Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Ja, war auch erstaunt, da ja bei uns auch der Termindruck ist.

Es gibt ja doch noch auch im Mauernberreich einiges fertig zu machen. Zb Reduit ist noch nicht ganz fertig.

Oben, sind die Steine auch noch nicht ganz fertig und abgschrägt auch noch nicht.

Naja, gehe am Freitag dann schauen, dh ich hab zwar der GU gesagt, sie sollen sich Melden, wenn der Dachstuhl fertig ist. Wir haben ja noch unser Bäumchen!!!

Bei uns wurde normal gearbeitet, die Arbeiter sind um ca. 16h30 gegangen, in Aarau wurde halbtags gearbeitet, bei Wäadi Senn von Harley Senn war heute was los, alle von Basel und Zürich haben das super Wetter genutzt und die Harleys hervorgeholt.

Hoffnetlich klappt es bei euch! Bei uns wurden tatsächlich am Montag die Sparren und Pfetten gebracht, DANACH erst wurde bis ganz nach oben aufgemauert (= zugemacht) - es geht schnell mit dem Dach wenn die dann mal da sind, aber meine Erfahrung von letzter Woche sagt mir: ich würde mal nachfragen... viel Glück, ich drück dir die daumen!

Ich gehe Heute schnell mal gucken...*gg*

Mein Mann sagte mir Gestern, als ich ein bisschen Jammerte:

"Wirsch gseh, es geit de schnäu, wie ou scho."

War jetzt wirklich schon öfters so.

Baum haben wir jetzt auch, dh nur noch Schmücken!*FREU*

Ja, denke der Rest wird dann gemauert, wenn das Holz da ist.

Ja, bin froh wenn das Dach da ist.

So kann es dann im Innenberreich losgehen.

Wir haben eben schon den Zeitdruck im Nacken!!!

Wie Recht hatte mein Mann....

PICT0334.JPG

PICT0329.JPG

PICT0330.JPG

Hallo Nasche,

freu mich riesig mit euch!

Möge das Wetter noch ein paar tage so bleiben, damit man noch das unterdach etc. noch darauf bringt...

gruss

Ja, Heute soll schon gedeckt werden. Gehen Morgen wieder hin. Bin schon sehr Aufgeregt.

Gestern sahen wir noch unsere 3 Nachbarin und haben ein bisschen gequatscht.

Sie hatten letztes Jahr am 12 Mai Aufrichte und konnten Ende Juli Einziehen. Schon mal gute Aussichten auch bei uns.

Zudem, haben wir von allen Parteien, die mit 3d Baudesign gebaut haben, sehr gute Reverenzen bekommen.

Alle haben keine Mängel!!!!!

Die ersten sind schon 1 Jahr im Haus und haben gar nix!!!

Das sind natürlich sehr schöne Nachrichten!!!

Hoffen.

Nächsten Diensat kommt der Kamin und dann ist erst mal Schluss, geht nix mehr.

In der Woche 22, dann Türen und Fenster und in der Woche 23, kommt der Grundputz.

Trocknungszeiten halt, aber die nehmen wir gerne in Kauf, wenn man dann nach dem Bau keine Mängel hat.

Super, Nasche holt auf! :-)

Sieht doch schon imposant aus und der vorgesehene Regen am Weekend wird ein erster Test, ob die Sache dichthält....

Ja, dass sehen wir dann gerade.

Heute haben wir nicht schlecht gestaunt.

Dachfenster...jupiieee

PICT0346.JPG

Gang:

PICT0350.JPG

Wenn das mal Getäfert ist...

Tja unser Baum!!

PICT0359.JPG

Na also, nun kann's ruhig regnen kommen, euer Haus muss dicht sein sonst ist das Unterdach nicht sauber gemacht worden.

Am Sonntag mal nachsehen gehen ob es OK ist und dann beruhigt ein paar Gläser Wein kippen /emoticons/default_additional/85.gif

Hossa! Cooles Bild: dichtes Dach, zittriges Bäumchen und ganz bedrohlich schwarze Regenwolken! :-)

Ja und Heute REGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!REGEN........

Ja, das Bäumchen, war zuerst am Haus, dh an der First angenagelt, musste aber wieder runter.

Jetzt haben sie Extra ein Holz genommen, Bäumchen angenagelt und jetzt sieht das doch schön aus.

Dennoch, der Regen, macht mir schon Sorgen, liegt ja doch noch etwa Holz frei.

Vergiss das mit dem Holz, das Unterdach ist drauf und somit das Haus dicht, die Dachlatten wo die Ziegel draufkommen wurden bei uns beschneit, das macht überhaupt nichts, die trocknen gleich wieder.

P1030553.JPG

P1030571.JPG

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad