Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Ja, die wurden am FDonnerstag und Freitag gemacht, desshalb ist im DG das Elektrische noch nicht gemacht.

Zum Glück waren wir am Samstag noch bei der Baustelle. Dachfenster mehr als Offen, wenn das Wetter ja so schlecht will!!!

Haben dann halt ne Kletterpartie gemacht und sind ins OG,das Fenster schliessen!!!

Olala...

Bei uns wird es Eng.

Bekam Heute die Nachricht, dass der Abrieb erst gemacht werden kann, wenn die Küche da ist. Geil, die Küchenmontage ist am 25/26 Juli.

Dann der Abrieb uns somit können wir, wie es Aussieht den Laminat nicht verlegen.

Am 31. Juli muss die Mietwohnung Sauber abegegeben werden.

Einzige möglichkeit, oben die Zimmer selber Streichen. Mache das zwar nicht gern und bin auch kein Profi.

Ja, jetzt Stolpern auch wir mal, mit der Baustelle.

Also bei uns wurde der Abrieb lange vor der Kücheninstallation gemacht. Weshalb sollte dies denn nicht möglich sein?

Atina

Architekt hat mir gesagt, der Abrieb kommt erst nach Einbau Küche. Komisch, finde die könnten den doch gleich machen?!

Bei uns wirds auch vorher schon gemacht, wochen vorher.... die Küche ist eines der letzten Dinge, die reinkommen! Ist mir auch recht so, denn dann kann möglichst lange auch nichts kaputt gehen...

Frag doch noch mal nach, das tönt wirklich komisch. Hat der Gipser einfach keine Zeit???

Ja, finde es auch Komisch.

Denn der Plättlileger kommt ja Anfangs Juli, dh ist Mitte Juli fertig und dann könnte ja eigentlch der Abrieb gemacht weden. Küchenpläne sind ja vorhanden und da kann man ja in etwa Abmessen, bis wo der Abrieb kommt.

Naja, mir wäre es schon Recht, wenn oben alles Fertig ist und wir die Zimmer einräumen können. Wohnzimmer Möbel würden wir halt für ein paar Tage in den Keller stellen.

So, die Brüstung ist dran. Bei uns kommen die Fenster auf ca 80 cm, dh also unter der SIA Norm.

Naja gibt schlimmeres. Wir haben die zuerst nicht mal gesehen.

PICT0398.JPG

PICT0403.JPG

Stimmt, es gibt Schlimmeres, aber es ist irgendwie doof dass man wegen einer Backsteinschicht zuwenig extra eine Brüstung machen muss.

Man hätte entweder das Fenster 1 Reihe höher setzen oder aber breiter dafür weniger hoch machen können.

Ja, im Nachhinein würden wir es so Wünschen, aber jetzt nochmals alles ändern, würde zuviel Zeit und Geld kosten.

Naja, die Sicherheit ist auch bei uns an erster Stelle.

Nächste Woche, kommt ja der Grundputz und evt auch schon die Isolation.

Jetzt könnt ihr das kaum noch ändern, das hätte der Architekt aber selber früher merken müssen, schliesslich sollte er gemäss SIA-Richtlinien bauen und das Beste für die Bauherren herausholen.

Bei den anderen musste er das nicht, Erfuhr er wohl auch erst diese Woche, sonst hätten es die anderen auch. Haben ja auch Kinder. Naja, so schlimm sieht es jetzt doch nicht aus. Wenn wir es ja zuerst nicht mal gesehen haben*gg*ai....

Das hat mit Kindern nichts zu tun, SIA-Normen gelten für alle Häuser, wir standen auch vor der Wahl, entweder die geteilten Fenster mit Sicherheitsglas unten oder die Balkontüren mit einem Geländer.

Sowas sollte man doch sehen, unsere Fensterlöcher sind im Moment auch noch zu tief, aber bevor da die Fenster montiert werden, wird noch aufgemauert. Merkt man wirklich recht gut, wenn man davor steht, dass das ziemlich tief ist. /emoticons/default_biggrin.png

Aber eben, es gibt Schlimmeres, da hast du Recht /emoticons/default_wink.png

Wie sieht bei euch eigentlich so der Zeitplan aus für die nächsten 2-3 Wochen?

Nasche

Ich würde darauf drängen, dass der Abrieb vor der Kücheninstallation gemacht wurde.

Bei uns waren die Garderobenschränge vor dem Abrieb eingebaut und der Übergang Mauer - Garderobenmöbel ist nicht fantastisch schön. Währenddessen bei der Küche welche nach dem Abrieb montiert wurde es sehr schön aussieht. Es ist auch verständlich, dass es sehr schwer ist den Abrieb bis praktisch "hinter" die Möbel zu machen wenn die schon montiert sind.

Gruss Atina

Ja, wir als Laien, wissen halt diese SIA Normen nicht. Lustig einfach, dass es die anderen nicht haben.

Ja, wir waren Gestern schnell bei unseren (letz Eingezogenen) Nachbarn. Bei dennen haben die zuerst auch die Küche und dann den Abrieb gemacht.

Für die Arbeiter einen Riesen Aufwand mit dem Abdecken.

Muss da mal Abhacken.

Bei uns geht gar nix mehr. Ausser noch eine Lichtschalter mehr, ist nichts mehr los.

Wenn ich Denke bei anderen, ist kaum fertig gemauert schon der Grundputz dran.

hey nasche tönst frustriert. kann ich verstehen. Das ist das schlimmste,das warten. Und ihr seid ja noch unter termindruck fürs zügeln. Tut mir sehr leid für dich. WEisst du denn überhaupt was lost ist? Gibts einen grund???

Oh je... bei uns läuft ja auch nicht so viel, aber eben, bei uns läuft einfach alles etwas anders ab.

Wir hoffen, dass wir bis Ende Juli die Möbel in die Garage tun können und wären dementsprechend auch froh, wenn das Haus bis dann schon so weit wie möglich ist.

Blöder Termindruck... /emoticons/default_ohmy.png

Aber ich bin optimistisch und denke, dass es bei euch klappt /emoticons/default_smile.png *daumendrück*

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad