Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Gestern zur Baustelle gefahren, kamen uns Lieferwagen entgegen, von Fensterbauern.

Hee....bei uns sind die ja erst in gut 2 Wochen auf dem Plan.

Kamen zum Haus...WOW...

EG hatte die Fenster schon drin!!!!

PICT0376.JPG

PICT0375.JPG

Sanitärler war auch da, wir haben die Anschlüsse Kalt und Warmwasser.

Supi, geht ja auch vorwärts... was du dringendst abmachen musst sind diese doofen Kleber auf dem Glas, ich weiss nicht für was die gut sein sollen, denn die Abdrücke siehst du noch in 20 Jahren!

Sobald alle Fenster da sind, mache ich das. Hatte Gestern auch kein Glasschaber dabei, aber meinem Mann schon gesagt, dass die weg müssen.

Hab hier im Forum gut Aufgepasst!*ggg*

Boiler ist auch gekommen!!!Schön Verpackt, aber ist da!!!!

Hallo Nasche,

das läuft ja super!/emoticons/default_smile.png

Freuen mich mit euch:D

gruss

Ja, man wird immer wieder Überrascht. Denke das nächste Mal, nehmen wir schon mal zur Sicherheit den 5000 Schlüssel mit.

So, Heute schnell auf der Baustelle.

Boiler ist Angeschlossen.Wärmepumpe wurde Installiert. Im Moment montiert der Heizungsmonteur, die Heizregler.

Fenster sind auch alle drin, nur die Haustüre fehlt noch.

Kaminrohr ist auch Installiert.

Nach Plan, müsste bis Donnerstag die Elektrischen Leitungen gezogen sein, aber bis jetzt ist kein Elektriker anwesend!!!!

PICT0378.JPG

PICT0383.JPG

PICT0384.JPG

Jetzt ist es Chaotisch.

Elektriker ist am Werk.

PICT0387.JPG

Aussen:

PICT0389.JPG

Oben kommt auch noch eine Lampe. Da haet der liebe Elektriker noch daran gedacht, wir nähmlich nicht!*gg*

Jetzt nur noch das Problem Lampe im Bad lösen....hm...

Aussenlampe nehmen, wegen der Feuchtigkeit????????

Ja, nächste Woche geht evt auch nicht viel, obwohl übernächste Woche kommt ja schon der Grundputz und dann Zack Zack....

Nächste Woche bekome ich noch Prospekte von Aussenlampen, die beziehen wir beim Elektriker.

Nur die Lampe im Bad, da wissen wir noch nicht was.

Wäre ja nicht geplant gewesen, dh nur Spiegelschrank mit Leuchte, aber jetzt haben wir bei der Decke auch noch eine. Sogar Seperat geschaltet.

Muss man da auf was Achten, dh Feuchtigkeitsmässig???

Aha, also kann man auch eine ganz Normale Lampe nehmen, denn der Abstand ist sicher mehr als 60 cm.

Danke für die Info.

Morgen werden wir von alen Strohmleitungen Bilder machen, mit einer Messlatte.

Einfach so zur Sicherheit, dass man später nicht irgendwie in was Bohrt.

Hallo nasche

ist wirklich toll mitanzusehen wie euer Haus gedeiht, gratuliere.

Wenn ich deine Historie betrachte habt ihr in etwa gleichzeitig wie wir mit dem Aushub begonnen. Wenn ich nun so vergleiche, hmmmmmmm...OK immerhin haben wir schon das EG gemauert.

Was mich eigentlich mal Wunder nimmt:

Wie lange dauerte bei euch Forumsteilnehmer eigentlich die Phase Vorstudium? Also wieviel Zeit/ Entwürfe /Pläne benötigten Ihr von dem Moment an, wo ihr euch für einen GU/Bauunternehmer entschieden habt bis zum Moment der Baueingabe???

Hallo nasche

Was mich eigentlich mal Wunder nimmt:

Wie lange dauerte bei euch Forumsteilnehmer eigentlich die Phase Vorstudium? Also wieviel Zeit/ Entwürfe /Pläne benötigten Ihr von dem Moment an, wo ihr euch für einen GU/Bauunternehmer entschieden habt bis zum Moment der Baueingabe???
Hallo Adriano,

also bei uns hat das Vorstudium fast ein Jahr gedauert, aber das lag nicht daran, dass wir so lange gebraucht haben mit den Plänen, sonder dass der Gestaltungsplan noch nicht durch war und dann hat es noch gedauert, bis die Erschliessungsstrasse erstellt wurde. Die Zeit haben wir genutzt, um die Pläne zig mal abzuändern, auch noch als es dann tatsächlich los ging... Es fällt einem halt immer wieder was ein, was man noch optimieren könnte, und wenn es jetzt nicht schon in gebaut wäre, würde ich wahrscheinlich wieder ein paar Aenderungen machen :-)

Hallo Maya

Danke für das Feedback. Ich dachte schon wir sind die einzigen, die knapp ein Jahr benötigten von der ersten Idee bis zum Spatenstich. Einerseits war ich ein bisschen sauer auf den Architekten, andererseits haben wir das Projekt dadurch auch in vielen Punkten angepasst und perfektioniert. Der allererste Grundentwurf wurde aber eigentlich als Basis beibehalten.

Hallo Maya

Danke für das Feedback. Ich dachte schon wir sind die einzigen, die knapp ein Jahr benötigten von der ersten Idee bis zum Spatenstich. Einerseits war ich ein bisschen sauer auf den Architekten, andererseits haben wir das Projekt dadurch auch in vielen Punkten angepasst und perfektioniert. Der allererste Grundentwurf wurde aber eigentlich als Basis beibehalten.
So war es bei uns auch. Wir haben auch nicht alles komplett umgekrempelt, sondern nur optimiert. Und vergrössert (das Haus und das Budget)...

Also, wir haben die Badlampe auch gekauft. IP 44, also für den Nassberreich.

Bei uns ist es so, dass es ein Neues Quartier gibt. Wir sind die 4 die Bauen.

Ein Grundkonzept war vorhanden, aber wir haben einiges geändert.

1 Kontakt mit der GU war am 19.10.2006.

Dann Planänderungen, Notar, Baugesuch ect.

Aushub dann 5. März.2007.

Knapp 5 Monate, bis zum Spatenstich.

Bei uns geht es ja so schnell, weil wir die Bodenheizung Direkt im Betonboden verlegt haben.

Hat, wir jetzt immer mehr sehen, nur Vorteile.

Zudem, spielte auch das Wetter sehr gut mit.

Jetzt seit Spatenstich, bis Einzug sind es 5 Monate, eigentlich extrem schnell.

Kein Unterlagsboden.....hehehe....

Hallo Nasche

Wow, da ging ja was bei Euch! Sieht gut aus, gratuliere.

Macht die Fotos der Elektroleitungen unbedingt! Wir waren schon mehrmals froh, dass wir auf den Fotos schauen konnten ob eine Leitung durchgeht. /emoticons/default_confused.png

LG Mutz

Ja, die haben wir gemacht!!

Elektro wäre eher weniger Tragisch, als wenn man in eine Wasserleitung bohren würde.

Treppen sind jetzt mit Feinzug überzogen!!

treppe ug.JPG

sieht gut aus die Treppe, wir laufen immer noch über bröckel,kies und schotter...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad