Was hat Eure Küche gekostet?

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-

Stimmen: 6 0,8%
  • < Fr. 30&#39;000.-

Stimmen: 210 26,3%
  • < Fr. 35&#39;000.-

Stimmen: 182 22,8%
  • < Fr. 40&#39;000.-

Stimmen: 174 21,8%
  • < Fr. 45&#39;000.-

Stimmen: 122 15,3%
  • < Fr. 50&#39;000.-

Stimmen: 72 9,0%
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr

Stimmen: 33 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    799
Wir haben uns für eine sehr einfache, schlichte Küche (12 m2) aus 3 Elementen bestehend entschieden:

- Schrankwand (hochglanz Lack) mit Backofen, Steamer/Backofen Kombi, Wärmeschublade, Kühlschrank

- Kochinsel (Eiche gekälcht) mit Glaskeramikherd, Spülbecken, Geschirrspüler

- Dampfabzug über die ganze Kochinsel

Der ganze "Spass" kostet ca. 55'000 Franken.

Unsere Küche soll nächste Woche geliefert werden (wenn bis dann der Boden fertig ist).

Die Küche, 12m2, Schwarze hochglanzabdeckung, Edelstahlarbeitsplatte mit angebautem Tisch, 4 Schränken, 2 Rolloschränke, alles Auszüge, Panoramakochfeld und Gutmann Haube, wird gemäss Autragsbestätigung um die CHF 55'000 kosten....

Grüsse

Umbauer

Haben gestern auch endlich unsere Küche bestellt. ein L mit 3 Hochschränken, rest Unterschränke, an einer Wand noch 4 Hängeschränke (ca. 3.60 Meter x 3.20 Meter). In der Mitte des Raumes zusätzlich eine Insel mit Kochstelle (1.05 x 2.20 m), mit induktion. Küche hochglanz lackiert (latte macchiato), alles Miele Geräte (inkl. Kombisteamer), Haube Wesco. Für ca. 32'000 CHF. Arbeitsplatte Nero assoluto.

Unsere Küche von Hans Eisenring Küchen Sirnach

Preis 40T

Kochinsel, Induktion, Combi Steamer + Backofen ZUG, grösseres Wachbecken, Glasplatten anstatt Plättli

Wir haben über 1 Jahr vor dem eigentlichen Einbautermin die Küche ausgewählt und im Groben alles mit dem Küchenbauer fix gemacht.

Bei einem Küchenbauer hätten wir die Küche noch für 9 Monate in seine Ausstellung geben können, was einen Rabatt von ca. 20% eingebracht hätte.

Wir haben uns aber für einen anderen Küchenbauer entschieden, der die Küche nun nächstes Jahr mit auf eine der vielen Regionalmessen bzw. Baumessen mitnimmt und ausstellt. Auch hier gibt es &gt; 25% Preisnachlass. Garantieansprüche beginnen erst nach Einbau der Küche im Haus; Eventuelle Schäden durch die Ausstellung gehen ebenfalls zu Lasten des Küchenbauers.

Ein Kollege hat ein Küche für rund 250k mit eigenem Wintergarten, finde ich persönlich OK. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Qualitätsansichten. Unsere bewegt sich halt auch nicht mehr im sogenannt "normalen" Bereich.

Was auch immer "normal" ist:)
was kostet denn Deine Küche?

Haben gestern auch endlich unsere Küche bestellt. ein L mit 3 Hochschränken, rest Unterschränke, an einer Wand noch 4 Hängeschränke (ca. 3.60 Meter x 3.20 Meter). In der Mitte des Raumes zusätzlich eine Insel mit Kochstelle (1.05 x 2.20 m), mit induktion. Küche hochglanz lackiert (latte macchiato), alles Miele Geräte (inkl. Kombisteamer), Haube Wesco. Für ca. 32'000 CHF. Arbeitsplatte Nero assoluto.
Genau unsere Abmessungen: Wir lassen unsere von einem Schreiner fertigen ca. 30000.-

Hallo,

unsere Küche ist einen Massanfertigung vom Schreiner, Selbstkostenpreis ohne Montage sFr. 75000, waren mit unserer Küche 6 Tage an einer Messe (selber montiert und demontiert) haben sie dann für sFr 30000 bekommen. U-förmig mit Frühstücksbar und Flaschentablar,beleuchtete Vitrine, Erle Massivfronten, geschliffener CNS, Nero Africa, Electrolux Einbaugeräte, und div Schnikschnack für die Ausstellung.

Hallo,

unsere Küche ist einen Massanfertigung vom Schreiner, Selbstkostenpreis ohne Montage sFr. 75000, waren mit unserer Küche 6 Tage an einer Messe (selber montiert und demontiert) haben sie dann für sFr 30000 bekommen...
Würde mich interessieren, was den für Geräte (TepanYaki, Wockkochstelle usw.) von Elektrolux denn dabei ist und wieviel Laufmeter das "U" den hat...
Der genannte "Selbstkostenpreis" für eine U-Küche halte ich doch schon für sehr hoch.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

An alle welche kurz vor dem Kauf einer Küche stehen:

Möbel Dick in Bad Säckingen verkauft ab 27.12 die Ausstellungsküchen bis 66% Rabatt.

Möbel Dick

Wir werden mal schauen gehen. Bin gespannt was da geboten wird.

Würde mich interessieren, was den für Geräte (TepanYaki, Wockkochstelle usw.) von Elektrolux denn dabei ist und wieviel Laufmeter das "U" den hat...

Der genannte "Selbstkostenpreis" für eine U-Küche halte ich doch schon für sehr hoch.../emoticons/default_wink.png

Grüssle
Hoi Arcorus, warum sollte eine Küche Deiner Meinung nach nicht so Teuer sein?? Wir sprechen hier von einer Massanfertigung, d.h. keine Passleisten, ausser neben der Vitrine, Passleiste 40 mm breit, um einen Oeffnungswinkel von 90 Grad zu erhalten. Frontenlänge an den Unterbauten gemessen: 8500 mm. Unterbauten und Oberbauten aus 19 mm Spanplatten Kunstharzbelegt (keine Folie), Kanten mit 2mm Dickkanten belegt. Tablare je nach Spannweite bis 22 mm stark.

In unsere Küche wurde z.B. ein CNS-Kompostkübel flächenbündig in die Arbeitsfläche eingelassen, die Kaffemaschine verbirgt sich hinter einem CNS-Rolladen, Arbeitflächenbeleuchtung in den 750 mm hohen Oberbauten eingelassen,...

werde nach den Festtagen von unserer Küche mal ein oder zwei Fotos reinstellen, damit Du Dir ein Bild von unserer Küche machen kannst.

en guete Rutsch wünscht p.ha:113:

Hallo

Versteh mich nicht falsch aber eine Küche für CHF 75'000 zum Selbstkostenpreis (was auch immer das heissen mag; für mich gibt es nur Brutto und Netto) mit Kunstharzbelag (auch wenn keine Folie) ist VIEL ZU VIEL. Wir haben eine grifflose Siematic Küche SL 909 bestellt in der teuersten Hochglanz-Lack-Variante und mit Gaggenau Geräten (BO mit Pyrolyse, Dampfgarer-Kombi, Induktion gross, usw) und einem 8cm hohen Kunststein der oberen Preisgruppe (Silestone Blanco Zeuss) für die grosse Insel (3.2 Meter mal 1.25 Meter) und unsere Küche kostet brutto bei weitem nicht so viel wie eure. Was wir nicht haben ist eine Frühstücks-Bar und anderer "Schnickschnack" aber das brauchen und wollen wir nicht. Für uns muss eine Küche praktisch und ästhetisch sein. Ob nun CNS oder FNB oder GWB oder DWS.... all dies verteuert die Küche nur unnötig und brauchen tut man es nicht. Und selber montieren werden wir die Küche auch nicht. Und übrigens 2mm Dickkante klingt auch etwas antik, die heutigen Küchenanbieter gehen da so minimal wie möglich vor (bis 1mm) wenn dann schon Dickkante. Ich denke hier hat der Küchenbauer etwas gar dick aufgetragen und euch einen Preis genannt welcher absolut utopisch ist.

Trotzdem viel Spass mit eurer Küche.

Sorry, wenn ich etwas verwirrung in diesem Häuslebauer-Spezialisten-Alleswisser Forum stifte. Wenn es Eurer Meinung nicht möglich ist das eine Küche solche Preislagen erreichen kann ... ok!! Leider habe ich "nur" eine Noname Küche vom Schreiner, in einer Schreinerei angefertigt.Keine Brigitte-Küche von Fust, kein SL900 von SieMatic, nix Alno, nix Günstigimport aus Germanien oder Tschechien, nix Fliessband.

Als gelenter Möbelschreiner muss ich mich hier auch nicht über Materialien und Oberflächen belehren lassen ...

Ich glaub ich bin im falschen Forum, Bitte meinen Account Löschen

Habe nicht gesagt, dass eine Küche nicht CHF 75'000 kosten kann aber da du ja anscheinend gelernter Möbelschreiner bist, solltest du am Besten wissen, dass für eine Kunstharz-Front Küche MIT 2MM DICKKANTE dieser Preis viel zu hoch ist. Auch wenn eine Massanfertigung. Ich glaube auch nicht, dass alle die nicht eine Küche vom Schreiner beziehen, und wir gehören dazu, eine Günstig-Import-Küche haben werden. Ich finde das ziemlich vermessen von dir. Übrigens waren wir bei einem Schreiner und wir haben bis heute die Offerte (10 Wochen) nicht erhalten und er war sowas von verknöchert und unflexibel. Von wegen Möbelschreiner...keine Ahnung was die Leute wollen und dann noch mehr verlangen als gute Qualitätsanbieter und ich zähle unsere Siematic dazu, auch wenn du denkst dies sei eine Fliessband-Küche..... Du weisst ja Bescheid....

Eine Küche die CHF 70'000 übersteigt hat entweder top-Geräte und damit meine ich nicht Electrolux oder die teuersten Fronten...also meiner Meinung nach ist bei eurer Küche irgendwas überteuert. Wollte dich mit meinem Eintrag nicht beleidigen aber anscheinend verträgst du die Wahrheit nicht....

Hallo Man...

wer spricht denn hier von Kunstharzfronten?

Die Fronten unserer Küche sind in gestemmter Ausführung, aus massiver Erle (Laubbaum, einheimisch). Schauen Sie bitte Post 68.

Kunstharz belegt und mit einer Dickkante versehen sind die Korpusse, das sind die weissen Kästen hinter den Fronten.

Und von wegen Gaggenaugeräte: Bei wem werden die hergestellt ? Bauknecht? Miele? Denn wo Gaggenau drauf steht ist nicht mehr Gaggenau drin ...

So, und jetzt wird der Sender eingestellt!!!

Werde nicht mehr mit dir über die Fronten oder die Ausarbeitung deiner Küche diskutieren, aber dass du Gaggenau-Geräte als schlecht oder Durchschnitt abtust und mit Bauknecht oder Miele vergleichst ist echt der Gipfel. Gaggenau gehört zu Siemens und hat ziemlich sicher einige Teile gemeinsam genutzt aber ES IST UNBESTRITTEN, DASS GAGGENAU DIE TOP-GERÄTE IM PRIVAT-HAUSHALT SIND...

Habe nicht gewusst, dass du neben Möbelschreiner auch noch Geräte-Mechaniker bist...

Mensch habt ihr Probleme... /emoticons/default_confused.png

Bauknecht und Miele? Da hast du dir ja sehr äquivalente Marken ausgesucht für Gaggenau *prust*

da kann ich nur lachen was für ein Kindergarten das ist /emoticons/default_additional/140.gif/emoticons/default_biggrin.png:108:/emoticons/default_additional/76.gif/emoticons/default_confused.png

Also bitte, die Schreiner die ich kenne sind und bleiben höflich!

Wer sich nur ein wenig mit Küchengeräten auskennt, weiss dass Gaggenau zu Siemens/Bosch gehört und damit sicher nicht zu Miele/Electrolux.

Auch Fronten aus Erle rechtfertigen keine Küche zu 75t, aber man bringt es immer fertig eine Küche mit allerlei Unsinn auf solche Summen zu treiben, aber: 19mm Spannplatten ist Standard bei allen, also nichts besonderes, Blum Beschläge übrigens auch, sogar IKEA-Küchen verwenden Blum!

Übrigens muss man nur mal zu ALNO Schweiz, da kosten Küchen auch locker bis zu 70t, nur man fragt sich wieso...

Wir haben auch Kollegen die zahlten vor Jahren &gt; 50t und man fragt sich HEUTE für was, nur haben sie ein Food Center das damals über 10t kostete...

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi