Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Ja, nur bei uns ist da halt noch die Untertrennung, dh was bei Euch 1 Raum ist, ist bei uns es in 3 Räume aufgeteilt.

Beide Hobbyräume sind bei 17 m2, Keller ca 14 m2 und der Heitzungsraum etwas über 10 m2.

Reicht aus, finde ich.

So, bei uns gibt es auch ein Stop. Am Dienstag kommt erst der Heizungsmonteur, die Bodenheitzung verlegen. Somit kann erst am Mittwoch die Kellerdecke Betoniert werden.

Heute sah es so aus:

PICT0177.JPG

Treppe wird auch gerade noch Betoniert. Ist ja kein Element, sondern noch von Hand gemacht!

Bin gespannt wie bei euch die Treppe aussieht...

Wir haben nun mal Bilder von der Rückansicht im Tagebuch, bei uns steht die Treppe ja voll im Raum /emoticons/default_smile.png

Wärmepumpe ist im Heizraum.

Bodenheizung wird auch schon verlegt, die kommt Direkt in den Betonboden. Wir haben dann kein Unterlagsboden, dh Zeiteinsparung von gut 6 Wochen.

heizung.jpg

Unsere Heizung kommt erst in ein paar Wochen... Ich glaube die ist auf Ende Mai oder so bestellt /emoticons/default_confused.png

Wir haben auch eine Wärmepumpe (Luft/Wasser) und ihr susu?

Was für ein Modell und vom wem ist eure WP, nasche?

Wärmepumpe ist von Tobler und nach meinem Wissen ne Luft/Luft. Ich kann leider noch nicht in den Keller um das genaue Model zu sehen.

Ha Bodenheizung ist verlegt!

PICT0213.JPG

Da ich gerade auf unserem Schuttberg stand, hab ich mal ein Bild gemacht, von der Sicht nach Dotzigen. So sehen wir das mal vom 1 Stock!!

PICT0216.JPG

Luft/Wasser, Luft/Luft würde bedeuten du würdest mit Aussenluft die Luft im Heizkreislauf erwärmen, das kann kaum sein /emoticons/default_wink.png

Bei uns wirds was anderes. Ursprünglich war schon ne Luft-Luft-WP geplant. Dann aber haben wir einen Nachbarn kennengelernt, der eine tipptoppe automatische Holzschnitzelheizung hat und die ist aber ien bischen überdimensioniert... also haben wir über nen Anschluss verhandelt und die Rohre sind schon gelegt! Holzschnitzel werden bei uns im Dorf hergestellt, und das ganze ist unabhängiger von Strom als die WP. Kostet ein bisschen mehr in der Anschaffung, aber das ist es uns wert, denn Holz ist wirklich erneuerbar und wird wohl kaum sehr viel teurer werden, denke/hoffe ich mal - im Gegensatz zum STrom... Irgendwas möglichst ökologisches sollte es ja sein, und ich hoffe wir haben usn da für ne gute Lösung entschieden.

Kram Kram...Baubeschrieb hervorgeholt.

Wärmepumpe Luft/Wasser. heisst es da. Nur de Baubeschrieb ist etwas älter, bei uns wird schon einiges anderst gemacht, als beim ersten Haus.

So, bei uns wurde die Decke betoniert. Heute Nachmittag noch das abtoloschieren.

Morgen werden die Kellerschächte montiert.

Somit geht es dann am Dienstag mit Hinterfüllen der Baugrube und des Aufmauern des EG weiter.

PICT0218.JPG

Dann kannst du ja auch bald durch Mauern laufen...

Ich hab wieder mal keine Ahnung, ob was bei uns läuft und wenn was läuft, was... kann leider erst Freitag oder so wieder vorbei /emoticons/default_sad.png

Ja, wir werden evt am Freitag mal ins...mhm..Haus gehen!*gg*

Denke in ca 2-3 Wochen ist das EG auch fertig!!!!

Ha, sogar das mit dem Mauerkasten hat geklappt.

Ich denke irgendwann im Mai!!!

Zimmermann kommt ja 1 Woche Mai,dh wenn nichts dazwischen kommt.

Kann ich mir also jetzt noch Überlegen, was ich den Arbeitern auf den Tisch stelle. Evt Risotto, Kartoffelsalat und Schinken oder so.....

So Kellertreppe ist fertig.

PICT0222.JPG

Sind aber noch am Abklären, ob alles so bleibt. Sehr ja selber das PROBLEM....

PICT0223.JPG

Waren schon ein bisschen Geschockt!

Wenn das Holz weg ist, schlägt man den Kopf nicht an.

Ja, die Mauer ist schräg, aber:

Die wurde nur Profisorisch gemacht, dass sie die Treppe anzeichnen konnten. Die wird dann nochmals NEU gemauert, so das alles dann schön und Perfekt ist.

War zuerst auch Erschrocken!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad