Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, aber bekanntlich ist ja der Erholungswert für jeden anders. Für mich stimmt es so wie es ist und darum bin ja auch aufs Land gezügelt /emoticons/default_rolleyes.gif@Luegi: Dafür hast du die Thur vor der Hütte und kannst Gummiboot fahren gehen ;-)
Bist Du sicher dass dort die Preise so hoch sind. Lausen ist ja nicht gerade der beste Ort.Lausen/BL zwischen 650.-- bis 850.--/m2 ist abhängig ob Sonnenseite oder Schattenseite.
Das dürfte schwierig werden.Hallo Topo,
Mich würde noch interessieren wo im Raum Basel Land für CHF 350.00 für ein EFH zu haben sind?
Ibo
Binningen. Günstigster Steueransatz, vor Arlesheim. Riehen ist am aufsteigen, schönes Naherholungsgebiet. Reinach ist auch am kommen: die Chemie sponsert die International Scool und die Expats ziehen nach Reinach.Hallo Topo,
BL: Du schreibst, die Fluglinien werden "über das Dorf geführt". Welches "Dorf meinst Du? Der Kanton ist gross.... /emoticons/default_rolleyes.gif
Sissach.. aber etwas näher wäre Biel Benken. Zwischen 400 und 650 muss man rechnen. An einem schattigen unzugänglichen Ort gibts schöne Preise /emoticons/default_smile.pngUnd 1. gibt es in BL auch Orte, die weit günstiger sind als 750,- CHF und dort, wo es 1.500,- und 1.600,- CHF pro qm kostet, ist man entsprechend nah an Basel und ich glaube nicht, dass die Preise dort schnell sinken. /emoticons/default_ohmy.png![]()
ich würde sowieso nie spekulieren. Da muss man eine Ader dazu haben, ein Interesse, das auch einen kalten Winter übersteht. Besser, man macht es auf die eigene Art. Meine, man bestellt beim Universum ein glückliches Haus. Irgendwann lernt man die richtigen Leuz kennen und kommt an sein Traumplätzchen. Die schönen und guten Sachen gehen immer unter der Hand weg. Wer halt meint, er müsse Banken fragen, allen misstrauen und die Inserate studieren, befindet sich auf einem anderen Weg. Der wird Marktpreise bezahlen und sich allenfalls ein Fertighäuschen darauf stellen lassen. Ist ja gar nicht falsch, doch.. für manchen ist es überhaupt nicht das Richtige. Es gibt Leuz, die wollen keine Möbel von Ikea, denen werden Möbel geschenkt. Und es ist ja nicht so, dass geschenkte Möbel besser oder schlechter wären, nö. Es ist doch einfach so, dass wer damit umgehen kann, dass das Leben kein Designerobjekt ist, offener ist, sich kreativ zu entwickeln und auch für ein unmögliches Möbelstück ein Plätzchen finden wird, sodass die Gäste und Bekannten dann fragen: wo hast du dieses Prachtsstück nur her, wars teuer?Wenn man einen langen Atem hat und locker so 2 Jahre warten kann, könnte man vielleicht spekulieren. Da das Land aber eh sehr knapp ist (wie Du auch schreibst), würde ich eher nicht spekulieren.... /emoticons/default_cool.png
Grüsse, Tamara
Gopf, würde mich auch interessieren /emoticons/default_smile.pngHallo Topo,
Mich würde noch interessieren wo im Raum Basel Land für CHF 350.00 für ein EFH zu haben sind?
Ibo
guter Link, danke. Mönsch sind die toier. Ist wahrscheinlich Verhandlungssache, doch ich finde es total überrissen, nicht?Das dürfte schwierig werden.
Tipp: Geh auf Alle-Immobilien.CH | Alle Wohnungen Häuser Büros und Grundstücke zum Mieten oder Kaufen. und starte eine Suche nach Bauland.
eben mich hat es auch interessiert, wie Relevant und für wem hier die Angaben sind?Gopf, würde mich auch interessieren /emoticons/default_smile.png
Naja ob ein Preis überrissen ist oder nicht ist subjektiv.guter Link, danke. Mönsch sind die toier. Ist wahrscheinlich Verhandlungssache, doch ich finde es total überrissen, nicht?