Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Hallo Nasche,

schade dass es soweit gekommen ist, aber so wie ich merke hat es bei dir wenigstens "klick" gemacht...

Es muss ja nicht eine absolute topqualität sein wie z.b. "pergo" sein, aber ein guter laminat kostet nicht 10 chf und sogar weniger sondern etwa chf 28. Den Pergo bekommst du für ca. chf 40.

Jetzt müsst ihr allerdings ein bisschen gas geben mit der neubestellung.

Firmen wie balteschwiler, hiag, hwz etc. haben zwar einiges an lager, aber in der regel dauert eine solche lieferung trotzdem ein paar tage.

Wünsche euch auf jedenfall ein gutes gelingen.

gruss

Zimmer hat ja knapp 13 m2 und nach 3 Bahnen, waren schon 13 m3 futsch.

Desshalb SOFORT ein Stop!

Ne, also es sind ja schon nur Schlafräume und dennoch, also ich hatte mehr vom Laminat erwartet.

Vorallem, für diese 3 Bahnen, brauchten wir über 2 Std, dh in der Zeit macht man sicher 2-3 Zimmer.

Also, lieber vom Fachmann und da ja derjenige, der uns Helfen wollte in einer Schreinerei Arbeitet, besorgt er uns nun den Laminat. Werden lieber etwas mehr bezahlen!

So, mit Müh und Not konnten wir den Nichtbrauchbaren Laminat zurück bringen.

Wurden sehr Unfreundlich Bedient! Daher ist der OBI, auf jedenfall bei uns kein Geschäft, dass wir Empfehlen würden. Die wollten zuerst den Laminat nicht zurücknehmen und wir wurden als Deppen behandelt. Sorry, wir hatten 2 Schreiner Organisiert und auch die konnten den Laminat nicht verlegen.

Naja, nun ist das Thema erledigt.

Haben jetzt in einer Schreinerei Laminat bestellt, der wird am Mittwoch geliefert, somit wagen wir es am Samstag nochmals.

Tja, Morgen gehen wir zu Arseli Merinos, die Fassadenfarbe aussuchen. Denke wird bei uns eher in einem Rötlichen Ton, da die Jalousie in Rubin Rot sind.

Ja, es kann nur BESSER werden!!

Jetzt haben wir den auch von einem Fachmann. Klar bezahlen wir jetzt einiges mehr.

Naja, wenn der Verlegt ist, Zimmer Putzen .Gibt doch mehr zu tun, als gedacht.

Ich hab mal eine Frage.

Wenn man die Kellertreppe runter geht, sieht man ja von der oberen Treppe die Unterseite.

Wie ist die bei Euch??Bei uns bleibt die in Rohbau, dh Beton, Teilweise einbetonierter Kleber ect. Anblick gar nicht sehr schön.

Vor ca 3 Monaten den Architekt angesprochen, der sagte, wird gemacht.

Jetzt letzte Woche die Gipser angesprochen und die Wissen von nichts.

Jetzt bekomme ich vom Architekt, dass diese Treppenunterseite so bleibt.

Wir müssten die gegen Aufpreis machen lassen oder hat dann selber.

Ich kann ja keinem Besuch den Keller mal Zeigen."SCHÄM"

Bei uns sehen die Unterseiten der Treppen auch noch so aus. Ich gehe mal auch nicht davon aus, dass die im Keller grossartig Verputzt werden. Soweit abgeschliffen, dass dort einigermassen ebener Beton ohne Kleber- oder Gipsreste ist, wird das hoffentlich aber schon noch. Muss ich mir grad mal vom Bauleiter bestätigen lassen. Spätestens in drei Wochen müssen wir dem Keller den ersten Anstrich verpassen, damit Farbe an den Wänden ist, bevor Sanitär und Elektriker mit der Aufputz-Rohinstallation beginnen. Bis dann sollte das eigentlich gemacht sein.

Die Seitenwände in den Kleller wurden ja Verputzt, also hätten die ja die Kellerunterseite auch machen können.

Naja, werd ich das mal Versuchen, wenn ich mal Zeit und Laune habe. Wollen dann den oberen Kellertreppenteil eh irgendwann auch Weiss streichen.

Sieht einfach jetzt im Moment nicht sehr schön aus.

Die Unterseiten der Treppen werden normalerweise nur gestrichen, bei wenigen wird mit Gips oder Abrieb verputzt.

Bei uns wird die Treppenunterseite verputzt, es werden jedoch auch die Wände und die Decke im Vorraum verputzt. Nur die einzelnen Kellerräume bleiben roh bzw. wir haben sie gestrichen.

Gruss

Reto

Ja, ich hab einfach gedacht, wenn schon die Wände im Abgang verputz werden, hätten sie auch die Treppenunterseite machen können.

Naja, machen wir dass dann selber. Bin aber kein Profi!!!!

Nasche, habt ihr Merino für die Gipserarbeiten? Ich frag drum wegen deiner Bemerkung von "Säuniggle" /emoticons/default_biggrin.png... Die waren bei uns auch am Werk, aber wir waren eigentlich zufrieden. Bis auf die rote Farbe bei den Kellerräumen (Türen/Fenster), da hatte es zum Teil überall rote Farbe, wo sie gar nicht hin gehört... Aber diese Arbeiten wurden nicht von den gleichen Leuten gemacht, welche in den Wohnräumen tätig waren (jetzt weiss ich auch warum!).

Ja wir haben Arseli Merino.

Wir sind Ansonsten sehr Zufrieden mit ihnen, einfach bei der Decke, hätten sie Abdecken können, dh wir finden die Lampen nicht mehr,dh total zugemörtelt.Äbe chli gsöiniglet!

Senior Chef hatte nicht gerade Freude daran!

Das mit den Fenster, Ok ist nicht Tragisch, kann man zum Glück wegputzen.

Ist einfach Zeitrauben und da hat man im Moment eh nicht.

Vorallem der Senior ist ein Goldschatz. Sehr Nett, ein Richtiger Spanier!

Finde den Köstlich!

Ja, Euer Haus ist auf ihrer Website, hab ich gesehen und gedacht, kenne ich doch!*g*

So Gestern waren wir im Betrieb Merino und Söhne in Lyss.

Da fühlt man sich wie zu Hause. Sind SUPER NETT und die Beratung (Fasadenfarbe) einfach 1 A.

Naja 2 Std einfach o verplappert.

Vorallem war noch der Senior da, der ist und bleibt einfach ein Goldschatz der besonderen Art.

Zudem wissen wir auch., wenn was in 10 Jahren ist, können wir immer Telefonieren und kommen dann.

Treppe:

Lustig ist jetzt, der Junior Chef sagte uns, die werde unten nun auch gemacht.

Wäre natürlich Mega Super!

Bin mal gespannt!

Heute kommt der Weissputz an der Decke. Der macht der Senior Persönlich, dh wir sind auch ihm sehr Symphatisch, nach Aussage des Juniors.

Wir können auf 5 Monate Bauzeit der Perfekten Art zurück blicken.

So bauen macht natürlich sehr viel Freude.

Der Herr Sandro Kocher hat das alles sehr gut ikm Griff und ist mal was, dann hat er immer eine Lösung da!!!

So, die Decke ist nun Weiss. Sieht schön aus!

Der Neue Laminat wurde auch geliefert. Der sieht schon nach mehr Qualität aus. Naja kostet auch pro m2 CHF 33.00, also um einiges viel mehr als der von OBI.

Unsere Treppe ist offen (gleiche Holztreppe wie oben) und durch einen Kommunikationsfehler haben die Maler auch unseren ganzen Keller brav verputzt und gestrichen, was uns im Nachherhinein trotz Mehrpreis eigentlich nichts ausmacht ;-)

Also ich würde Eure Treppe auch verputzen & streichen, ist im Moment zwar mehr Arbeit & auch Geld, aber der Aufwand später ist sicher grösser und sich über so Etwas ärgern, wo Ihr Euch doch über das neue Haus freuene solltet, lohnt sich für etwas mehr Geld auch nicht...Hattet Ihr das mit dem Treppenverputzen denn schriftlich vom Architekten?

Gruss

Fab

Am Anfang hiess es, seim Preis, dann plötzlich, wird nicht gemacht und wenn mit Aufpreis und jetzt ist es wieder Imbegriffen.

Naja, wir lassen uns da Überraschen!

Ich Hoffe jetzt einfach, dass der Abrieb auch Unten noch diese Woche gemacht wird, so kann ich Innen die Fenster Putzen, so mal im Groben und vorallem mal der Boden Putzen und dann Neuen Karton verlegen, für die letzten Handwerker.

So, die Decke ist Weiss und auch im Treppenhaus sind sie gerade am Abrieb machen.

PICT0546.jpg

PICT0548.JPG

Laminat, HERRLICH, der klickte und das Verlegen ging Problemlos.

Am Montag noch 3 Bahnen in einem Zimmer ind dann die Sockel anschrauben znd Fertig.

Also nie mehr OBI Billiglaminat, dass schont die Nerven!!!

Dampfsperre mit Trittschalschutz:

PICT0544.jpg

Verlegen:

PICT0549.JPG

Sockel zuschneiden:

PICT0552.JPG

Hoi Nasche

Schönes Laminat!/emoticons/default_additional/180.gif Bei Euch gehts ja schnell vorwärts. Wann genau könnt ihr einziehen?

LG Mutz

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad