winner60 Bautagebuch

Prima, das sind High-Tech Dinger, die Du da zum Baden und Duschen montiert hast!! /emoticons/default_smile.png

Darf ich fragen, woher Du den Handtuchradiator herhast? Der läuft nur mit Strom und braucht keinen Wasseranschluss, gell?

Der fehlt nämlich bei uns!

Merci, Daniel

Prima, das sind High-Tech Dinger, die Du da zum Baden und Duschen montiert hast!! /emoticons/default_smile.png

Darf ich fragen, woher Du den Handtuchradiator herhast? Der läuft nur mit Strom und braucht keinen Wasseranschluss, gell?

Der fehlt nämlich bei uns!

Merci, Daniel
Ich habe ihn von Bringhen aus Düdingen. Der hat Stromanschluss und ist mit einer Infrarot-Fernbedienung programmierbar (die werde ich wahrscheinlich direkt daneben an die Wand montieren). Leider auch entsprechend teuer.

Konkrete Angaben:

Badheizkörper BONSAI E

49.6x112.2, 500/300W

Regler Infrarot

Stapelregal verchromt (banaler gesagt: Handtuchhalter)

in weiss

Preis: 1299.-

Gruss

Martin

Hier mal Bilder von heute.

20070905-184436-75.jpg

20070905-184610-65.jpg

20070905-184826-57.jpg

Offene Arbeiten:

- Fugen (nächsten Wo Mittwoch)

- Aussenlampen (Freitag)

- Einbauschränke (bis Freitag nächster Woche)

- Pflanzen/Ansaat (Samstag nächster Woche)

- 2 Abdeckgitter aussen

Ansonsten ist alles fertig /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Sehr schön, der Boden ist schön aber heikel, aber egal unser weisser ist auch heikel...

Bei uns fehlt noch:

Elektriker Endinstallation (bis Freitag)

Parkett (bis Freitag)

Schopftrennwand (bis Montag)

Malerarbeiten (bis Montag)

Hallo Martin,

finde den boden absolut top.

Wir werden auch sowas haben, unser ist von richner (feisteinzeug poliert, procasa).

Wird zurzeit fertig verlegt, und sollte morgen ausgefugt werden.

gruss

sieht super aus, gratuliere!!! und so was von fertig (bin neidisch) ihr könnt ja sicher jeden Moment einziehen...

Gestern wurden die Fugen gemacht: Bin super zufrieden!

Die Einbauschränke kommen nun nicht diesen Freitag, sondern erst am Montag /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png

Der zuständige Monteur hat sich beim Fussballspielen einen Zeh gebrochen. Na ja, am Montag werde ich dann dabei sein.

Martin

Wir sind echt völlig kaputt...... Am Freitag haben wir noch 3 Stunden gezügelt und heute seit 7 Uhr früh auch wieder bis um 16 Uhr. Jetzt ist praktisch alles schon im Haus, die Küche ist schon fast ganz eingeräumt - ausser die "grossen" Sachen und der PC /emoticons/default_biggrin.png

Der Gärtner war wie abgemacht auch da: Nun sind alle Pflanzen gepflanzt und der Rasen gesät - die gemachten Bilder folgen bald.

Es geht also in die "Endphase". In einer Wochen werden wir wohnen.

Martin

wir sind wieder mal fast gleichauf, heute den Jutzler-Schrank bei Hubacher geholt, dann zu Mobila die Gartenmöbel, dann noch ca. 30 Kisten auf dem Keller.

Eingeräumt ist noch nichts und gepackt haben wir auch noch nicht so viel.

Nächsten Freitag kommt die Lieferung von Dogern und am Samstag wohnen wir im neuen Haus, eventuell schon früher, mal sehen...

Wohnen könnten wir schon jetzt. Das wäre nicht das Problem. Die beiden grossen Einbauschränke mit den vielen grossen (und schweren) satinierten Glastüren kommen am MO und DI. Am DI der Ersatz des falsch gelieferten Küchenschrankes (Kühlschrankteil). Am MO kommen noch die WM und der Tumbler. Am MI werden die Vorhangschienen montiert.

Offizielle Hausübernahme ist dann am Freitag. Telefon sollte auch am Donnerstag umgeschaltet werden. Ich hoffe dann auch, dass ich nächstes WE den PC wieder in "Fahrt" kriege.

Keller ist bei uns komplett leer (dafür die Mülltonne voll /emoticons/default_biggrin.png). Im Keller des Hauser lagern auch einige Kisten, welche dann noch ihrer Entleerung harren /emoticons/default_eek.png Die Weingestelle passen nicht in mein Auto - darum kann ich die auch erst nächsten SA mit dem grossen Zügelwaren zügeln.

Ich denke, wir werden nächsten SA (wie einige andere hier ebenfalls) zufrieden in unseren neuen Heimen sein und mit einem Glas Schämpis anstossen können. /emoticons/default_additional/190.gif

Martin

Wir müssten eigentlich nur die matrazen 2 km zügeln dann könnten wir da nächtigen, wohnen ist was anderes...

winner60

sieht super aus! Der Einzug ist hinter Euch? Hoffendlich ohne grössere Schäden. Mich interessiert was dies für eine Abgrenzung, Steine sind, wie hoch und müssen die einbetoniert werden oder reicht einfach "hinschmeissen":rolleyes:

winner60

sieht super aus! Der Einzug ist hinter Euch? Hoffendlich ohne grössere Schäden. Mich interessiert was dies für eine Abgrenzung, Steine sind, wie hoch und müssen die einbetoniert werden oder reicht einfach "hinschmeissen":rolleyes:
Nein, wir sind noch nicht offiziell eingezogen. Der Umzug des "grossen" Zeugs erfolgt am nächsten Samstag (22.9.).

Meinst du mit "Abrenzung" die Steinmauer? Da ist nur ein schmales Fundament gemacht, ansonsten liegen die Steine einfach so (also nichts mit betonieren). Die Höhe der Mauer schwankt, da die Strasse ansteigt und ab dem Eck sich wieder senkt. Die Höhe variert von minimal 20 cm bis etwas über 60cm.

Martin

Martin: Dein Haus ist ein Schmuckstück! Sieht wirktlich ganz toll aus! Und passt auch gut in die Gegend, die andern Häuser sind auch eher modern, alles wirkt so luftig und geräumig, sehr schön.

Am Samstag wünsch ich dir viel Glück beim Umzug, gute Nerven, Muskeln ohne Kater, genug Kisten und Helfer, grosses Zügelauto... was man alles so braucht!

Sodele

Wir wohnen /emoticons/default_biggrin.png

Umzug ging reibungslos über die Bühne (ist doch klar, ich habe es ja geplant /emoticons/default_wink.png).

2x fahren, Umzugswagen nur am Boden benutzt (d.h. keine grossen Stapeleien), da die Distanz sehr kurz war. Um 8 begonnen, um halb 11 fertig. Danach noch einen Schrank aufbauen, eine Lampe und einen Spiegel montieren.

Bilder vom Einbauschrank folgen - der sieht echt hammermässig aus. Eigentlich noch besser, als ich dachte. Heute habe ich noch 3 Plissées montiert (ging sogar für mich als Bürolisten einfach).

Jetzt noch die Pflicht: Morgen Nachmittag die alte Wohnung fertig putzen, danach sollte alles klar sein. Leider kann ich die erst am 2.10. abgeben.

Martin

Super, viel Spass im neuen Heim.... you're a.... WINNER!!! /emoticons/default_wink.png

Hallo Martin

Kompliment zu Eurem schönen Haus. Ich habe zufälligerweise die gleichen Platten und bin ebenfalls begeistert. Diese schauen wie Naturplatten aus. Wie hat man Dir empfohlen die Platten zu reinigen ? Mir hat man gesagt, nur mit heissem Wasser. Hast Du den Whirlpool und die Dampfdusche schon ausprobiert ? Ich habe eine Dampfdusche vom Keramikland und bin zufrieden damit.

Frohen Umzug

Momo

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32