Hallo zäme,
Eigentlich müsste ich unseren GU längst an den Pranger stellen, so wie sich dieser gegenüber uns als Bauherren verhält, kann eigentlich nur noch als unverschämt und arrogant bezeichnet werden. Im Moment veröffentliche ich seinen Namen aus Eigeninteresse noch nicht, auf einigen Bildern im Bautagebuch ist seine Anschrift jedoch sichtbar /emoticons/default_biggrin.png.
Um den Konfrontationen mit uns als Bauherren aus dem Weg zu gehen, meldet sich dieser einfach nicht mehr und ist auf seinem Mobile nicht mehr erreichbar. Emails beantwortet er grundsätzlich auch nicht mehr, eine Kommunikation ist aus dargelegten Gründen lediglich ansatzweise möglich, wenn ich ihm in seinem Büro unangemeldet einen Besuch abstatte.
Mehrkosten-Listen kommen jedoch per Post immer wieder reingeflattert, meistens mit unhaltbaren Forderungen oder Rechnungen von Handwerkern, deren Leistungen ich weder visiert noch in Auftrag gegeben habe.
Inzwischen habe ich unsere mitfinanzierende Bank eingeschaltet und ihnen von unserem Fall ausführlich berichtet. Mit einer gewissen Befriedigung habe ich erfahren, dass nun auch der Filialchef sich der Sache annimmt und unserem GU unbequeme Fragen stellen wird.
Der Gärtner hat auf eigene Kosten im oberen Teil unseres Grundstücks entgegen der Meinung unseres GU's eine Sickerleitung angelegt, Vlies und RC-Kies inklusive. Ihm sind leider die Hände ebenfalls gebunden, durch die Verzögerungstaktik des GU's stehen seine Gerätschaften auf unserem Bau mehrheitlich still und verteuern damit zusätzlich die Umgebungsarbeiten.
Auf den Bildern sind die Verlegung der Satellitenröhre (für 16 Kabel), die Sickerleitung und die Drohne der Luftaufnahmen zu sehen.
Gruss, Mäge