Ein Häuschen auf dem Lande

Du kannst dich trösten, bei uns läuft auch nicht gerade viel, Steine kamen angeliefert, etwas aufgeschüttet wurde... am Freitag wird noch isoliert...

Aber eben...

So...endlich geschafft! Wir haben uns definitiv für die Farben der Küche entschieden. Dabei haben wir wohl stilmässig den doppelten Salto mit Schraube hinter uns /emoticons/default_biggrin.png . Von anfänglicher Eisblau-Wenge-Kombi über Cappucino-Sand-Töne zu guter letzt zu ........WEISS! /emoticons/default_cool.png Wie passiert den sowas? Nun, wirklich überzeugt waren wir von keinem der bisherigen "Küchendesigns" oder wir konnten uns nicht BEIDE für eine bestimmte Farbe erwärmen. Nun hatten wir den Termin beim Granitbauer und haben einen Stein gesehen, der es uns beiden auf anhieb angetan hat! Zu erst trauten wir uns nicht so recht....gestern sind wir nochmal hin und haben Nägel mit Köpfen gemacht. Aus Brasilien kommt er, unser Verde Marinache gebürstet. Und da der Stein sowas von lebendig ist, kam für uns nur noch eine Frontfarbe dazu in Frage: weiss. Bin wirklich gespannt, wie das eingebaut wirkt....und überaus FROH und GLÜCKLICH, eine Entscheidung weniger auf der "to do"-Liste zu haben.

Verde-marinache.JPG

Verde-marinache-2.JPG

Der stein ist sehr schön. Preisklasse? Und endlich mal wer der nicht immer nero assoluto will.... :-)

Ah ja....Preisklasse....wie könnte es anders sein, 6 natürlich. Dann noch gebürstet (nochmal +30 Euro m2). Haben jedoch festgestellt, dass die Preisklasse bei den Steinen gar nicht sooo viel ausmacht.Teuer ist die Bearbeitung und da sind wir sehr bescheiden: nur 1 Unterbau-Becken. Kein Tropfteil oder ähnliches. Alles in allem ca. 600 CHF teurer als mit der budgetierten Preisklasse 4.

Wir waren am Freitag auch noch beim Küchenbauer... die Küchenfarbe haben wir bestimmt... jetzt fehlt nur noch die definitive Auswahl des Granits /emoticons/default_biggrin.png

Übrigens, weiss finde ich toll als Küchefarbe, ist zeitlos. Wir machen unsere nun Hauptfarbe in einem ganz hellen grau mit dunkelgrauen Akzenten...

Diese Woche sollten die Zeichnungen kommen.

Wir waren am Freitag auch noch beim Küchenbauer... die Küchenfarbe haben wir bestimmt... jetzt fehlt nur noch die definitive Auswahl des Granits /emoticons/default_biggrin.png

Übrigens, weiss finde ich toll als Küchefarbe, ist zeitlos. Wir machen unsere nun Hauptfarbe in einem ganz hellen grau mit dunkelgrauen Akzenten...

Diese Woche sollten die Zeichnungen kommen.
Hallo Maureen

Bitte Zeichnungen posten *neugierig-blick*. Helles grau ist bestimmt sehr schön. Und halt uns auf dem laufenden in Sachen Granit. Was schwebt euch da denn vor (farblich)?

Martin

Ich stelle die Zeichnungen in mein Tagebuch, sobald ich sie habe... /emoticons/default_biggrin.png

Ja beim Granit, da schwebt uns auch was dunkles vor, aber nicht so richtig schwarz, sondern etwas auch im "Graustil". Bin etwas heikel in Sachen Granit, zu wilde Muster machen mich nervös /emoticons/default_biggrin.png

Und wir haben noch einen Granit-Esstisch in Labrador Blue GT, und da wir zum Esszimmer hin ein Barelement machen, will ich die Arbeitsplatte in einer "gemässigteren" Farbe, als der Esstisch.

Ist schwierig zum erklären, will eben auch die Arbeitsplatte nicht in Labrador Blue, weil ich das dann irgendwie zu viel finde. /emoticons/default_ohmy.png

So, es hat sich wieder was getan letzte Woche. Die Bodenplatte der Garage ist betoniert worden. Wie der Pfütze anzusehen ist, haben sie die Neigung zum Abfluss in der Mitte mehr oder weniger hingekriegt....und Mitten in der Pfütze....war ja klar./emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Hoffe, die haben heute mit dem Schalen der Kellerwände angefangen. /emoticons/default_cool.png

Anhang anzeigen 8931

Anhang anzeigen 8932

naja, Kinder und Dreck, die finden sich immer!!!

Jetzt gehts dann bald richtig los - viel Spass und viel Glück!!!

Super! Scheint jetzt ja richtig vorwärts zu gehen.. bin gespannt auf die nächsten Bilder /emoticons/default_biggrin.png

Grüssli leila

Wieder eine Woche vorbei. Die Wände der Garage sind fertig. Nächste Woche kommt die Decke... Naja, die zwei Unterrgeschosse kosten schon einiges an Zeit, da scheinbar die Decken jeweils viel Zeit zum trocknen brauchen. Immerhin, es geht was /emoticons/default_biggrin.png

wände-garage.JPG

Ja, bei uns haben die Decke einfach gerade ne Woche an Zeit genommen.

Mauern geht dann wieder schnell, aber diese Decken. Klar bei uns halt auch noch, weil die Bodenheizung direkt verlegt wurde. War auch gerade ein Tag futsch.

Gestern hatten wir unser erstes Treffen mit dem Elektirker. Hier ein paar Spots, dort ein Dimmer, ein Bewegungsmelder, ein paar Leerrohre...und schon sind wieder 5000.-- an extras weg. Naja, ist erst eine überschlagsmässige Schätzung aber *schluck* schon heftig.

Noch mehr Bauchschmerzen bereitet mir eine Randbemerkung unseres Projektleiters, wonach erheblich mehr Aushub abtransportiert worden ist, als geplant. Bei rund 26.-- pro m3 für Abfuhr und Deponie könnte das einen brutalen Mehrkostenbetrag geben. Muss schon sagen, dass ich dann langsam von der Budgetierung unseres GU enttäuscht wäre... Wobei sich dann auch die Frage stellen würde, welchen Betrag an Mehrkosten ich "einfach so" ohne vorherige Benachrichtigung akzeptieren muss. Immerhin ist unsere Parzelle rund 950 m2 gross und mit einer alternativen Geländegestaltung hätte sich da sicher noch so einiges an m3 "verbrauchen" lassen....

Die lieben Mehrkosten. Kennen wir irgendwie. Haben zb im Elektroberreich auch noch zusätzlich Spotlampen und ein paar Steckdosen mehr und Schwups kommen da auch gut CHF 3500.00 an Mehrkosten dazu.

Elektriker kostet bei uns auch happig mehr. Vor allem die (fast) überall eingebauten Spots (meist mit Dimmer) und praktisch überall 3fach-Steckdosen (man weiss ja nie) sowie zus. Anschluss im UG für Radio/TV/Tf. treiben die Mehrkosten auf rund 7'000 Franken.

Auf den ersten Blick viel. Wenn man dann am Bau die Mehrarbeit sieht, versteht man die Kosten eigentlich schon.

Martin

Ja, wir lassen auch gerade noch das ISDN einziehen.

Denn Nachträglich käme das Teurer.

Dann halt auch noch 2 TV Stecker mehr.

Im Keller noch 2 Steckdosen ect ect....

Da ein Hunderter und da wieder einer.....

Bin dann auch die Schlussrechnung gespannt! Hoffentlich hauts uns dann nicht ganz aus den Socken.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112