber in unserem Fall der Fall)

 
ich wollte nat. sagen "nicht NOCH" etwas gebrannt hat!

danke für den tipp.

also, meine anwesenheit auf dem bau bezüglich elektriker wird kaum was nützen, ich kenn mich da null aus!! /emoticons/default_confused.png

gruss biberli

 
biberli ich glaube kaum dass ihr ein 2tes mal ein Haus baut.

Mal ganz ehrlich, sich auf dem Bau vorstellen als: Bauherr resp. Bauherrin macht einen gewaltigen Eindruck !

Nicht als Besserwisser, nur einfach als die Person auf dem Bau sein, die danach den Arsch voll Schulden hat !

Der "Streit" war der: zwei riesige Fenster von Decke bis Boden, ca. 4 m breit, da war die Schiene auf der, der Fensterrahmen lief - ABER jeder der von aussen kam ist auf diese Schiene gestanden mit den Dreckschuhen, zugeschaut hab ich bis 11h, dann dem Bauleiter den Auftrag gegeben bis am Nachmittag ist da eine sichere Holzabdeckung also Brücke, es wird nicht mehr auf diese Schiene gestanden !

Und so wurde es bis nach dem Mittagessen gemacht, abgedeckt und sauber war es erst noch.

Genau gleich mit dem Elektriker, bitte abgezwackte Leitungstücke mitnehmen, will die nicht noch unter der Kochinsel, es klappt wenn man klar macht, ES ist mein Haus - aber Eure Arbeit - und die wird bezahlt.

 
Ich bin nicht so besonders anspruchsvoll und meine letzte Küche hat noch nicht einmal 25.000 Fr. gekostet. Ich bin damit trotzdem sehr zufrieden und bisher hält die Küche schon über fünf Jahre, ohne dass ich irgendwelche Beanstandungen habe. Muss also nicht immer teuer sein.

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.907
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu