Hallo PfälzerIn der Schweiz, so nun gelernt, bedeutet Puff- Unordnung, Müll-Schutt...
In Deutschland bedeutet Puff- das Freudenhaus, das Bordell.... dort wo sich viele hübsche, aber nicht günstige Damen aufhalten../emoticons/default_tongue.png
Ich als Pfälzer bzw. auch unsere Nachbarn die Saarländer, würden zu dieser "Erscheinung" nur eine Bezeichnung haben: " es ist ein fürchterlicher Saustall"
Guten Morgen PfälzerHallo mein liebes Bäröschli,
hallo Mirella,
ich war doch etwas verwundert (zumindest einige Sekunden /emoticons/default_biggrin.png), dass ihr so offen von eurem Puff am/im/neben dem neuen Haus berichtet. Bitte denkt auch an die vielen Deutschen User (immerhin rund 30.000 im Monat) hier und führt sie, zumindest die männlichen, nicht in die Irre /emoticons/default_wink.png
Es gibt vermutlich nur sehr wenige Begriffe oder Worte, welche in der Schweiz und in Deutschland, völlig unterschiedliche Bedeutungen haben. Ein Beispiel ist der "Estrich", was ich ja schnell gelernt und erkannt hatte, ein anderes Beispiel ist das Wort "Puff".
Zumindest Du Bäröschli, solltest unsere Bedeutung doch kennen?
In der Schweiz, so nun gelernt, bedeutet Puff- Unordnung, Müll-Schutt...
In Deutschland bedeutet Puff- das Freudenhaus, das Bordell.... dort wo sich viele hübsche, aber nicht günstige Damen aufhalten../emoticons/default_tongue.png
Ich als Pfälzer bzw. auch unsere Nachbarn die Saarländer, würden zu dieser "Erscheinung" nur eine Bezeichnung haben: " es ist ein fürchterlicher Saustall"
Liegt natürlich am Bauunternehmer, aber in der Hauptsache auch am Bauleiter, der solche Schuttberge duldet! Es ist völlig unnötig und birgt zudem eine erhöhte Unfallgefahr für die Bauarbeiter.
Somit hoffe ich, dass eurer Puff bald verschwunden ist /emoticons/default_biggrin.png
Hallo PfälzerHallo Mirella, hallo Bäröschli,
@Bäröschli,
ich kann durchaus Deine "Vorfreude" nachempfinden (und natürlich weiß ich was ein Zügeltermin ist) auch wenn dies meist zwei Dinge bedeutet: Zuerst der Stress nun plötzlich alles packen und verstauen zu müssen (falls ihr das selbst macht), dabei auch die Gelegenheit nutzt "unnützes Zeugs" gleich zu entsorgen und damit das Volumen zu reduzieren und dann natürlich auch die Freude, das neue, eigene Haus beziehen zu können, die erste Nacht im neuen Haus verbringen zu können... u.s.w..
Dann hoffe ich für Dich, dass die Abnahme positiv verläuft und Ihr Euer neues Domizil genießen könnt.
Hallo Bäröschli,Hallo Pfälzer
Gerade eben habe ich eine Pendenzenliste erstellt:
.. (Männer schieben immer alles bis zur letzen Sekunde auf /emoticons/default_mad.png)
In der Zwischenzeit helfe ich dann meinem Partner zügeln und ausmisten (!!!).
Lieber Gruss vom Bäröschli
Hoi JomaziHoi Baröschli,
Dir bleibt aber auch nichts erspart...
Hast du die Decke kurz vor dem Betonieren fotografiert? Oder wenigstens zum Zeitpunkt bei dem die Elektriker oder Sanitär am einlegen waren?
Diese Fotos können allenfalls nützlich sein.
Wir haben ja ein ähnliches Haus vom gleichen GU und ich gehe davon aus dass der gleiche Statiker die Armierung berechnet hat. Bei unserem Haus von Rund 14 Meter länge war (ist) keine einzige Stütze notwendig. Wir wollten auch keine solche! Der Baumeister hat aber bei jedem Betonbauteil geklagt dass da so enorm viel Eisen verbaut würde. Er hätte das noch selten erlebt, ausser bei Schutzräumen...
Beim Eisen spart Bautec also sicher nicht. Der Baumeister könnte aber schon einiges sparen wenn er nicht genau nach Eisenverlegplan arbeitet... /emoticons/default_ohmy.png (ohne natürlich deinem Bauunternehmen etwas unterschieben wollen...)
Falls du möchtest können wir schon mal Fotos vergleichen.
Du weisst ja jetzt wo wir wohnen... /emoticons/default_wink.png
Liebs Grüessli, Jomazi