Hallo Pfälzer
Klar wäre das die beste Vorgehensweise gewesen! Vorgeschalgen haben wir Deine Idee in unseren Diskussionen auch aber keiner wollte was davon wissen.... /emoticons/default_additional/208.gif nun haben sie den Salat!
Ausserdem wurde mit dem Abdichten ohne Wissen des Bauleiters und ohne unser Wissen begonnen.
Lieber Gruss und schönen Abend
Bäröschli
Hallo Bäröschli,
ich dachte schon Du hättest es, vor lauter Frust, übersehen da, unüblicherweise, keine Rückmeldung kam.
Nun, wenn dies so ist, dann kann ich noch weniger Verständnis für die Reaktion der Beteiligten aufbringen. Eigentlich ist diese Ausführung, zumindest für mich, Standard. Hoffentlich gibt es beim GU eine interne Stelle, welche solche Bauabwicklungen nachkalkuliert und die Ausführenden entsprechend anweist.
Was für mich, in diesem Zusammenhang, aber noch offen ist, wäre die Frage (falls diese Dein Bauberater nicht schon gestellt und die Sachlage überprüft hat?), weshalb hier scheinbar doch in größerem Masse, ein Höhenausgleich stattfinden musste? Wenn das Dach neu und mit vorgetrocknetem Bauholz erstellt wurde, alles im Winkel war, sollten nur kleinere Differenzen entstehen.
Das einzelne Bild lässt hier doch auch größere Abweichungen vermuten?
Wenn die Sparren auf der Innenseite anscheinend so stark gewöblt sind, dann muss ja auf der Gegenseite, der Außenseite, das gleiche passiert sein. Ggf. sollte man hier, zur Vorsicht, einen genaueren Blick darauf werfen.