Casa Ton

Wenn wir schon über Einrichtung sprechen, hier noch die Sachen, die wir für die Badezimmer vorgesehen haben:

Bad unten:

Wandfarbe Türkis:

19399.jpg

Schalter Feller Edizio in Stahl:

19410.jpg

Boden & Wandplatten Doral 30 x 60cm

19391.jpg

Accent Farbe für Badewanneneinfassung & 1 Wand, ARUBA 10x10cm

19401.jpg

Badewanne, Villeroy Omina Architectura in PERGAMON:

19392.jpg

19394.jpg

WC in PERGAMON, mit Eichendeckel

Drückerplatte Geberit TWIST, Edelstahl Optik:

19413.jpg

Waschtisch aus Glas, über e-bay:

19388.jpg

Dusche in Badewanne: Axor Steel in Edelstahl mit Handbrause:

19408.jpg

Duschwand wird Glas.

Einlauf Wanne, Hansgrohe exafill:

19407.jpg

Bad oben:

Waschtisch & WC Villeroy Pure Stone in GREY STONE:

19395.jpg

(WC hier ist weiss, der Waschtisch hat die richtige Farbe...)

19389.jpg

Hahn für Waschtisch, Axor Steel:

19415.jpg

Platten, Wandfarbe und Accent wie unten, ebenso Handbrause.

Kopfbrause von Internet:

19411.jpg

Praktisch alle Sachen haben wir entweder über e-bay oder sonst über's Internet erworben, die Pure Stone Sachen sind Ausstellungsware, sonst wäre der ganze Spass schön über Budget gegangen!

Irgendwie schon fast Chaotisch, diese Farben, aber ich finde es voll Genial!!!

Bin wirklich dann auf das Endergebniss gespannt!

Finde ich super, euren Mut zur Farbe!! Wir sind grade daran, die Farben für die Zimmer zu definieren. Der erste Vorschlag für die eine grüne Wand im Zimmer der Tochter, war nun doch zu knallig. Aber die Farbe eurer Küche wäre etwa passend, vielleicht ein klein wenig abgeschwächt.

Ich habe grün ganz neu für mich entdeckt. Ich stehe sonst eigentlich auf Herbstfarben. Aber da wir jetzt alles in relativ neutralen beige-Tönen gehalten haben, fände ich so grüne Akzente mit Kissen und Vasen etc. toll. Das würde auch zum Asien-Touch passen.

Ich fand Farben immer lässig, wahrscheilich auch, weil wir als Kinder unsere Zimmer selber streichen durften...Wenn man ungefähr in einer Farbgruppe bleibt (kalt, warm etc.) geht das auch ganz gut. Ansonsten muss man ja auch nicht gleich ein ganzes Zimmer knallig streichen, oft reicht ja auch schon eine Wand, um eine Akzent zu setzen. Ich finde es persönlich 'farbig' einfach wohnlicher als das ewige grau-weiss...Aber wie schon früher m,al bemerkt. es ist ja ganz gut, das wir alle verschieden sind, sonst könnte die ganze Inneneinrichtungsbrache wohl zumachen:D

Werde sicher Photos ins Netz stellen, wenn dann mal alles da ist, obwohl nach dem heutigen Besuch auf der Baustelle schein noch alles SEHR weit weg zu sein....

...da sie den Carport und die Kanalisation ausgegraben haben....

19430.jpg

19432.jpg

Dafür hat der Keller jetzt einen schicken Mantel an:

19431.jpg

Uebernächste Woche soll es ans Auffüllen gehen, da dann die Nachbaren mit dem Graben beginnen (sie bauen auch mit der Natur-Haus AG) und wir bekommen 'ihren' Aushub als Füllmaterial. Die Wände sollten dann auch bald geliefert werden. Habe gestern die letzten Sanitärsachen in DE bestellt...

Irgendwie schon fast Chaotisch, diese Farben, aber ich finde es voll Genial!!!

Bin wirklich dann auf das Endergebniss gespannt!
..wenn Du weiter so nette Kommentare schreibst, kriegst Du vielleicht mal ne' Einladung um das Ganze in Natura zu sehen /emoticons/default_wink.png

*gg*

Ich mag es Bunt und Chaotisch, obwohl bei unserem Haus, naja nahm ich doch Rücksicht auf die anderen.

