Das Richtfest ist überstanden /emoticons/default_smile.png! Wir waren mehr als im Stress, da wir staubedingt eine Stunde zu spät mit den Vorbereitungen dran waren und als um 17 Uhr die ersten Gäste kamen musst ich gestehen, dass das Bier im Stau steckt... Dafür gab's eine Hausführung und als das Bier endlich da war musste ich heimdüsen unm einen Korkenzieher zu holen...
Später machte dann die Herdplatte schlapp und der Schreiner war so nett und holte seine Kaffeemaschine aus der Werkstatt /emoticons/default_ohmy.png
Ansonsten denke ich, dass es ein gelungener Abend war. 10 Leute weniger kamen, so dass wir das ganze Wochenende bis und mir gestern Hamme gegessen haben. Genug für mindestens das nächste halbe Jahr!!! /emoticons/default_wink.png
Für einen Richtstrauss wie auch für Fotos bliebt keine Zeit... und für's Essen auch nicht. Ich bin am Freitagabend schlichtweg nicht dazu gekommen und um 00.30 hatte ich keine Lust mehr auf Hamme und Kartoffelsalat.
Gestern wurde nun die Isolation angebracht und heute wird wohl die Heizung folgen. Am Freitag sollte dann der Unterlagsboden gegossen werden.
Wir sind total im Stress mit Streichen. Der Quergibel muss am Wochenende noch den dritten Anstrich erhalten. Zum Glück hat es ein Gerüst, denn ins Haus kann man ja nicht wegen dem Unterlagsboden.
Dann geht's weiter zu meinen Eltern, wo das Gartenhaus samt Anbau auf den dritten Anstrich wartet. Am darauffolgenden Donnerstag, den 30.10. kommen um 9 Uhr morgens die Garagen und am Nachmittag wird das Gartenhaus, resp. der Haufen Bretter zur Baustelle transportiert und in der abschliessbaren Garage zwischengelagert, bevor es dann Ende November aufgestellt wird.
Ursprünglich meinten wir ja, dass wir im Oktober mit Bauen fertig sind und haben somit 3 Wochen Ferien gebucht (zur Erholung!) und auch schon bezahlt. Nun bleibt uns nichts anderes übrig als in die Ferien zu fliegen. Wir freuen uns ja schon, nach all dem Stress mal nichts zu tun aber irgendwie ist es doch ein komisches Gefühl, nicht selbst zum Rechten schauen zu können.
Am 23. November sind wir dann wieder zurück und am 24. November werden von der SABAG die Platten geliefert. Diese werden dann auf Holzleisten in den jeweiligen Zimmern gelagert, so dass der UB trotzdem bis zum endgültigen Verlegen noch trocknen kann. Der Plättlileger fängt mit der Treppe an auf welche kein UB kommt. Er macht den Untergrund selbst mit einem Spezialleim, der bis zu 3 cm dick aufgetragen wird und mit dem man Unebenheiten ausgleichen kann. Ab ca. Mitte Dezember (7 Wochen nach Giessen des UB) sollte es dann hoffentlich möglich sein, die Platten zu legen. Hoffe wirklich, dass der UB dann trocken genug ist. Denn der nächste Termin ist der 15 Janaur, dann müssen die Platten liegen, da der Gipser kommt...
Ich glaube, das ist das erste Mal im Leben, dass ich mich nicht auf 3 Wochen Ferien in der Karibik freuen kann.... es gäbe soviel zu tun, soviel nach dem Rechten zu schauen und wir liegen auf der faulen Haut an der Sonne. Na ja, nicht ganz: wir sind in der Mission des Gartenhauses unterwegs, das eine kreolische Dachrandverzierung bekommen soll /emoticons/default_biggrin.png. Die wird dann auf ein Fliegerzulässiges Mass zurecht geschnitten und mit heimgenommen....
Gestresste Grüsse vom Bäröschli
Im Bild ist so eine Dachrandverzierung, die es mir angetan hat. Das Gartenhaus selbst hat ein Satteldach und der Anbau ein Pultdach. Die Verzierung soll rund um das Haus laufen. Das Haus samt Anbau bekommt genau die gleichen Farben wie das grosse Haus /emoticons/default_tongue.png