Wir bauen -Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Ab heute gehts los ? unsere Küche wird eingebaut.

Ich freue mich wie verrückt, war das bei Euch auch so?

Vielleicht insbesondere bei den Mitleserinnen...
Hallo steig

Kompliment für euer Haus. Der Parkettboden gefällt mir ausgezeichnet, und mir scheint, ich hätte einmal irgendwo gelesen, er sei sehr robust. Wir haben bei uns US-Kirsche, geölt, und bemerken jetzt, dass diese viel zu weich ist für die Krallen unserer Katzen.

Ich war auch freudig gespannt auf unsere Küche, aber die richtig grosse Freude kam erst auf, als ich damit kochte. Ich habe wohl das Potenzial der einzelnen Geräte noch nicht ausgeschöpft, doch nach jahrelangem Kochen in einer Mietwohnung war die neue Kücheneinrichtung einfach ein unglaublicher Gewinn an Lebensqualität. Ich hatte sogar das Gefühl, das Essen schmecke besser...

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bilder eures Innenausbaus.

Liebe Grüsse

Gourna

 
euer haus ist wunderschön. /emoticons/default_smile.png der boden gefällt mir sehr gut und auch die antrazith-farbigen fenster. sehr schön. auf die küche bin ich auch schon gespannt. wir haben eine ähnlich anordnung.

warum seid ihr jetzt bei vzug etc. gelandet, anfangs hast du doch von "nur" siemens gesprochen? wir sind drum auch gerade daran die geräte zu bestimmen... hmmm... schwierige sache.

viel glück für die weiteren schritte.

gruss, sinomi

 
Hallo steig

Kompliment für euer Haus. Der Parkettboden gefällt mir ausgezeichnet, und mir scheint, ich hätte einmal irgendwo gelesen, er sei sehr robust. Wir haben bei uns US-Kirsche, geölt, und bemerken jetzt, dass diese viel zu weich ist für die Krallen unserer Katzen.

Ich war auch freudig gespannt auf unsere Küche, aber die richtig grosse Freude kam erst auf, als ich damit kochte. Ich habe wohl das Potenzial der einzelnen Geräte noch nicht ausgeschöpft, doch nach jahrelangem Kochen in einer Mietwohnung war die neue Kücheneinrichtung einfach ein unglaublicher Gewinn an Lebensqualität. Ich hatte sogar das Gefühl, das Essen schmecke besser...

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bilder eures Innenausbaus.

Liebe Grüsse

Gourna
Hey Gourna

Danke für Deine netten Worte!

Unser Parkett ist Eiche, sägeroh - also optisch ziemlich rauh in der Oberfläche. Ausserdem ist er ziemlich stark gefast - entsprechend hoffentlich nicht so heikel.

Damit man die Oberfläche etwas besser sieht, habe ich nochmals ein Bild angehängt...

Wie er sich dann im Alltag bewährt können wir ab Ende Jahr beurteilen,

wenn wir mit Sack + Pack + grossem Hund umgezogen sind.

Liebe Grüsse, steig

eiche.jpg

eiche.jpg

eiche.jpg

eiche.jpg

 
euer haus ist wunderschön. /emoticons/default_smile.png der boden gefällt mir sehr gut und auch die antrazith-farbigen fenster. sehr schön. auf die küche bin ich auch schon gespannt. wir haben eine ähnlich anordnung.

warum seid ihr jetzt bei vzug etc. gelandet, anfangs hast du doch von "nur" siemens gesprochen? wir sind drum auch gerade daran die geräte zu bestimmen... hmmm... schwierige sache.

viel glück für die weiteren schritte.

gruss, sinomi
Hallo Sinomi

Vielen Dank für den netten Post ? freut uns, dass Dir unser Haus gefällt.

Wir findes auch wirklich schööön /emoticons/default_wink.png

Genau, anfangs wollten wir alle Geräte von Siemens einbauen lassen.

Der Ausschlag, dass wir uns bei Steamer und Backofen für VZug entschieden haben war rein optischer Art. VZug bietet wunderschöne vollverglaste Produkte an, die sicher prima zu unserer schlichten Küche passen werden.

Funktional sind die Geräte top ? die von Siemens hätten uns funktionell aber auch überzeugt. So hat das "Auge" schlussendlich entschieden.

Wir hatten den Eindruck (ähnlich wie z.B. bei Kamera- oder Handykauf) es gibt so viele "passende" Produkte. Wir würden sicher auch mit Siemens, Miele oder Electrolux-Geräten "glücklich" werden....

Liebe Grüsse, steig

vzug.jpg

vzug.jpg

vzug.jpg

vzug.jpg

 
Super schönes Haus!

Im Stil dem unsrigen ähnlich, ob es mir darum so gut gefällt? /emoticons/default_wink.png

Bin gespannt, wie die Küche im Raum dann aussieht. Der Parkettboden gefällt mir auch sehr. Passt gut zum ganzen Stil - ich finde es stimmig.

Viel Glück im weiteren Verlauf!

Martin

 
hallo steig,

wie ich sehe, habt ihr eure küche ohne oberschränke geplant (wie wir auch). wo werdet ihr eure gläser versorgen? da hab ich momentan noch ein fragezeichen, was gibt es für genial lösungen ohne oberschränke? die müssen ja eigentlich in der nähe vom wasserhahn sein und auch von der abwaschmaschine will man nicht all zu weit gehen, um sie zu versorgen... /emoticons/default_ohmy.png wie habt ihr das gelöst? danke für dein feedback.

gruss, sinomi

 
@winner60 ? freut mich, dass es dir gefällt! wer weiss, vielleicht ist es schon wegen einigen ähnlichkeiten?

und, wie die küche dann aussieht ? darauf bin ich auch besonders gespannt. bilder folgen gegen voraussichtlich mitte / ende woche.

@sinomi ? du hast gut beobachtet ? es gibt wirklich keine oberschränke. da haben wir doch lieber ein fenster mit sicht in die rebberge /emoticons/default_wink.png

die gläser werden auf der vorderseite der "halbinsel" sein, in unterschränken.

da wir in der insel eine zweite kleinere wasserstelle eingebaut haben, kann man dort auch prima etwas zu trinken holen.

und ich denke, dass ich einige sachen - so auch kleine schälchen und gläser zusätzlich auf der innenseite habe. was man halt so braucht beim kochen.

der geschirrspüler wird auf der inselinnenseite sein. so kann ich dann alles geschirr auf die insel stellen und dann von dort versorgen. ein schrittchen mehr beim verräumen ? dafür sind die sachen auch näher beim esstisch.

zusätzlich haben wir noch direkt bei der küche ein reduit, dort hat es zusätzlichen stauraum, dass auch alles platz findet. (ich liebe geschirr!)

sobald möglich poste ich einige fotos der fertigen küche.

dann siehst du vielleicht schon ein argument mehr contra oberschränke...

einen schönen abend allerseits.

grüsse, steig (die heute nacht sicher von der küche träumt * * * * * )

 
ja dann - süsse träume! /emoticons/default_additional/86.gif

ich brauche keine argumente gegen oberschränke, die will ich auf keinen fall. mir ist nur gerade in den sinn gekommen, dass ich "noch" keinen platz für die gläser hätte... /emoticons/default_smile.png aber danke für deine ausführungen. das hilft schon mal. die fotos eurer küche werden den rest an input liefern. bin schon seeeeehr gespannt.

gruss, sinomi

 
Liebe MitleserInnen

Sodeli, endlich kann ich Euch erste Fotos der Küche zeigen.

Da sie nach dem Eindunkeln aufgenommen wurden, sind sie nicht soo schön,

aber für einen ersten Eindruck reichts bestimmt.

Auf dem Bild fehlen die Armaturen noch, die wurden mittlerweile montiert.

Der Einbau hat eine ganze Woche gedauert ? das Ergebnis ist entsprechend schön ? finden wir /emoticons/default_wink.png

Ansonsten ist bei uns momentan Endspurt-Stimmung.

Es wimmelt wie in einem Bienenhaus, nächsten Montag ist Bauabnahme.

Sobald dann der Boden überall fertig ist gibts neue Fotos...

Liebe Grüsse, steig

11122009_Kueche2.jpg

11122009_Kueche1.jpg

 
/emoticons/default_additional/190.gif oh ich liebe diese küche - das ist GENAU meine küche! /emoticons/default_eek.png

gratuliere euch ganz herzlich zu dem schönen teil. wenn du meine zeichnungsversuche sehen könntest - genau so soll unsere küche mal aussehen... /emoticons/default_additional/126.gif

bin schon sooo gespannt auf die ?besseren? fotos. /emoticons/default_biggrin.png

 
freut mich, sinomi, wenns dir auch so gut gefällt!

wir haben auch unzählige stunden geplant und gezeichnet ?

und sind überglücklich das resultat nun endlich in realität "zu haben".

übrigens ? eine besichtigung vor ort ist nach absprache gerne möglich.

den küchenbauer können wir auch wärmstens empfehlen!

liebe grüsse, steig

 
ja diesem angebot können wir nicht widerstehen. /emoticons/default_wink.png weiteres per PN.

 
hallo steig,

wow, die küche ist der kracher. die gefällt mir super, super gut. geneu mein geschmack. die oberfläche sieht zum weiss perfekt aus. wenn ich gaannzzz alleine hätte aussuchen dürfen, wärs auch bei mir genau in diese richtung gegangen.

auch sonst: euer projekt ist sehr gelungen. bin ja dann mal gespannt auf fotos wenns so richtig fertig und einzugsbereit ist. das ist ja mal ein weihnachtsgeschenk, das man sich nicht so oft im leben gönnt:D

liebe grüsse,

wermiselli

 
Hallo steig

ja, da will ich mich den Vorschreibern gerne anschliessen .... wirklich gelungen ! Klare Linien, modern ... kurzum wunderschön !

Freue mich auch auf weitere Fotos und wünsche dir natürlich für den Montag "toitoitoi"

Gruss

Flat E.

 
Hallo

Nach einem strengen Tag auf der Baustelle gibt es noch neue Bilder.

Das Badfoto ist nicht so toll, gibt aber doch einen ersten Einblick. Schönere Fotos folgen...

Besonders gut konnte ich heute die Treppe fotografieren, die hat sich wunderbar präsentiert /emoticons/default_wink.png

Liebe Adventsgrüsse, steig

Übrigens, der Parkett ist im ganzen Haus derselbe,

sieht aber je nach Licht (bzw. Blitz)-Einfall anders aus...

19122009_Bad.jpg

19122009_Buero.jpg

19122009_Kueche2.jpg

19122009_Kueche3.jpg

19122009_Kueche4.jpg

19122009_Kueche1.jpg

19122009_Kueche_Ablage1.jpg

19122009_Kueche_Ablage2.jpg

19122009_Wohnen.jpg

19122009_Treppe2.jpg

19122009_Treppe1.jpg

 
Guten Morgen

Heute gibt's Grund zum Feiern –

wir haben soeben die Bezugsbewilligung erhalten. /emoticons/default_smile.png

Und dies unverhofft schnell, nach 15 Minuten war der gute Herr schon wieder weg.

So einfach haben wir es uns nicht vorgestellt, umso schöner.

Einen Wermutstropfen gibts aber leider – so müssen wir im Treppenhaus Handläufe anbringen.

Dies ist offensichtlich von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.

Habt Ihr allenfalls schöne Beispiele "zur Hand"?

Je schlichter desto lieber... (Die Treppe dazu sieht man im vorhergehenden Post.)

Glückliche Grüsse von steig

 
gratuliere in dem fall! /emoticons/default_biggrin.png schnell und schmerzlos - na ja bis auf die handläufe... ihr werdet sicher etwas sehr schönes und schlichtes finden, da bin ich sicher. ist doch der rest des hauses schon so stimmig ausgewählt.

 
Hallo steig,

auch von mir Glückwünsche zur schnellen Baukontrolle... die Bilder sehen gut aus... daraus würde ich für mich schließen, auch den Handlauf aus dem gleichen Holz fertigen zu lassen... oder in Weiss.. passend zur Wand...

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77