Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Ja, bin auch Froh. Uns hätte es ja AUFFALLEN müssen, dass alle anderen Wände gerade sind und die nicht eine so Schief lassen.

Obwohl, mit Mörtel ect kann man extrem viel Vertuschen.

Hab mal so ne Baustelle gesehen!

So, waren Gestern Abend schnell auf der Baustelle.

Denke bis Ende Woche sind auch die Innenmauern fertig.

PICT0241.JPG

Da kommt mal das Entree und Gäste Klo, plus Reduit.

PICT0239.JPG

Woh und Esseberreich.

PICT0240.JPG

Jetzt haben sie aber Gas gegeben. Sieht doch schon mal super aus. Gratuliere. Und im Fall gar nicht so klein, wie Du immer schreibst:D

Weiterhin viel Glück!!

Das mit der Bodenheizung direkt in der Betondecke spart ne Menge Zeit, gibt es auch Erfahrungen was die Wärmedämmung angeht, denke mir das könnte noch heikel sein.

Bei eurem Zeitplan ist das ein ziemliches Plus, die Challenge bleibt bestehen, so wie ich sehe wird bei euch gleich Sanitär usw. eingebaut, wenn's der Baumeister weiss kann er die Ausparungen gleich machen anstatt wie bei uns nachträglich die Wände wieder aufspitzen.

Also, ich finde es schon immer noch sehr klein, aber wohl desshalb, weil so alles mögliche im Haus herumsteht, dh Backsteine ect...

Bodenheizung direkt im Beton, hat Vor und Nachteile.

Vorteile:

Zeiteinsparung von ca 6-7 Wochen

Preisreduktion.

Wenn die Wärme mal aufgebaut ist, ist es wie ein Speckstein, dh die Wärme wird lange gespeichert.

Nachteile:

Keine Dämmung, obwohl wenn man ja ne Familie ist, kein Problem.

Hat etwas länger, bis der Boden Wärme abgibt, aber dannach hat es Vorteile, siehe oben.

Der Architekt, hat dies sehr gut Austesten lassen und war von dem System überzeugt.

Klar in einer ETW würde das nicht gehen, weil dann keine Dämmung vorhanden ist.

Wir haben ja oben Laminat und werden da ne Trittschalldämung sicher verlegen.

Bin jetzt auf Freitag gespannt!!!

Ja, da sind wir ja noch am Schauen. War Gestern noch in einem Hobbyzenter, wegen den Böden im OG.

Wird noch schwer, da was passendes zu finden.

Hallo Nasche

Wow, da geht ja die Post ab bei Euch!! Ist ein gutes Gefühl, das erste Mal in den Zimmern zu stehen, oder? Wird richtig schön.

NB Die Glasrückwand bei uns lässt auf sich warten.... Ich melde mich bei Dir wenn sie da ist./emoticons/default_additional/113.gif

LG Edith

Uh ja, die Glasrückwand, möchte ich dann gerne sehen. Ist ja bei uns wirklich noch das grösste Problem. Ja, gehe Heute Abend auf die Baustelle , in der Hoffnung das EG ist fertig und Eingangsseitig ist die Baugrube hinterfüllt. Möchte gerne mal durch den Eingang marschieren!

@ Nasche

Sieht ja wirklich super aus.. :-). Eine Frage..welche Firma macht bei Euch die Bodenheizung die dir. im Beton integriert ist?

Grüssli leila

So EG ist fertig gemauer. Nächste Woche kommt die Decke.

hausbau031.jpg

Entree:

entree.jpg

hausbau009.jpg

Gäste WC:

gstewc.jpg

Türe Gäste WC, sicht ins Reduit.

hausbau018.jpg

Wohnzimmer, halt einfach ein Schlauch....

hausbau0011.jpg

wohnzi.jpg

Wohnzimmer aus Sich der Küche:

essen2.jpg

hausbau012.jpg

Küche:

kche.jpg

Wow, schön! Hoffentlich klappt weiter alles reibungslos. Viel Glück und Grüsse ins Seeland (bin da geboren /emoticons/default_ohmy.png )

Mirella /emoticons/default_smile.png

Nasche, der Blick aus dem Küchenfenster bzw. der Haustür ist ja z.Zt. bezaubernd - ein Blütentraum! Aber auch sonst - sehr schön!

Ja, ehrlich die Apfelbäume jetzt im Blütenstand, ist ein Traum. Diese Sicht kann ich dann immer wieder vom Küchenfenster aus bestaunen.

Wir hatten Gesttern noch die letzt eingezogenen Nachbarn getroffen und ein bisschen gefragt.

Sie sind mit dem Bau sehr Zufrieden, wie die anderen 2 Parteien auch. Keine Mängel, nur der Maler muss einiges Ausbessern, da es beim Zügeln ab und zu mal anstellte!

Wir sehen auch auf der Baustelle, dass Sauber gearbeitet wird. Ausser die Kellertreppe war schön alles Aufgewischt.

Zudem, wird bald Neben uns auch gebaut, somit ist dann unserer Hausreihe fertig!

Hallo Nasche,

wunderbare aussicht auf dem apfelbaum.

Sieht ganz schön aus.

gruss

Ist ne ganze Plantagne. Vom OG, dann den ganzen Überblick, über die Äpfel!!

Da freue ich mich besonders drauf und auch das ich den Jura sehe!!!

sieht toll aus und kommt gut voran! Jetzt kommen dann die Elektriker und du wirst nur noch Kabel sehn... Das tolle Wetter ist der Hit beim BAuen, hoffentlich hälts an. Bei uns kommt übernächste Woche das Dach drauf, da sollte es schön und trocken sein.

liebe Grüsse ins Apfelland aus dem Rüebliland (Aargau)

Ja, wir hoffen dann beim Dach auf Perfektes Wetter! Da Holz verarbeitet wird ect...

Wir waren Gestern schon mit dem Meter Unterwegs und haben mal Profisorisch die Möbel ausgemessen.

Auch hinter dem Haus, hat es genügend Platz, für Später unser Gartenhäuschen zu stellen!

Das Holz fürs Dach ist vorimprägniert, ein bisschen Regen macht gar nichts, ist sogar gut um zu kontrollieren dass das Unterdach dicht ist, bei uns lag Schnee drauf...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad