Welche Farbe hat Eure Küche?

Welche Farbe hat Eure Küche?

  • Weisstöne (weiss, magnolie, creme usw.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz oder grau

    Stimmen: 296 56,1%
  • Gelbtöne (gelb, vanille, mais usw.)

    Stimmen: 103 19,5%
  • rot

    Stimmen: 55 10,4%
  • blau

    Stimmen: 53 10,0%
  • grün

    Stimmen: 9 1,7%
  • helles Holz oder helles Holzdekor

    Stimmen: 11 2,1%
  • dunkles Holz oder dunkles Holzdekor

    Stimmen: 48 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    528

maxi

Mitglied
14. Feb. 2009
1.161
3
0
56
Mich würde es mal interessieren, welche Farbe Eure Küche haben wird oder hat.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo Maxi

Unsere Küche wird weiss - wir waren gerade beim Küchenplaner /emoticons/default_smile.png . Allerdings sind wir uns bei der Farbe/beim Material der der Arbeitsplatte noch nicht ganz sicher ....

Wie sieht's denn bei Dir aus?

 
Hoi,

meine derzeitige Küche ist auch weiss, abgesetzt mit Buchedekor und Buchearbeitsplatte. Allerdings ist sie jetzt 10 Jahre alt und die Buche ist nicht mehr so wirklich schick. Deshalb gibt es bald eine neue Küche und deshalb meine Frage nach Euren Farben.

Bei der Arbeitsplatte zu einer weissen Küche gibt es unendlich viele Möglichkeiten, weil eigentlich alles dazu passt. Da ist die Entscheidung wirklich nicht einfach.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hi,

...wir haben uns für kunstharz fronten entschieden. farbe: elfenbein (matt), arbeitsplatte: granit - blues in the night! ist aber noch nichts definitives....

Gruss

Robby

 
Hallo zusammen,

Also unsere Küche ist "Quergemasert" (wenn man das so überhaupt sagt) komplett mit indischem Apfelbaum sowie Sockeln und Blenden aus geb. Aluminium und die Seitenwände in Anthrazit / unser Garnit ist Nero Marinace (toller Stein)

 
Hallo zusammen,

Also unsere Küche ist "Quergemasert" (wenn man das so überhaupt sagt) komplett mit indischem Apfelbaum sowie Sockeln und Blenden aus geb. Aluminium und die Seitenwände in Anthrazit / unser Garnit ist Nero Marinace (toller Stein)
@flyingfrog - hast du ein bild davon?

dieser indische apfelbaum tönt spannend, und für mich ganz neu.

grüsse, steig /emoticons/default_smile.png

 
@flyingfrog - hast du ein bild davon?

dieser indische apfelbaum tönt spannend, und für mich ganz neu.

grüsse, steig /emoticons/default_smile.png
büddeschön /emoticons/default_smile.png

ist zwar kein so tolles Bild aber gibt sicherlich einen Eindruck wie das ganze in etwa aussieht (in live wirkt das viel besser)

Lieber Gruss

2.jpg

 
Hallo

Von Lanzfronten in Roggwil.

Lanz Fronten

Alle Sichtflächen in Fichte gebürstet, weiss lasiert.

Durch die kleine Fensterfläche musste die ganze Küche hell ausgeführt werden.

Die Möbel aus Fichte Einschichtplatten unbehandelt.

Die Abdeckungen in Lärche massiv, mit Bodensiegel 4 mal aufgetragen.

Der Mittelteil ist ein Schrank der gleichzeitig als Stütze für den oben durchlaufenden Eichenbalken dient.

Die Bilder unten.

Andy

 
büddeschön /emoticons/default_smile.png

ist zwar kein so tolles Bild aber gibt sicherlich einen Eindruck wie das ganze in etwa aussieht (in live wirkt das viel besser)

Lieber Gruss
wirklich gewagt!

auch wenn mein geschmack ein anderer ist, so finde ich spezielle lösungen und ansätze spannend.

sicherlich habt ihr eine unverwechselbare küche /emoticons/default_smile.png

 
In der Tat... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber unverwechselbar ist sie auf alle Fälle /emoticons/default_wink.png

 
Hallo Nataliaa,

das klingt ja ganz aussergewöhnlich. Hast Du vielleicht ein Foto?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Wir wollen was, das man bestimmt nicht oft sieht. Deshalb wird man bei uns ein blaues Wunder erleben /emoticons/default_wink.png

(neben hellen Hochschränken, heller Abdeckung und dem an die Kochinsel angebauten Tisch in Jatoba)

 
Hoi Maxi

Die Fronten und die halbhohen Wandschränke unserer Küche sind in der Farbe Elfenbein. Die Insel ist mit einem türkisblau/grünen Granit eingefasst. Zusammen mit dem Tonfarbenen Boden sieht diese Farbkombination (unserer Meinung nach natürlich /emoticons/default_smile.png ) einfach toll aus.

In unserem alten Haus hatten wir eine türkisblau/grüne Front und eine Eichenechtholzabdeckung. Der Boden hatten wir schon dort in der warmen Ton-Farbe. (Und ich bin immer noch froh dass sich damals meine Frau durchgesetzt hat, denn ich wollte einen schwarzen Schieferstein-Boden)

Diese Farben haben uns also auch wieder ins neue Haus begleitet... /emoticons/default_rolleyes.gif

Liebs Grüessli, Joachim

Küche neues Haus.jpg

Küche altes Haus.jpg

 
Hoi jomazi,

ja, ich liebe auch diese mediterranen Böden. Sie strahlen so eine wohnliche Wärme aus. Den schwarzen Schiefer sieht man ja im Moment fast überall.

In Eurer alten Küche hattet Ihr, nur am Rande bemerkt, übrigens eine Buchenabdeckung. Seit Ihr mit dem flächenbündigen Kochfeld auf Eurer neuen Insel zufrieden? Oder habt Ihr ein Induktionskochfeld ohne Überkochgefahr? Ich habe immer etwas Bedenken bei flächenbündigen Cerankochfeldern in Bezug auf überkochendes Nudel- (oder Kartoffel-)wasser, weil es schnell überall hinläuft und manchmal auch am Schrank herunter. Das ist dann immer eine grössere Putzaktion...

Liebe Grüsse,

maxi

 
Ach so Buche, ich dachte es sei Eiche gedämpft... jedenfalls ein schönes Holz.../emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben in der neuen Küche ein Induktionskochfeld. Ich war der Meinung dass es ein Überkochschutz hat, bis ich das erste mal Teigwaren machte... /emoticons/default_smile.png

Ein solches Kochfeld muss unbedingt flächenbündig sein! Sieht toll aus und solange, dass es überall runterläuft, lasse ich die Pfannen jeweils nicht überkochen... /emoticons/default_biggrin.png

Liebs Grüessli, Joachim

 
Hoi,

ich habe schon einige Male das Problem gehabt, dass ich gerade Mittagessen koche, unsere 2jährige im Wohnzimmer brüllenden Stress mit dem Teddy hat und es dann auch noch an der Tür klingelt. In solchen Situationen kocht bei mir schon mal was so über, dass es am Schrank herunterläuft. That`s life.

Ganz genaue Bezeichnung der Abdeckung: Buche gedämpft, stabverleimt, geölt

Liebe Grüsse,

maxi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Kleiner Materialhinweis:

würde Massivholzabdeckungen nur mit sog. "Einlegeelementen" (Kochstelle mit umlaufendem Edelstahlrahmen und Becken/Tropfteil auch als Chromstahlelement aus einem "Guss" empfehlen.

Begründung:

Massivholz und Chromstal oder Glaskeramik sind Materialien die bei Wärme und Feuchte unterschiedlich arbeiten !!

Flächenbündiger Einbau und Becken in Massivholz eingelassen führen über kurz oder lang zu Rissen in der Massivholzabdeckung.

Die Alternative - Postformingelemente in Buche-Decor.

Andy

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven