Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Na, dann konntest du ja die neue Waschmaschine auch ausgiebig testen /emoticons/default_wink.png

Herzliche Gratulation zum Einzug auch von mir noch.

Sieht doch gleich "heimelig" aus

Hoi Nasche

Schön habt Ihr es! Die roten Fensterläden sehen spitze aus /emoticons/default_additional/180.gif Ihr seid ja schon fast fertig eingerichtet, wow..... Bei uns hängen erst 2 Uhren und 3 Bilder *schäm*.

Liebi Grüessli us Oberwil

Edith und Martin

Also Bilder, da wandern noch einige in den Keller.*g*

Ansonsten, kann man schon gut Leben, aber eben der Keller ist immer noch voll Chaotisch und da blicken wir gar nicht mehr durch.

Vorallem, was da ab und zu nach Jahren wieder hervor kommt.

Gestern zb, Alte Schallplatten(Gramaphon),Breifmarkensammlungen.....Wusste ich gar nict mehr, dass wir die noch haben.

Umziehen hat also auch ne gute Seite, kommen Sachen hervor...aiaiai....

Ja, die Roten Fensterläden, stechen Richtig raus, so finden uns dann auch die Besucher!

Ja, die Roten Fensterläden, stechen Richtig raus, so finden uns dann auch die Besucher!
...solange bis der Nachbar die genau so toll findet und die gleiche Farbe bestellt /emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Die anderen haben jetzt Blau und Grün und der einte hat Storen in Blau. Könnte schon noch sein, dass dann bei den späteren Bauherren, auch das Rot noch kommt.

So, die Umgebung kommt!

PICT0624.JPG

Vorne beim Plattgewalzten Stück, kommt dann unser Gartenhaus.

PICT0623.JPG

PICT0618.JPG

Der Kiesweg, wird in ein paar Jahren, dann durch einen Sickerfähigen Belag ersetzt.

PICT0621.JPG

Der Breifkasten, muss dann auch noch Platziert werden.

Jetzt heisst es Warten, bis der Rasen gesäht wird.

Der Breifkasten, muss dann auch noch Platziert werden.
Der auf der Gartenbank parkierte Briefkasten sieht aber irgendwie auch ganz witzig aus /emoticons/default_biggrin.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ja, am ersten Tag, hat ihn die Briefträgerin gar nicht gesehen. Sieht man doch so gut auf der Weissen Bank!*ggg*

@ hoi Nasche darf ich Fragen von wo der Briefkasten ist der ist mega lässig.

Gruss mogli

Oh je.........

Also, diev Schachtgitter kamen diese Woche auch. Zum Glück.

WP, ist auch Installiert, dh könnte man nur noch Umstellen.

Jetzt die Türe, ist einfach Frust PUR!!!!

Schon als die Montiert wurde, einfach Schrecklich.

Überall, hatte die Splitter weg, wurde aber einfach nur Überstrichen.

Schreiner, dass gehe nicht, die müssen nochmals Streichen.

Somit, war dann auch kein Futter und Fenster bis jetzt drin. Dh in der Nacht einfach jetzt sehr kalt.

Der Maler liess sich Zeit, nach einigem "Schtürmen"(Telefonate), kam Gestern der Maler.

Wollte zuerst die Türe nur Aussen streichen, aber ich sagte dann, dass das Innen ja Schrecklich sei.

Also wurde ales Angschlieffen (von Hand), etwas gespachtelt und dann NEU Gestrichen.

Als die gingen, mussten wir die Türe offen behalten, so sahen wir nur die Aussenseite. OK, schön ist die immer noch nicht, aber wir Akzeptieren das nun mal.

Dann Abends mussten wir die Türe schliessen (Provisorisch mit einem Seil) und sahen dann mit Entsetzen die Innenseite.

Schrecklich.

Man sieht immer noch die Übermalten Hicke, Furchen ect...

Unakzeptabel.

Dennoch am Monatg kommt der Schreiner und Montiert die Türe fertig.

Mal schauen was machen. So eine Türe ist ja nicht gerade BILLIG und da dürfen wir doch schon eine Saubere Arbeit verlangen, oder??????

