Hallo PfälzerHallo Bäröschli,
ich muss gestehen, als ich dies las, konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. So traurig es auch ist. /emoticons/default_ohmy.png
Ist dies der "Berner Humor", der Dich zu dieser Bertrachtungsweise veranlasst hat?
...
Wenn das Holz ggf. erst am späten Nachmittag eintrifft, dann ist der Zeitraum ja noch kürzer. Hiebei musst Du, je nach Farbe, auch deren Trocknungszeit beachten! Also gleich beim Zimmermann nachfragen wie es damit aussieht?
Zur Not kannst Du auch den 2. Deckanstrich für die sichbaren Holzteile auch später, nach Montage, vom Schutzgerüst aus machen. Dies verschafft Dir etwas mehr Luft. Es sei denn, Du hättest ein Problem damit über das Gerüst zu laufen?
Bei der vergessenen Verdichtung wird es wohl so kommen wie Du vermutest. Ohne nun zu wissen ob die "Schlafmütze" schon die volle Kellerhöhe angefüllt hat, wird die Verdichtung nur den oberen Bereich erreichen können. Zumindest sollten sie eine größere Rüttelplatte/Kleinwalze dazu einsetzen, welche eine bessere Tiefenwirkung erzielt. Bis zur Kellersohle reicht dies natürlich trotzdem nicht.
Dies solltest Du Dir schon als Punkt für die Abnahme vormerken!
In den nächsten Stunden solltest Du aber vorrangig etwas für den Stressabbau tun! Was immer bei Dir dazu hilft, mache es! /emoticons/default_wink.png oder macht es /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruß vom Pfälzer
Wahrschienlich ist das Berner-Humor /emoticons/default_smile.png Es wird wirklich langsam peinlich! Vor allem wenn der Baumeister über den Elektriker flucht, weil der die Kabel 70 cm daneben verlegt und er ihm sagt "Lest doch einfach mal die Pläne, da ist alles genau eingezeichnet und solche Sachen passieren dann nicht!!" und schlussendlich dann gestehen muss, dass das Kaminloch vor der Badezimmertüre sein Fehler ist, er hätte sich vertan. Da konnte ich mir's wirklich nicht verkneifen zu sagen: "Also Herr XX, wie genau war das eben mit den Plänen lesen und dass da alles genau eingezeichnet sei???" Gesagt habe ich es dann nicht aber gedacht: "Ein Esel sagt dem anderen Langohr!" /emoticons/default_mad.png Anscheinend haben wir es hier mit einer ganzen Herde zu tun /emoticons/default_cool.png. Na ja, am Richtfest gibt's ja dann genug Karotten /emoticons/default_biggrin.png.
Das mit der Trocknungszeit ist ein guter Hinweis. Das mit dem Gerüst auch, nur dass ich schon jetzt Schiss habe... aber schliesslich sind Frauen bekanntlich mutiger als Männer und ich werde mir nichts anmerken lassen /emoticons/default_wink.png.
Den Punkt "Verdichten" werden wir sofort für die Abnahme vormerken! Danke für den Hinweis!
Und jaaaaaaaaaaaa, ich werde was gegen den Stress tun: meine Mutter hat am Samstag Geburtstag und wir fahren morgen bis und mit Sonntag nach Lugano ins Tessin!
Um die Dachbalken werden sich dann die Herren kümmern - und ich hoffe ordentlich /emoticons/default_biggrin.png
Somit wünsche ich schon jetzt schöne Tag und ein schönes Wochenende!
Viele Grüsse vom Bäröschli