....eine aller, allerletzte chance gegeben
in dem wir vieles ausdiskutiert haben und zu einer einigung gekommen sind.
ich möchte abwarten bis ich das besprochene alles schriftlich habe
auch ich muss zu meinem wort dann stehen
ich hoffe nun auf einen baldigen und erfolgreichen abschluss und dass in 2-3 monaten die teils massiven mängel komplett und fachmännisch behoben sind.
herzliche grüsse
MeinTraumhaus
Hallo meintraumhaus,
hatte mich ja bis jetzt, wie Dir damals schon geschrieben, aus dem Thema herausgehalten....
Nur zu allgemeinen Info, falls mich bisher hier jemand vermisst hätte.... ich hatte noch in der Nacht, exakt um 0:06 uhr, somit als ERSTER des Forums, auf das Eröffnungsthema reagiert und mich mit ihm direkt in Verbindung gesetzt
wenn es auch erfreulich klingt, was Du nur hier schreibst, so nun doch meine öffentlichen Anmerkungen dazu:
1. diese Chance ist wohl die 100ste. zuviel.... ich käme mir sehr verarscht vor, wenn dieser Typ nun, da ihm endlich bewusst wurde, welchen Mist er hier verzapfte, welche Schande er über die ganze Branche gebracht hat ohne sich bisher auch nur einen Dreck darum zu kümmern was aus Dir wird, plötzlich umschwenkt und den "Schönen" macht... Das ist alles Schein! Lasse Dich nicht blenden..
Das was ihr hier diskutiert habt, war sein Job! Und das ohne 8-monatige Verspätung bitte!
2. Du solltest nicht abwarten bis Du dies schriflich hast, der macht dann nämlich wieder genau das gleiche mit Dir! Er macht nix!
Du kannst zufrieden sein, wenn er die Mängel restlos beseitigt hat und Dir für alle Schäden aufgekommen ist. Wenn dies vorbei ist, die Leistung neutral abgenommen und von einem Fachmann kontrolliert wurde, dann kannst Du aufatmen und Dich ggf. zurücklehnen.... Aber erst dann! Du solltest diesen Menschen doch nun zwischenzeitlich kennen!
3. zu Deinem Wort hattest Du bereits gestanden, als Du ihm nämlich den Auftrag erteilt hast, als Du ihm Dein Vertrauen geschenkt hattest.... damals..
Hat er sein Wort von damals auch gehalten??? Wohl kaum! Hat er nicht mehrmals sein Wort bzw. seine Versprechungen gebrochen? Ja doch, mehrmals!
Also, warum
solltest Du nun wieder der Dumme sein und einseitig nachgeben bevor Du keine Endlösung vor Augen hast. Endlösung bedeutet... alles erledigt, alles bezahlt.. alle Unannehmlichkeiten entschädigt....u.s.w.
4. 3 Monaten.... sorry, in der Zeit baue ich ganze Häuser.... das ist doch wieder so eine Hinhaltetaktik.... lasse Dich nicht wieder über den Tisch ziehen, lasse Dir binnen 4 Tagen einen exakten Bauzeitenplan aushändigen aus welchem klar hervorgeht, wer was, wann macht...
Das einzige Druckmittel was Du hattest und noch hast, ist
die geballte Kraft dieses Hausforums. Alle seine Experten stehen Dir zur Verfügung um solch einem schlechten Vertreter unserer Zunft das Handwerk zu legen... das solltest Du nicht vergessen und nicht aus der Hand geben... man verschießt sein Pulver nicht bevor es nötig ist!
Das einzige was ihn noch retten kann, wäre eine Erklärung hier im Forum, was ihn dazu bewogen hat Deinen Bau so zu vermiesen, Dich so lange als Luft zu behandeln, als hättest Du ihm etwas böses angetan... Warum er nicht gewillt war, den Mangel bei irgend einer Deiner vielen Eingaben ernst zu nehmen und diesen für Dich bei den Handwerkern durchzusetzen?
Klar, wenn er falsche Vor- bzw. Angaben macht, ist es schon blöd einen Handwerker zu belangen.... der könnte sich ja mit passenden Argumenten wehren... könnte auch wieder peinlich werden.... ist klar.
Also, bis die ganze Sache ausgestanden ist, mache überhaupt nichts. Du hast genug getan! Nun ist er an der Reihe.
Du kannst hier, unter unserer "Aufsicht" dann schön abendlich die Bilder der bis dahin erfolgten Mangelbehebung einstellen und wir schauen uns dies gemeinsam an. Da hast Du wieder die Sicherheit, dass er nicht gleich wieder nur Mist baut.
Wenn er sich endlich mal anstrengt, wenn die Abläufe passen, dann kann er hiermit wieder etwas von dem gut machen, was er sich ausschließlich selbst zuzuschreiben hat.
Wenn er sein Image aufpolieren möchte, gerne, lasse ihn mal werkeln, wir schauen ob dies auch tatsächlich so ist, oder ob da nur wieder heiße Luft kommt und Du in 3 Monaten genau so weit wie heute bist.... Das wollen wir ja eben alle vermeiden.