Dennoch Rote Jalousie bekomme ich dennoch!*ggg*

...Naja, ein Nachbar ist KNALLNEONORANGEROT, einer wird braunrot mit weissen Fenstern und einer KNALLGELB, da sind wir direkt dezent /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

..danke, danke! Wenn das Haus mal fertig ist, kannst Du es ja mal in Natura anschauen, falls interessiert...

Ich habe mir einfach vorgestellet, welche Farbe ich an einem grauen Wintermorgen vom Esszimmertisch aus ansehen will und Wim und ich waren uns einig, dass dies uns besser zusagt als grau...Holz wäre auch noch in Frage gekommen (hatten wir in GB), aber wir habe jetzt eine Holzdecke in Wohn/Essbereich, und das wäre zuviel des Guten...(Da unsere Möbel auch ziemlich 'holzig' sind...)Sonst wäre es wie in einem Wildwestfilm gggg!!!!

Finde ich super, euren Mut zur Farbe!! Wir sind grade daran, die Farben für die Zimmer zu definieren. Der erste Vorschlag für die eine grüne Wand im Zimmer der Tochter, war nun doch zu knallig. Aber die Farbe eurer Küche wäre etwa passend, vielleicht ein klein wenig abgeschwächt.

Ich habe grün ganz neu für mich entdeckt. Ich stehe sonst eigentlich auf Herbstfarben. Aber da wir jetzt alles in relativ neutralen beige-Tönen gehalten haben, fände ich so grüne Akzente mit Kissen und Vasen etc. toll. Das würde auch zum Asien-Touch passen.
'Asien-Touch' hört sich auch interessant an...Mein Traum wäre eine Japanresie, wegen den Stoffen, Keramik & den Gärten...

Gruss

Fab

Eigentlich mag ich ja grün nicht, aber eure Küchenfarbe find ich toll, wirkt so richtig frisch /emoticons/default_biggrin.png

Wir gehören halt zu den Langweilern, die es in grau halten /emoticons/default_cool.png Aber irgendwie muss es ja auch mit dem restlichen Wohnstil zusammenpassen

Hallo Maureen

Stimmt genau, es muss a) zur Einrichtung passen & /emoticons/default_cool.png DIR gefallen. Mich nervt es teilweise nur, dass gewisse Farben solchen Modeströhmungen unterworfen sind, dass man sie teilweise nicht bekommt. Daher bin ich zum fleissigen Einfärben meiner Klamotten geworden ;-)

Gruss

Fab

ich habe eben schon so mein ganzes "Farbkonzept" für Küche /Essbereich im Kopf und letztens habe ich genau in einem Prospekt ein Möbel entdeckt, dass super dazupassen würde... muss ich unbedingt mal anschauen gehen.

So lässt sich mit den Sachen, die wir schon haben und mit den neuen was schönes machen /emoticons/default_biggrin.png

Bei einem Küchenbauer sagte einer mal, dass die Frontfarbe, die wir da ausgewählt haben und der Granit momentan sehr oft verkauft werde, das hat mich so genervt, dass ich das Ganze über den Haufen geworfen habe und was ganz anderes machen will /emoticons/default_additional/146.gif

Cery: Danke, danke, wir finden es auch schön. Allerdings ist die Arbeitsplatte kein 'richtiges' Holz, sondern so eine Art von Verbundholz. Dafür haben wir eine 'richtige' Holzdecke, also passt es dann wieder....

Gruss

Fab

@fabton: Das wird sicher sehr schön. Und ich denke, dass die Holzabdeckung und die Decke das ruhig zulassen, dass die Küche so knallig wird.

Wir reisen übrigens 3 Wochen nach Umzug nach Asien: Indonesien, Malaysia, Singapur:72:. Ich habe meinem Mann bereits angedroht, dass dann Grosseinkauf ansteht! Egal wie teuer es wird, es ist auf jeden Fall billiger als hier;) /emoticons/default_biggrin.png Werde wohl vorher noch schnell einen Container organisieren /emoticons/default_additional/134.gif/emoticons/default_additional/114.gif

Cool! Ich würde einen Container nach Japan oder Skandinavien mitnehmen ;-)

Gruss

Fab

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42