Jetzt Harzt es einfach bei uns. Auch die Fenster müssen gerichtet werden, es zieht fürchterlich rein. Hat alsokeinen Sinn zu Heizen. So schlottern wir bei ca 15 Grad im Haus herum. Hoffentlich kein Dauerzustand!*gg*

Oje Nasche, das ist aber mühsam. Und bei diesem Wetter auch noch. Da freut man sich über das neue Haus aber hat dann so viel Ärger - tut mir leid für dich und deine Familie.

Wünsch dir viel Energie um die diversen Verbesserungen noch durchzusetzen und weisst du, kann ja nur noch besser kommen! Trotzdem ein schönes WE und lieben Gruss, Susu

Wir hatten halt einen guten Bau, dh ohne grossen Ärger. Der haben wir jetzt einfach ein bisschen.

Wir sind sonst sehr Zufrieden, ausser jetzt die Türe und naja Mehrkosten des Fliessenlegers.

HuHu

Bin auch wieder mal da... Oh, das mit eurer Türe ist ja unschön /emoticons/default_sad.png. Wer ist denn da eignetlich genau schuld (der Türlieferant)? Wir hatten mit unserer auch Probleme, aber nachdem sie zum 2. Mal gestrichen wurde, ist nun gut.

Neue Bilder sind noch nicht online bei uns, mache ich aber, wenn ich Zeit habe /emoticons/default_biggrin.png. Endlich spriesst bei uns der Rasen auch...

Jetzt Harzt es einfach bei uns. Auch die Fenster müssen gerichtet werden, es zieht fürchterlich rein. Hat also keinen Sinn zu Heizen. So schlottern wir bei ca 15 Grad im Haus herum. Hoffentlich kein Dauerzustand!*gg*
/emoticons/default_eek.png was denn, die Fenster sind verzogen, was soll den dies auf einmal, ihr armen Schlotterer, denen würde ich Beine machen, bei uns im Haus ist wärmer obwohl wir bis gestern nicht mal geheizt haben (gestern habe ich sie angeworfen damit das Haus nicht zu sehr auskühlt).
Heizen solltet ihr trotzdem, wenn mal die Wände und Böden ausgekühlt sind dann braucht es später einfach umso mehr Energie bis es wieder warm ist.

Hoi Nasche

Na, das nervt mit der Türe. Verstehe das sehr gut. Bei uns war ja schon sehr früh die "richtige" Türe eingebaut. Wir haben immer wieder nachgeschaut, ob auch wirklich keine Kratzer und Dellen dran sind! Bei unserer Türe gehts nämlich nicht mit Nachschleifen und Anmalen.....

Auch der Ärger mit dem Plattenleger ist nervig. Ihr habt recht, dass Ihr Euch wehrt. Aber wieso sind Eure Fenster so schlecht ausgerichtet? Was habt Ihr für Fenster?

LG Edith

Sälu Nasche

habe mich auch wieder mal durchgelesen! Euer Haus ist schön geworden, gratuliere!!! Schade, dass es nun noch zum Frusterlebnis sprich Türen und Fenster gekommen ist, gäu. Wünsche Euch trotzdem viel Glück im Eigenheim.

Also der Fehler liegt beim Maler. War Heute da mit Schreiner.

Innen wird die Türe also nochmals gemacht. Aussen, lassen wir es eh Provisorisch, da ich die Nächstes Jahr, bei Wärmeren Temperaturen Neu streiche.

Plättlileger, lassen wir uns mal Überraschen.

Fenster, da werd ich jetzt mal Anrufen, denn so Heizen....also wir verpulvern einfach Energie. Muss ja nicht sein.

Zum Glück, haben wir im Wohnzimmer Nachmittags Sonne. Naja im Moment (Herbst) leider nur noch bis ca 19.30 Uhr.

So Donnerstag und Freitag kommt der Maler. Somit wird die Eingangstüre Neu gestrichen.

Hoffe dann auch, dass die Löcher in der Fassade gemacht werden.

Dann nur noch die Fenster richten und alle kleinen Mängel sind behoben. Viele waren es ja bei uns nicht!*g*

Hoffe dann auch, dass der Gärtner bald kommt!

Der Kran wird wohl noch bleiben, da das Doppelhaus neben uns gerade gebaut wird (Aushub).

Somit kann der Gärtner noch nicht alles Fertig machen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad