Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Hoi Nasche

Sieht gut aus bei Euch! Die Badezimmerplättli, vorallem das Motiv musst Du mal grösser fotografieren.

Bruchsch Du d'Bananechischte no?

Es Grüessli

Edith und Martin

Ja, die Plättli waren bei uns von Anfang an Favorit. Altmodisch, aber und gefällts.

Also, ich hab jetzt schon fast alles verpackt, der Rest kommt noch in die Raggokisten.

Ach ja, in einer Wochen haben wir Ferien. Melde mich dann noch bevor wir Umziehen. Käme halt schon gerne mal vorbei!

Nächste Woche ist noch alles möglich in der Schule los. Hilfee...

das Angebot steht immer noch...: Kafi und (wenn ichs im Voraus weiss) Kuchen und so...../emoticons/default_additional/171.gif

Liebe Grüsse aus Oberwil

Edith

Ehm....irgendwie hab ich Gestern mit der Kücke Angefangen, dh div Eingepackt. Irgendwie brauche ich evt doch noch Kisten.

Melde mich dann.

Naja, bei uns läuft es mit dem Bau ja gut, einzig immer wieder die Küche, macht Probleme.

Hoffentlich klappt das jetzt, gibt noch Probleme mit der Bezahlung.

Ende in Sicht!!

Kellertüren sind da!!

PICT0507.JPG

PICT0509.JPG

Oben gab es auch ne Bautüre.

PICT0524.JPG

Täfer und Türrahmen im DG.

PICT0516.JPG

PICT0519.JPG

PICT0515.JPG

PICT0514.JPG

Fliesenbild vom Freitag, bevor Abgedeckt wurde.

PICT0503.JPG

Gäste WC.

PICT0505.JPG

Wird gegen das Reduit offen sein, daher auch der Kantenschutz.

Ehm....irgendwie hab ich Gestern mit der Kücke Angefangen, dh div Eingepackt. Irgendwie brauche ich evt doch noch Kisten.

Melde mich dann.

Naja, bei uns läuft es mit dem Bau ja gut, einzig immer wieder die Küche, macht Probleme.

Hoffentlich klappt das jetzt, gibt noch Probleme mit der Bezahlung.
hallo Nasche,

warum probleme mit der bezahlung?

will ja nicht zu persönlich werden...

gruss

Irgendwie gibt es mit eurer Küche immer ein Problem, ich hoffe dass ihr diese vergessen könnt wenn sie dann endlich steht...

Küche!!!!!

Wir bekamen ja die Rechnung, mit unserer Rechenanschrift und Lieferadresse.

Haben die Rechnung der Bank zugeschickt, damit das Geld vom Baukreditkoni überweisen werden kann.

Da aber nur die GU und Bank zugriff haben, muss die GU ihr Einverständniss geben, aber da die Rechnung auf unsere Adresse gekommen ist, geht das einfach nicht.

Ich der Küchenfirma angerufen und Mittgeteilt, sie sollen nochmals eine Rechnung zuschicken, aber mit der Adresse des GUs.

Sie, das gehe nicht mehr (ist im System), sie können aber einfach auf unsere Adresse einen Kleber mit der GU Adresse aufkleben.

Hab dies der GU Mitgeteilt, geht aber auch nicht. Die Rechnung muss an Ihn Adressiert sein, auch nicht mit Aufkleber.

Sonst hat er mit den Behörden grosse Probleme.

Jetzt macht die Küchenfirma nochmals eine Kopie, dann mit der anderen Adresse.

Einfach Kompliziert !!

Bald wird die Küche montiert, Hoffe einfach das alles gut geht und dann vergessen wir auch die Sorgen, die wir um die Küche hatten.

Wow nasche, da war ich 2 1/2 Wochen nicht da und Euer Haus ist so gut wie fertig. Bin extrem erstaunt.

Freut mich aber sehr, dass es so gut vorwärtsgegangen ist und das alles ohne grössere Pannen.

Weiter so und gut zügel!!

Ja, wir hatten Gestern in der Schule Abschlussfest und alle, wann Züglet ihr jetzt. Wir in 3 Wochen....

OHHHHHH...diese Blicke.

Wenn man Denkt, von März bis Augus, ist wirklich sehr schnell. Klar unser Haus ist wirklich eher Klein und weil die Bodenheizung direkt im Betonboden ist, also kein Unterlagsboden vorhanden ist, ist man schon viel schneller.

So, Heute haben wir mit dem Umzug des Keller begonnen.

Holz für den Schwedenofen und schon ein paar Kisten sind im Haus. Morgen machen wir weiter.

Als wir auf die Baustelle kamen, schauten wir nicht schlecht.

Garderobe ist da.

Alles Abgedeckt.

EG wurde Decke Grundiert, dh nächte Woche wird die auch schon Weiss und noch schöner.

DG, sind sie am Abrieb. 2 Zimmer waren schon fertig.

Dh Laminat kaufen und denke mal nächste Woche mal den Mut fassen und den Verlegen.

So, nun ist die Decke im EG auch Ausgeebnet(Grundputz).

Bild Küche:

PICT0531.JPG

Dann Eingang:

PICT0532.JPG

Naja Deckenlampen, da wird sich der Elektriker freuen....uf...

DG, Abrieb.

PICT0525.jpg

PICT0526.JPG

Schlafzimmer ist der Kamin jetzt auch schön Weiss verpackt.

PICT0528.JPG

Im Keller, noch gab es auch wieder Installationen.

PICT0535.JPG

Nur noch ein Zimmer, fehlt der Abrieb und dann kommt schon der Laminat und die Reinigung.

Somit können wir dann die ersten Möbel auch schon Umziehen. Im Keller sind schon mal ca 50 Kisten deponiert!

Im Moment ist da ein Grundputz, dh glättet die Unebenheiten aus. Diese Woche kommt der Weissputz mit dem Granulat.

Dann Hoffe ich machen die auch die Wände, dann kann ich mit dem Putzen beginnen und der Rest zur Lieferung abrufen, dh Waschmaschine ect.....

So Gestern haben wir den Laminat, Sockel und Zubehör Bestellt. Holen wir am Donnerstag ab.

Samstag kommt unsere Eigenleistung, dh Verlegen des Laminats.

Wir haben uns nun für Buche entschieden.

Freitag werden wir die Gipserresten wegputzen, Fenster von Farbe reinigen und dann die Vorbereitungen machen für am Samstag.

Tja, dann können wir schon die Möbel DG Umziehen.

So, Gestern hab ich mal im DG die Fenster Innen grob geputzt. Für 4 Fenster und 5 Türen gut 2 Stunden.

Also die Gibser/Maler sind schon "Söiniggle"(Schweine).

Vorallem unsere Holztüren, waren total verspritzt und man musste Mühsam die Abriebspritzer abkratzen.

Der Senior Chef war auch da, auch er war von der Arbeit nicht begeistert.

Er wird ja pensioniert und die Juniors machen das Geschäft.

Überall im EG musste er ausbessern.

Dann im Gang EG wurden die Lichtlöcher einfach verputzt.

Ein Loch haben wir gefunden, dass zweite muss wohl der Elektriker suchen.

Auch Oben, zt die Gipsplatten nicht bis zum Boden, dh nur mit Hölzli unterlegt.

Da müssen wir heute noch schauen, wie wir das vor dem Laminat verlegen hinkriegen.

Der Bau ist ansonsten wunderbar, es lief auch alles wie am Schnürchen, aber die Maler/Gipserarbeiten da sind wir doch eher enttäuscht.

Auch Kellertreppe, dh obere Treppe Unterseitig.

Da ist ja noch Papier und in dem Sinne der Rohbeton, keiner weiss, ob das Verputz wird.

Oh je.....

Sio, das mit dem Laminatverlegen ging gründlich in die Hose.

Am Montag bringen wir den Laminat (die nicht angebrauchten Verpackungen ) zurück und werden bei einem Schreiner diesen nun beziehen.

Hatten unseren vom OBI! Unverlegbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Nasche,

schade dass es so passiert ist, aber was war so schlimm.

Die qualität allgemein ?

gruss

Uh ja die Qulätat, war wirklich extrem Billig.

Teilweise hatte der Laminat schon in der Verpackung so kleine Ecken ab.

Verlegen.

Heisst zwar Click Laminat, aber war eher ein Schlag Laminat.

Man konnte den nicht Klicken und wir hatten ja den Fachmann bei uns.

Zudem, Teilweise trotz schlagen noch Ritzen von 1-3 mm und das geht nicht.

Ne nie wieder ein Laminat (Aktion) von einem Baumarkt.

Wir bezahlen lieber doch mehr und haben dann die nächsten Jahre Ruhe.

Bei diesem "Billig" Laminat, denke ich das erste mal Feucht Wischen und Schwups.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad