winner60 Bautagebuch

Auch von mir, alles Gute zum Einzug. Wünsche Euch, dass Ihr Euch schnell heimisch fühlt und die Zügelei hinter Euch lassen könnt.

Finde das Haus einfach immer noch Hammermässig (wie schon ziemlich am Anfang Deines Tagebuchs erwähnt) /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Martin

Kompliment zu Eurem schönen Haus. Ich habe zufälligerweise die gleichen Platten und bin ebenfalls begeistert. Diese schauen wie Naturplatten aus. Wie hat man Dir empfohlen die Platten zu reinigen ? Mir hat man gesagt, nur mit heissem Wasser. Hast Du den Whirlpool und die Dampfdusche schon ausprobiert ? Ich habe eine Dampfdusche vom Keramikland und bin zufrieden damit.

Frohen Umzug

Momo
Hallo Momo

Wir reinigen die Bodenplatten mit warmem Wasser und Essigreiniger: Aus unserer Sicht werden sie so am saubersten und es gibt auch keine Flecken.

Whirlpool hat heute Abend "Premiere" /emoticons/default_biggrin.png

Dampfdusche ist ganz ok, obwohl wir die Dampffunktion wahrscheinlich doch nicht so oft nutzen werden. Aber die Duschkabine ist toll gross, das gefällt mir besonders gut. Und beim Duschen Radio hören kann auch nicht jeder /emoticons/default_wink.png

Update generell: Heute kamen die Gardinen. Sieht noch viel besser aus als ich dachte. Bei den restlichen Fenstern werden dann noch so Raffgardinen kommen (gleicher Stoff wie die anderen Gardinen).

Die in D bestellten Plissées sind übrigens absolute Top Qualität und wirklich Millimeter genau gefertigt. Preislich kosten sie etwa einen Drittel von günstigen Offerten hier. Konkret kostet ein Plissée im Migros offenbar um die 300 Franken. Wir haben für 3 Plissées diesen Betrag bezahlt (inkl. der nun doch noch eingetroffenen Zollabrechnung).

Martin

Dampfdusche ist ganz ok, obwohl wir die Dampffunktion wahrscheinlich doch nicht so oft nutzen werden.
Darf ich fragen, weshalb? Ist es zu umständlich oder warum? Und wie wart ihr mit dem Lieferanten zufrieden (Aquatrend)? Wir sind auch am überlegen und für Eure Erfahrungsberichte sehr dankbar! Im Moment schwebt uns so eine breite Dampfdusche mit integrierter Badewanne und Whirlpool vor...

Wir wünschen Euch viel Freude im neuen Heim!

Darf ich fragen, weshalb? Ist es zu umständlich oder warum?

Und wie wart ihr mit dem Lieferanten zufrieden (Aquatrend)? Wir sind auch am überlegen und für Eure Erfahrungsberichte sehr dankbar! Im Moment schwebt uns so eine breite Dampfdusche mit integrierter Badewanne und Whirlpool vor...

Wir wünschen Euch viel Freude im neuen Heim!
Der Sanitär (scheinbar ein Externer) von Aquatrend war sosolala. Die Duschwanne ist ok. Die Dampfdusche hingegen nicht: Er hat z.B. keine Fugen gemacht; in dem Sinne bin ich nicht zufrieden! Ich musste selber schauen, dass die Dampfdusche "betriebsbereit" ist: Das halte ich gelinde gesagt für eine absolute Frechheit. Da stehen die sog. "hohen Kosten" der "renommierten" Sanitärfirmen doch wieder in einem anderen Licht da.

Offenbar ist der im Slogan der Firma genannte Punkt "zufriedene Kunden" bloss ein Verkaufsargument. Ich kann die Firma nur bedingt weiter empfehlen. Offenbar liegt der Firma Aquatrend auch nichts an der Montagequalität des Sanitärs.

Martin

Hier noch zwei Fotos vom Einbauschrank. Links hat er 4 Glastüren und auf der rechten Seite (gem. Fotos) deren zwei.

20070930-153753-38.jpg

20070930-154000-97.jpg

Martin

Super schön geworden dein Haus! Und die Katze passt zum edlen Interieur /emoticons/default_biggrin.png

Phoa deine Katze - was für ein Tier! Fühlt sie sich wohl im neuen Haus?

Unsere hatten doch ziemlich Mühe am Anfang: ungewohnte Bodenbeläge (Platten statt Parkett) und vor allem dass sie nicht raus durften... Seit ein paar Tagen lassen wir sie aber raus und es klappt super (auch mit dem noch ungewohnten Katzentürchen und mit Nachbars Hund). Ist lustig zuzuschauen wie sie irritiert auf dem spitzigen Kies tänzeln und hingebungsvoll auf den Mauersteinen oder dem Nussbaum rauf und runter klettern...

Hallo Winner

Ist wirklich super geworden euer Haus. Nur um die glänzenden Platten beneide ich euch nicht. Wir haben anthrazit matt und sie bringen mich fast zum Wahnsinn....

Ich habe gelesen du hast Wäscheleinen gebaut. Könntest du vielleicht einmal ein Foto zeigen resp. den Beschrieb verraten, denn wir sind auch immer noch auf der Suche danach.

Gruss aus dem Süden

Atina

So, hier Bilder der Wäscheleine Marke Eigenbau:

20071023-182613-405.jpg

20071023-184307-809.jpg

Da ein gegenüberliegende Wand fehlte, habe ich mit einem Holzstück (55x16x8 cm) und zwei Winkeln (aus dem Migros) und 4 Haken auf jeder Seite eine preisgünstige und für uns ideale Lösung realisieren können.

Martin

Hier noch Bilder, nach denen ich gefragt wurde:

Hier die Treppe in den Keller (offen):

20071023-185327-539.jpg

Und hier die Treppe von EG ins OG. Durch die offene Raumgestaltung ist sie in den Wohnraum integriert.

20071023-185104-162.jpg

Martin

schlaue lösung!

Uns würden nur die 4 leinen nciht reichen /emoticons/default_ohmy.png

hallo martin

ist euer keller bzw. waschraum beheizt? meine jetzt wegen dem wäsche trocknen

schöne grüsse,

eddie

hallo martin

ist euer keller bzw. waschraum beheizt? meine jetzt wegen dem wäsche trocknen

schöne grüsse,

eddie
Nein, ist nicht beheizt. Aber das Fenster ist ja da. Zudem haben wir auch noch einen Wäschetrockner, wenn etwas schnell gehen muss.

Zu den "nur" 4 Leinen: Wir sind zu zweit, da reicht das für die Bettwäsche usw. Kleine Sachen machen wir auch lieber auf die kleinen Wäscheständer, das ist flexibler. Uns ging es vor alle um die Bettwäsche und die Duschtücher, die irgendwo hängen sollten.

Martin

Hallo martin

Danke für die Bilder. Wir werden auch etwas ähnliches basteln. Wir brauchen es auch nur für die Bettwäsche.

Gruss

Atina

Hallo Martin

Betreffend Treppengeländer haben wir fast den selben Geschmack /emoticons/default_wink.png

und die Wäscheleine Marke Eigenbau kann man per Internet bestellen .........

Gruess

...und die Wäscheleine Marke Eigenbau kann man per Internet bestellen .........

Gruess
Schon möglich. Ich habe aber nichts derartiges gefunden und mich daher mal selber Gedanken gemacht. Ich zweifle aber doch an, dass eine "fertige" Lösung auch im gleichen Kostenrahmen realisierbar ist.

Kannst du mir mal sagen, wo man eine solche Lösung bestellen kann? (ne ne, ich will keine mehr, bloss aus Neugierde).

Martin

he, hast mich lätz verstanden, wollte die bei Dir bestellen /emoticons/default_biggrin.png

darum meine Anfrage

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32