Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Und ich würde sagen (Tipp!), nicht den "Tanzplatz" in der Mitte der Küche beleuchten, sondern die Spots ca. 40cm vor dem Schrank plazieren, so dass sie Oberschränke bzw. Arbeitsfläche ausleuchten.

Bedi Euch gehts ja vorwärts.

Die Spotlampen würde ich auch lieber über der Arbeitsfläche haben. So wie sie jetzt eingezeichnet sind hast Du das Licht im Rücken und machst Dir selber Schatten! Die Anzahl finde ich genügend.

LG Mutz

Das können wir auch, aber trotzdem hast Du das Licht hinter Dir! Du brauchst es aber vorne auf der Arbeitsfläche. Die "Tanzfläche" (gute Idee, BüliBau) in der Mitte der Küche braucht nicht so gut beleuchtet zu werden.

LG Mutz

Bei den Oberschränken, habe ich unten Spots, dann beim Fenster oben und beim Dampfabzug hab ich ja auch noch Licht.

Eigentlich sehr viel Licht..*gg*

So, nach 2 Wochen sieht es so aus:

abtoloschieren.jpg

abtoloschieren1.jpg

Heute Abend kommt noch das Plastik auf die Bodenplatte und am Montag geht es los, mit den Kellerwände.

Ja, wenn man diese Bodenplatte sieht, sieht das Haus irgendwie schon extrem klein aus.

Na, sieht doch super aus! Keine Angst, wenn dann mal die Wände stehen siehts wieder grösser aus!

LG Mutz

Hallo "Werthmuellers",

Glückwunsch zum Entschluss und alles Gute für den Bau. Wir haben unser Abendteuer gerade hinter uns, und wohnen die ersten 3 Monate im neuen Heim. Es war eine spannende Zeit, und heraus kam ein schönes Häuschen ohne größere Pannen.

Es gibt viel zu bedenken und mir hat in der Bauzeit das führen eines Bautagebuchs sehr geholfen die Gedanken zu sortieren und die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt anzustoßen.

Wenn Sie Lust haben, schauen Sie doch mal rein. Vielleicht erinnert es sie ja an die eine oder andere Sache... www.hausbau-chronik.de

Ansonsten nochmal alles Gute und möglichst wenig Probleme beim Bau !!

byzi

hallo nasche!

Ich hatte am Anfang auch das Gefühl das Haus ist zu klein. Als das Haus aber dann stand war ich überrascht wie gross es eigentlich ist, das ist glaube ich normal.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ja, wir müssten es ja Wissen, da wir ja 2 solche Häuser besichtigt haben. Aber Bedenken hat man eh immer......*gg*

Byzi, danke für die Glückwünsche und ich werde den Kink jetzt mal Besuchen!

So sieht es jetzt aus!

Heute Abend werden schon die Schaltafel der Decke gelegt. Hoffentlich reicht es bis Freitag mit dem Betonieren der Decke!

PICT0176.JPG

Hallo Nasche

Euer Keller wird aber auch gross!/emoticons/default_wink.png

Das geht ja super schnell bei Euch. Und das Wetter passt ja (meistens) auch.

LG Edith

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112