Werthmüllers wollen auch Bauen!!

So, bei uns wird es auch langsam Wohnlicher. Einzig im Keller und Büro, herrscht noch das volle Chaos.

Wohnzimmer, haben wir nun die Einheitlichen Roten Vorhänge.

PICT0655.JPG

Eingangsberreich Treppengeländer und Fertige Türe.

PICT0650.jpg

Geländer OBEN:

PICT0630.JPG

Bad oben mit den Armaturen:

PICT0659.JPG

PICT0660.JPG

Schlafzimmer:

PICT0657.JPG

Küche mit Rückwand:

PICT0652.JPG

Geländer Aussen und Türe.

Türe wird nochmals von uns NEU gestrichen. Gab das Probleme.

PICT0648.JPG

Mängel sind praktisch alle Behoben, ausser noch die Jalousienbefestigung, da ist noch ein Grosses Problem aufgetaucht. Zum Glück haben wir einen sehr guten Architekten, der sich schnell um solche Sachen kümmert.

Dein Haus ist toll geworden, gefällt mir gut. Und Rot ist unübersehbar Eure Lieblingsfarbe... sie zieht sich durch das ganze Haus /emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ja, Innen und Aussen. Obwohl Innen eher im EG.

Oben ist es dann auch Bunter, dh zb Vorhänge in 2 Zimmer Blau und in 2 Zimmer Orange.

Dennoch ROT Dominiert schon.

Vorallem das Haus aussen, mit den Roten Jalousien, gefällt noch vielen.Bekommen oft Komplimente.

So, diese Woche ist die 2 Zügeletappe dran. WERKSATT räumen!

Vor dem Haus ein Chaos,nur wohin mit dem???????*gg*

Ein Lichtblick in Sicht. Gartenhaus und Schleppdach werden nächsten Mittwoch geliefert. Gartenhaus, naja war letzten Dienstag schon mal bei uns aber....ehm...Chauffeur, hat die Ladung auf den Kopf gestellt. Holzschaden und die Ladung lag auf der Schutzfolie. Kamen am Abend erst spät nach Hause.

Holz war ganz Nass.

Chauffeur hatte zwar angerufen und gesagt, sei ein Missgeschick passiert, aber lies dann die Ladung einfach mitten auf der Zufahrtsstrasse liegen.

Wurde nun abgeholt und ein neues Haus kommt nun.

So, vom Keller hab ich ja keine Bilder eingestellt. Naja, das Choas dort ist extrem. Dennoch anderen geht es nicht besser, desshalb mal Chaos Keller Bilder.*gg*

Werd das Übertrumpft ist gut..hehehe

PICT0671.jpg

PICT0670.jpg

So nach 3 Monate, haben wir auch unseren Handtuchradiator bekommen.

Auch die Restlichen Elektroarbeiten sind abgeschlossen. Somit sind alle Mängel behoben.

Evt im Frühling nach dem Heizen , die Türen nochmals einstellen.

Jetzt nur noch die Gärtnerarbeiten, dh Rasen sääen, aber das auch erst im Frühjahr.

WP, sind wir immer noch auf Kriegsfuss!!*gg*

So, jetzt haben wir doch noch so Kleinigkeiten die nicht gerade toll sind.

Vor 3 Wochen bemerkten wir im Technikraum einen kleine See.

Nachts aber trocknete alles wieder, aber am nächsten Tag, sah man wie das Wasser wieder nach unten läuft. Wir bemerkten dann, dass dies beim Händewaschen, also Waschbecken und WC spülen der Fall ist.

Gestern kamen dann die Sanitäre und alles wieder gespühlt wurde, lief das Wasser schön runter.

Danach wurde unten aufgespitzt.

Feucht war es oben schon, sieht dann Bild im Anhang.

Dann wurde Literweise Wasser beim Spühlbecken und auch das WC immer wieder gespült.

Nix sah man.

Also keine undichte Stelle beim Rohr.

Mhm....jetzt ist es da sehr schwer, die Ursache zu finden und von wo das Wasser kommt.

Jetzt müssen wir das beobachten, aber das wird nun sehr schwer.

Wenn dann das Loch wieder zugemörtelt ist, rinnt es dann sicher wieder.

Dann die Türen im OG.

Bad Türe hab ich ja mal in einem anderen Trad erwähnt, wegen dem komischen Harz.

Das ist immer noch da.

Zudem, die Türen verziehen sich extrem, so dass man die immer wieder Richten muss.

Komisch nur im OG, ist das Problem.

Eine Türe, hab ich gesehen, wurde unten extrem schräg abgesägt...sowas hab ich sonst noch nie gesehen.

2. Türen, haben sich oben richtig verbogen.

Schreiner sagte, Türe offen halten, Lüften und Heizen.

Wir hätten zuviel Feuchtigkeit.

Naja, wenn amn die misst, sind es ca 45-50%.

Zudem, Gestern der Schock.

Beim Sohnemann, reisst der Türrahmen, dh hat wirklich einen Riss drin.

Irgendwie mag ich nicht mehr Meckern und dennoch stimmt da was nicht.

Kennt jemand auch das Problem? Ist das wirklich die Feuchtigkeit??

Bild noch vom Technikraum:

PICT0697.jpg

Hallo Nasche

Unbedinngt hart bleiben und jeden Tag reklamieren bis wirklich alles gefunden wurde!!!!!

Wir hatten ein Feuchtigkeitsproblem in unserer Mietwohnung (Neubau). Anfangs hatten wir immer Wasser an den Fenstern wie bei euch! Der Architekt warf mir dann vor wir würden nicht genügend lüften.

Nach ein paar Monaten hatten wir plötzlich Farbblattern an den Wänden und bei Messungen haben sie festgestellt, dass die Wände und der Unterlagsboden voll mit Wasser war. Sanitär hat dann bei Badewanne im Silikonabdichtung eine undichte Stelle gefunden und diese Repariert. Wir hatten danach während einem Monat die Trocknungsgeräte in der Wohnung und dauernd am laufen.

Nach weiteren paar Monaten wieder das selbe Problem. Nach langem suchen und gegenseitigen Schuldzuweisungen der verschiedenen Handwerkern musste dann Teile des Bades herausgespitzt werden und die Wasseranschlüsse bei den Lavabos wurden nicht richtig gemacht und waren somit undicht.

Danach hatten wir wieder mehr als einen Monat die Trocknungsgeräte in Betrieb und waren richtig fit danach, da wir einen riesen Hindernisslauf durch die ganze Wohnung machen mussten.

Hier ein sehr negatives Beispiel, dass extrem viel nerven gekostet hat. Also unbedingt weitersuchen und das dringend, bevor ihr grössere Schäden habt.

Gruss Anita

Hallo Nasche

Tut mir leid, dass Ihr Probleme habt. Kleine Randbemerkung erledige alle Reklamationen schriftlich, da habt Ihr was in der Hand, falls es noch schlimmer kommt ....

Ja, im Moment beobachten wir einfach.

Es ist immer noch Feucht an dieser Stelle. Etwas ist wohl nicht ganz Dicht, aber da jetzt Rausgespitzt wurde, kann sich das Wasser besser Verteilen und man sieht es nicht mehr so schnell.

Also Feuchtigkeit im Huas, liegt immer jetzt bei ca 45%.

Nach dem Lüften eher dann wieder bei 35%.

Zu Feucht ist es nicht, nach Messgerät.

Dennoch jetzt wo es Draussen wieder im Minus Berreich ist, sind die Fenster wieder Nass.

Tagsüber ist es nicht schlimm, aber am Morgen.

18 Grad /emoticons/default_confused.png Bibber, das wäre uns viel zu kalt...

K-Wert von 1,1 und trotzdem Wasser an den Fenster darf nicht sein.

Ich äussere mal eine Vermutung:

Ich denke ihr heizt zuwenig, damit sind die Wände also die Gebäudehülle zu kalt, die Luft im Haus ist zwar 18 Grad aber die Wände und damit auch Fenster kühler. An den zu kalten Fenster (die ja weniger gut gedämmt sind als die Wände) muss sich dann zwangsläufig Kondenswasser bilden da die Raumluft durch die nur 18 Grad nicht mehr viel Wasser aufnehmen kann.

also ich muss Ray beipflichten, diese Temp. wäre uns auch zu kalt, haben in der Mietwhg z.Z. die Thermostaten zwischen 4-5 offen, sind total heiss aber in der Wohnung nur etwas über 20 Grad, fragen uns wo die Wärme hingeht /emoticons/default_confused.png. Abends vor dem Fernseher zu frieren ist nicht mein Ding, ausser man sitzt vor dem PC und hämmert auf der Tastatur rum (natürlich im www.haus-forum.ch /emoticons/default_wink.png )

Die 18 Grad, naja jetzt sind es 18,2*g* sind im ganzen OG, also auch Kinderzimmer und Büro.

Luftfeuchtigkeit vor ca 1 Stunde im OG 31%.

Im EG, haben wir so ca 20.1 bis 20,6 Grad

Luftfeuchtigkeit jetzt im EG, 34%.

Also, jetzt einfach die Zimmerregulierer voll aufdrehen und mal 1-2 Wochen Richtig durchheitzen?????

Obwohl, wir verschmachten schon, wenn es mal 21 Grad ist.

Was evt auch ist, der Huasbau dauerte ja nur 5 Monate und beim Grundputz, war das Wetter nicht Ideal, brauchte länger als geplant zum Trocknen.

Warum lasst ihr die raumtemperatur nciht bei 20Grad? Ich würd mir allerdings den Hintern abfrieren. Verrat mir, wie du da nciht frierst?? Ich brauch selbst im Sommer abends vor dem TV ne Fleecedecke /emoticons/default_ohmy.png

Um Nasche zu beruhigen, wir hatten heute morgen im OG auch Wasser an den Fenstern, mit Haushaltspapier abgewischt und gelüftet. Wir haben gemäss Hygrometer keine 50% Luftfeuchtigkeit.

Die Fenster sind eben die kühlsten Teile nach aussen, besser die als eine feuchte Wand...

Wir lüften immer solange bis der Beschlag auf dem offenen Fenster weg ist (sobald man das Fenster aufmacht beschlägt die warme Innenluft die Fensteraussenseite).

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad