Terrassenüberdachung mit Verglasung / Kosten

tipu

New member
20. Apr. 2016
53
13
0
Hallo zusammen,

hat mir jemand ev. Tipps von Anbietern, welche die Terrasse überdachen und verglasen sowie beschatten?

Wir haben eine Offerte erhalten mit der Firma Solarlux über 50.000 Euro und sind echt entsetzt. Das Teil soll nur ein Drittel der Terrasse, also ca. 4x3 Meter überspannen. Kein Wintergarten, sondern es bleibt kalt, jedoch mit Gläsern, welche man beiseite schieben kann und eine Markise.

Die Platten der Terrasse müssen wir nächstes Jahr eh nochmals legen lassen, die sehen nach 5 Jahren nicht mehr gut verlegt aus, da würden wir dann ein Streifenfundament machen lassen. Das kommt halt alles noch auf diesen Preis drauf.

Ich frage mich, ob es günstigere Anbieter gibt oder wir uns immer in diesem Rahmen bewegen werden.

Würde mich arg über Antworten freuen.

LG tipu

 
Was wurde denn alles offeriert?

Streifenfundament 14m?

Koffer unter den Platten?

Platten neu setzen?

Platten reinigen?

Drainage? Wenn ja, wo geht die hin?

Markise?

Stahlgesteltl inkl. Bodenverankerung?

Elektrizität?

Regenwasser-Abführung vom neuen Dach? Anschluss woran?

Schiebewände an 1,2,3 Seiten? elektrisch gesteuert?

50'000 ist viel, aber es gibt auch eine grosse Spannweite von "Terrassendach mit Plexiglasdach, Windschutz an der Seite" und "vollautomatisches System mit integrierter PV-Anlage, Regenwassernutzung und neuem Bodenaufbau"

 
Es wurde das komplette Alugestell mit Gläsern zum Schieben, Markise, Beschattung und Licht offeriert. Die kompletten Arbeiten bezüglich Streifenfundament etc müssen wir selber machen bzw. machen lassen, das gehört nicht dazu.

Wir hoffen noch immer auf Tipps von günstigeren Anbietern.

LG tipu

 
Wo denn? Bringt euch ja nix wenn ihr den Superanbieter aus Genf vorgeschlagen bekommt wenn ihr in AI wohnt ;)

Ich habe durchzogene Erfahrungen mit Offri gemacht. Man muss am besten genau beschreiben was man will um auch vergleichen zu können und dann auch die Nerven haben um die Angebote zu sortieren.

 
Hallo NiklasAG, im Kanton Bern. Wobei es ja kein Problem sein sollte, wenn es nicht um die Ecke ist 😉.

LG tipu