Werthmüllers wollen auch Bauen!!

So Morgen gehts ab aufs Dach....Hoffentlich keine Hiobsbotschaft, dass wir das ganze Dach Sarnieren müssen.

Türe, Rechnung bis jetzt keine Reaktion seitens GU.

Betreibungsauszug von Heute sagt mir alles....Dennoch baut er frisch fröhlich weiter....

So, ich hab Nachrichten, betreffend Dach...Trotz, dass jemand in dieser Höhe herumgetanzt ist, ist das Wetter nicht besser.-) Dies als schlechte Nachricht.

Gute Nachricht:

KEINE KOMPLETTSARNIERUNG NOTWENDIG!!

Problem ist eher sogar klein, aber mit grossen Auswirkungen.

PICT0358problem.JPG

ROT:

Zuwenig Isoliert, daher muss hier NACHISOLIERT werden.

Desshalb hat man auch immer das Gefühl es zieht beim Dachfenster unten durch.

Evt ist damit auch das Problem Wasser und Eisbildung verbunden.

Betrifft alle Dachfenster.

Konstruktions bez Planungsfehler des Architekten.

BLAU:

Hier müsste ein Wasserabweisblech angebracht sein, ist aber nicht. Dieses Blech wird normalerweise mit Veluxfenster geliefert.

Seit einigen Jahren wird dieses Blech montiert. Grund, wenn evt mal ein Ziegel kaputt geht, verhindert dieses Blech, dass Wasser nicht ins Hausinneren eindringen kann.

Wir haben nun der GU, wie auch Zimmermann ne Mail gesendet und Hoffen, dass dieses Problem gelöst wird. Hab keine Lust nochmals Drittfirmen einzubeziehen und für Fehler anderer zu Bluten!!!!

Muss zwar sagen, mit dem Zimmermann hatten wir immer jemand Nettes an unserer Seite.

Hallo Nasche

uiuiui, mir stellt es die Haare ob deinen schrecklichen Pfusch-Problemen! Somit einen "weiterhin-viel-Kraft"--Wunsch!

Gerade heute wurde bei uns der Dackstock aufgestellt und unsere Freude ist natürlich riiiesig.

Trotzdem behalten wir die Augen offen und nehmen uns deine Einträge zu Herzen...

(obwohl wir viel Vertrauen in unseren Archi und seinen Arbeitern haben!)

Hoffentlich stellt sich zumindest der Zimmermann nicht auch noch quer!

Viele Grüsse

DoPa

Vor ein paar Tagen redeten wir ( 3 Nachbarinen) miteinander und von einer Nachbarin ein Kollegenpaar baut mit derselben GU wie wir.

Standen zwei ganz blass vor der Türe......!!!

Hoffen einfach, dass diese Familie mehr Glück hat, als wir in unserer Überbauung.Hier lief einfach einiges falsch....

Zimmermann, war immer schnell bei uns, wenns Probleme gab. Nur mit der Antwort, dass er das Problem auch bei 10 anderen Häuser hätte, (Unterdach undicht), mit dieser Antwort gaben wir uns nicht Zufrieden, auch beim zweiten Besuch letzten Sommer genau wieder die gleiche Antwort.

Velux war auch drei mal bei uns, aber da ist es jetzt Bestättigt, dass das Wasserproblem nichts mit den Fenstern zu tun hat, sondern weil zuwenig um die Dachfenster isoliert wurde.

Desshalb war es uns jetzt wirklich wichtig, eine Drittmeinung einzuholen.

@DoPa: Wir hatten auch volles Vertrauen in diesem Architekt und wo stehen wir jetzt?!?!

Man ist einfach Enttäuscht und Traurig.

Wir sehen langsam Licht am Tunnel, aber die 4 Jahre.....nie mehr!!!!

Kann nur wieder eines SAGEN:

BAUBEGLEITER VON A-Z

Betreffend Dachfenster:

EHN_b.jpg

Die Nummer 5 fehlt bei uns und wohl auch die Schaumstofecken.

Zitat:

"Das Wasserabweisblech führt das Kondenswasser ab, die Schaumstoffkeile sorgen für eine optimale Winddichtigkeit und schützen vor Staub, Blättern und Schnee."

Bild von unserer Situiation:

Dchproblembild.jpg

Wow....war Heute Morgen Positiv Überrascht.

Hab dem GU die Problematik Dach per MAIL gesendet und siehe da, trotz Urlaub erhalte ich ne Mail, dass dies an den Zimmermann weitergeleitet wurde und der sich darum kümmern wird.

Eigenartig, geht es um gewisse Mängel, klappt es wunderbar mit der Mängelbehebung und geht es um Türen.....ist es der HORROR und kommen an kein ENDE!!!

Türprobleme=keine Reaktion.

Andere=Sofortige Reaktion.

??????????

Wow....war Heute Morgen Positiv Überrascht.

Hab dem GU die Problematik Dach per MAIL gesendet und siehe da, trotz Urlaub erhalte ich ne Mail, dass dies an den Zimmermann weitergeleitet wurde und der sich darum kümmern wird.

Eigenartig, geht es um gewisse Mängel, klappt es wunderbar mit der Mängelbehebung und geht es um Türen.....ist es der HORROR und kommen an kein ENDE!!!

Türprobleme=keine Reaktion.

Andere=Sofortige Reaktion.

??????????
Ja, zu früh gefreut!

GAR NIX GEHT MEHR.

Kein Zimmermann und kein Geld für die Türe.

Das braucht wieder NERVEN!!!

Trotz ein faires Angebot unserer Seits, keine Reaktion.

Tja, am Freitag wird Betreibungsbegehen eingeleitet.

Bei Rechtsvorschlag, geht alles an Anwalt weiter.

Dach, schriftlich ne Frist bis Ende Sept und Anruf an Zimmermann.

Sind dann vielleicht Gläubiger Nr. 16, 17....egal!

So Eingeschriebene Mahnung kam gerade Retour!

Betreibung läuft.

Es ist wirklich ein ALPTRAUM!

Jetzt beginnen schon wieder die Probleme mit den Dachfenstern, aber der Zimmermann lässt sich auch nicht blicken.

Wenn jemand einen guten Dachdecker kennt in der Region SEELAND, sind um jede Hilfe Dankbar.

Im Moment sind wir so Enttäuscht und STINKSAUER!!!

Wie können solch Firmen existieren, die Menschen so Ausnutzen und im Stich lassen?????

Baut Munter weiter und hier sind Probleme und Fehlplanungen, sei es an Gebäude oder Allgemeinberreich.

Jep...nach 4 Jahren 1 Monat und 11 Tagen ist unser Haus Mängelfrei.Ein Wunder,an das ich nie mehr geglaubt hätte.Zimmermann zeigte erst Reaktion auf mein Schreiben.Zuvor hatte die GU einen Brief mit Fristsetzung erhalten,jedoch wohl nicht an die Betroffene Firma geleitet.Kam uns komisch vor,da diese Zimmerei zu 100% Zuverlässig ist.Jetzt fehlt nur noch die Zufahrtsstrasse, kommt wohl erst im Frühjahr.Hoffen wir nun,dass die Bank unser Glück teilt und den Wert wieder anhebt und wir nicht Amortisieren müssen für etwas was jetzt durch unser Streben erledigt wurde.Türe läuft Betreibung......

Die wurden nun Abgedichtet.

Zimmermann machte auch Bilder für die Bank.

Schade das durch das Verhalten des GUs,auch ehrliche Handwerker ins schlechte Licht rücken....Jedoch verstehen die auch unseren Frust und Wut.

Jetzt kämpfen wir noch um das Geld der Türe.....

Hey wünsche euch alles Gute und dass ihr endlich zur Ruhe kommt und euer Haus nun zum ersten Mal geniessen könnt.

Habe diesen Thread grad voll durchgelesen und muss sagen, das hat schon bald Buchqualität in Sachen Spannung...!

