Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Da bin ich aber Beruhigt. Dsa war Gestern meine ganz grosse Sorge, dass alles dann Nass ist und es zu Spätfolgen führen kann.

Vergiss das mit dem Holz, das Unterdach ist drauf und somit das Haus dicht, die Dachlatten wo die Ziegel draufkommen wurden bei uns beschneit, das macht überhaupt nichts, die trocknen gleich wieder.
Hallo Zusammen,

genau so wie ist es...

Ein unterdach hat eine freie bewitterungszeit von über drei monate.

Wir hatten schon dächer da lag schnee über mehrere wochen drauf.

Keine angst Nasche passiert nichts.

Was soll ich sagen, bei uns liegt das OG zurzeit völlig frei am wetter, da die letzte decke erst betoniert wird. Traue mich gar nicht vorbei zu gehen.../emoticons/default_sad.png

gruss

Bei uns hat's letzten Sonntag draufgeHAGELT, Nasche! Relativ heftig. War alles kein Problem, aber ich war auch super aufgeregt, kann Dich also gut verstehen :-)

Dennoch, Heute auf der Baustelle der Schock.

Oben ist Nass!!

Ich hab gesehen, dass die First noch Frei ist, dh es natürlich dort rein Regnen kann. Ist das Normal?????

Unterdach ist aber zum Glück trocken.

Danke!!

So, Gestern wurde ums Haus gegraben und Leitungen verlegt.Telefon/Wasser/Stromleitung kommen auch jetzt schon ins Haus.

Heute müsste der Kamin kommen und am Donerstag die Dachdecker.

Gestern wurde auch schon mit den Dachrinnen montieren begonnen.

Es geht also immer was, leider auch noch mit einem Zwischenfall......

Nachbars Auto...ups.....Baggerli war STÄRKER!!!!

uuuuu mist!!!!

Bei uns wars ja nur die Telefonleitung die dem Kran nicht gewachsen war, aber das Auto ---- iiihhhh grrrrr! Der Baggerfahrer ist versichert oder?

Das mit dem Telefon dauerte übrigens 5 Tage (!)

Ja, dass geht auf die Baufirma. Bei uns machen sie ja die Leitungen und als er halt Rückwärts fahren wollte, machte es Ratsch und der Bagger war in der Tür.

Dafür können wir ja nichts, da muss die Baufirma gerade stehen. Finde ich, oder?

uuuuu mist!!!!

Bei uns wars ja nur die Telefonleitung die dem Kran nicht gewachsen war, aber das Auto ---- iiihhhh grrrrr! Der Baggerfahrer ist versichert oder?

Das mit dem Telefon dauerte übrigens 5 Tage (!)
Da wo ich arbeite wird im Moment auch erweitert und umgebaut. Die Firma, die den Aushub macht, hat in 10 Tagen zwei Kabel "geschafft". Das erste Mal war es die Hauptversorgung des Alters- und Pflegeheims, das zweite Mal das Hauptkabel für den oberen Dorfteil. Auch nicht schlecht, oder? In beiden Fällen gab es während etwa 4 Stunden keinen Strom.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ou.....

Also demnächst kommt ja bei uns noch das Doppehaus. Denke ich lasse dann auch das Auto irgendwo weit ab von der Baustelle stehen.

So, Ziegel sind oben!!!Kann also Regnen, wie es will!*gg*

Gestern kamen unsere 2 Bankberater, ne Besichtigung machen. Unser Architekt nahm sich auch schnell die Zeit.

Die beiden waren sehr Begeistert, schon von der Lage her und vom Haus.

Der einte hat viel Ahnung von Bau und Materialien und da ist es wirklich schön zu hören, dass wir für unser Geld was sehr gutes bekommen!

Vom Architekt dann die ganz gute Nachricht!

Hausübergabe Ende Juli.

Wird werden also in der 1 Woche August Einziehen. Somit können die Kuînder dann den Schulan¨fang am Neuen Ort machen. Mir war das einfach sehr Wichtig.

Leute, dass geht ja nur noch gut 2 1/2 Monate!Huffffff....

Wir haben Gestern auch mit der Bank noch über unser Küchenproblem, dh die Bezahlung gesprochen und werden jetzt der Küchen Firma mal einen Vorschlag machen.

Bin froh, haben wir mit unseren Bankberatern so einen guten Draht.

Auf jedenfall kommen sie und nach Einzug wieder Besuchen, mit einer Flaschen Wein!!

Super Nasche!

Das mit dem "Schulanfang am richtigen Ort" ist wirklich nicht zu unterschätzen! Dann werden wir wenn alles klappt in der gleichen Woche einziehen! Ich fänd's gut... :-)

Ja, dass mit der Schule ist schon geklärt. Schon eine gosse Sorge weniger!!!

Tja, Ziegel sind nun auch auf dem Haus!

PICT0361.JPG

Innen wurde auch die Metalstützen entfernt!

PICT0362.JPG

PICT0363.JPG

Ja,wir könnten eigentlich früher Einziehen, aber meine Mutter zieht Ende Juli auch um und wir Helfen ihnen, sie dann uns.

Hoffen wir mal, dass der Befristete Mietvertrag noch Verlängerbar ist.

Ja, vorallem, dass wir jetzt auch den Termin Wissen, der Hausübergabe. Vorallem, konnte ich jetzt das Schulische schon mal erledigen.

Wegen 'Schäden': jaja, darum haben sie uns auch gesagt, wir sollen eine gute Bauherrenversicherung abschliessen! Auch weil im Moment bei uns überall Leute schauen kommen, die Nachbarin ist heute beinahe die Treppe runtergeflogen!

gruss

Fab

Ja, so eine Versicherung haben wir auch Abgeschlossen und bezahlt.

GVB, da geht die Prämie bis Hausübergabe, noch auf die GU.

Naja, in ca 2 Wochen ist eh Schluss mit Hausbesichtigung von Fremden. Türe und Fenster kommen!!

Hey Nasche super neuigkeiten mit dem Termin. In der Schule von anfang an dabei zu sein ist sehr wichtig und schön wenn es klappt. Kann ich sehr gut nachvollziehen...

nun noch knappe 3 Monate, da bist du sicher in Gedanken schon am packen!

Ja, die Kinder sind an erster Stelle und damit auch der Schultermin.

Da wir ja in einer Notlösung wohnen, ist sehr viel in den Kisten, dh Packen muss ich gar nicht so viel, aber dann Auspacken!*gg* Freue mich aber, wenn dann wieder ein Normales Leben einkehrt.

Ist schon ab und zu Mühsam.

Naja jetzt helfen wir gerade den Schwigereltern beim Umziehen. Haben sich ne Eigengefängniss gekauft!(ETW)*gg*

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad