Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Aber der Baugrund ist ja sicher auch vorher angeschaut worden oder?

Habt ihr nun eigentlich einen Terminplan wann was etwa gemacht wird?

Ja, das wurde vorher nachgeschaut. Bei uns ist der Baugrund Kies/Sand/Erde, also sehr gut.

Ende Woche sollte das Loch fertig sein, si beginnen dann die Betonierarbeiten nächste Woche.

Also, ich war Heute schnell auf der Baustelle. Das geht recht schnell voran.

PICT0137.JPG

PICT0136.JPG

PICT0138.JPG

Sohnemann die Nase zuvorderst. Am liebsten wollte er in die Grube.

Er kann sich noch nicht Vorstellen, das da bald ein Haus steht.

Ja und es würde mich schon wieder auf die Baustelle ziehen, aber warte mal bis Freitag.

Es geht so schnell, dass muss man auch Verdauen!

Sieht gross aus!!! Und geht voran!

Wieso braucht ihr eigentlich keine Unterlagsböden? Braucht die nicht jedes Haus?

Ja, das Loch sieht Gross aus, aber das Haus wird dann schon recht klein.

Wir haben die Bodenheizung direkt im Beton.

Vorteil:

Zeiteinsparung und Kostensenkung, also Minderkosten.

Nachteil:

Keine Dämmung, dh man hört dann von oben her eher mal was.

So bei uns geht es Richtig los.

Die Schnurrgerüstabnahme ist erstellt und jetzt schauen wir am Nachmittag mal, was so geht....

So, war schnell auf der Baustelle.

PICT0151.JPG

PICT0155.JPG

Bis Ende Woche sollte das Fundament fertig sein und wenn alles gut Läuft, in ca 2 Wochen die Kellerwände stehen.

Schön schön... find das immer interessant zu schauen, wies bei anderen ums Haus herum aussieht /emoticons/default_wink.png

Und das Wetter ist sooooooo toll *schwärm*

Ja, ich gehöre auch zu dennen, die gerne Bilder von anderen Baustellen anschaut. Desshalb bin ich auch ein fleissiger Websiten-Gucker...

Ja, dass Wetter ist Herrlich.......

Ja find auch immer die Umgebung interessant, was es für Häuser hat wo andere bauen, etc.

Bei uns sieht z.B. ganz anders aus als bei euch /emoticons/default_biggrin.png

Ja, wir sind halt im Seeland.

Baugrund haben wir auch viel den besseren als bei der Wohnung.

Bin wirklich auf den Freitag gespannt, hoffe ich halte es so lange aus, mit dem Warten.

So Morgen wir das Eisen verlegt und wenn alles gut geht, wird am Freitag die Bodenplatte gegossen.

Wäre Wichtig, denn Montag ist ja nicht gutes Wetter angesagt, daher ist es wichtig, dass die Bodenplatte fertig ist.

Kellerwände betonieren geht dann auch mit Regen.

Jetzt sieht man auch so wie gross das Haus wird, naja Häuschen....Sieht extrem klein aus.

PICT0158.JPG

Cool...

Morgen wird bei uns gegossen und am Freitag bei euch /emoticons/default_wink.png

Sieht immer alles klein aus, ich glaube da muss man sich daran gewöhnen, ich hab da auch kein Auge dafür... Die Arbeiter finden bei uns immer so: "Oh, ist aber ne grosse Bodenplatte", dann zuck ich immer so mit den Schultern und find, ok, wenn die das sagen, die werden ja schon mehr so Zeug gesehen haben /emoticons/default_biggrin.png

Der Maurer nennt unsere UG-Ausmasse auch blockartig, haben immer alle das Gefühl wir bauen ein riesen Haus, dabei wird es normal

Ja, eigentlich wollte er Heute alles Vorbereiten und Morgen mit dem Beton arbeiten, aber irgendwie, gibt es da Verschiebungen.

Obwohl, von Aussen wird unser Haus wirklich klein sein, sieht man ja bei den anderen.

Innen ist es dann doch Grosszügiger, klar aich nicht Riesengross, aber Praktisch.

Wir haben jetzt noch die Mehrkosten der Elektroanlage bekommen.

In der Küche kommen bei uns Spotlampen.

Was meint ihr, mehr oder weniger??

Seite4.jpg

Ich würde sagen das reicht aus. Die Frage ist noch wieviel Watt die Spots haben.

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112