Danke.Heute Abend war noch der Zimmermann zu Besuch und brachte uns die Bilder.Im übrigen ein Wasserabweisblech hatten wir nur soweit oben,dass es für den Dachdecker nicht ersichtlich war.Auch gedämmt ist gut,es wurde jedoch noch Verklebt,dass nun das Dach zu 150% Dicht ist.Langsam bestättigt sich unser Verdach,dass diese Probleme zu 90% auf die Kappe des GUs geht.Könnte langsam wirklich ein Buch schreiben.

Mängel sind Behoben, jedoch wird die Bank den Minderwert nicht gross Anheben, dh ab 2014 müssen wir Amortisieren.

Schlag ins Gesicht, aber das ist halt wenn man der falschen GU vertrauen Geschenkt hat.

Verstehe aber auch die Bank.

Wir haben ne Festhypo bis 2017....Glaube ein wechsel wäre nicht so einfach oder??

Zudem sind wir ansonsten mit der Kundenbetreuung der Bank sehr Zufrieden.

.

Doch, ginge schon, könnte sich unter Umständen sogar lohnen. Aber diese Ablösung kostet Geld. Geld das sofort fliessen müsste. Der Spareffekt, falls du einen guten Zins bei einer anderen Bank bekommen würdest, müsstest du natürlich zuerst ausrechnen. Bei den heutigen extrem tiefen Zinsen könntest du bis im Jahr 2017 einen guten Deal machen.

Und sonst nehme ich jetzt einfach mal an, das die Bank euch indirekt amortisieren lässt, oder mindestens den Teil, der Steuerabzug berechtigt ist. Falls das noch nicht besprochen wurde, unbedingt besprechen.

liebs Grüessli, jomazi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ablösung...wäre sehr viel Geld, für uns Undenkbar.

Ja, mussten ein 3A Konto bei der Bank eröffnen und werden ab 2014 einen Vorgegeben Betrag einzahlen müssen.

Bis zur Rente meines Mannes muss ein bestimmter X Betrag auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Hat schon seine Vorteile, dh Steuerabzug, aber auch Nachteile.

Naja schicke dann pro Jahr die Rechnung an den GU....Er hat diesen Mist gebaut, könnte er dies ja auch für uns bezahlen.-))

Scherz...Schön wärs!

Können uns dann Glücklich schätzen wenn er uns die Türe bezahlt und die Zufahrt fertigstellt, aber das ist Wunschdenken, wenn ich so die Unterlagen vom Amt ansehe.

Ok, dann bezahlst du bis 2017 auf dieses 3a Konto ein. Aufgrund der Vorgehensweise deiner Bank gehe ich davon aus, das du die diese beim Ablauf der Verträge sowieso wechselst. Das Geld, das sich also bis denn auf deinem 3a Konto befindet steht dir dann zur freien Verfügung. Du kannst es also brauchen um die Hypo abzuzahlen, du kannst weitersparen oder du kannst dann auch etwas am Haus zu renovieren... ... ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli, jomazi

Öh....Renovieren lieber nicht mehr. Haben schon genug Revoviert an einem Neuen Haus./emoticons/default_mad.png

Aha.....Da mein Mann auf der Post arbeitet,haben wir bei der Post, auch ein 3A Konto, lassen wir vorerst auch dort.

Zudem gehört das Geld ja uns, auch wenn wir in dem Sinne kein Zugriff haben, wenn mal Not wäre.

Kommt Zeit, kommt Rat....Erstmal heisst es abwarten ob wir unser Geld für die Türe erhalten,dh immer wieder zum Amt rennen und Auszüge holen, dass geht auch an die Nerven.

Heute Rechnung vom BA erhalten.....GU hat nun Vorladung Abholung ZB erhalten.

Wiso Überrascht mich das nicht mehr?!-))

Hat also den Brief vom Amt nicht entgegen genommen...Was heisst das?? Betreibungsweibel und Polizei??

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42