Habt ihr denn Aussenisolation?Ich war am Wochenende mal wieder schauen. Nunja, die Decke der Garage scheint geschalt und der Untergrund für den Keller vorbereitet, so dass heute/morgen mit dem betonieren der Garagendecke/Kellerbodenplatte begonnen werden kann. Bin mal gespannt, bis wann der Keller fertig ist...
Ein anderes Thema, das uns zur Zeit stark beschäftigt, ist die Fassadenfarbe / Ziegel Kombination. Beiliegend ein paar Beispiele. Mein persönlicher Favorit im Moment wäre knapp das rote...was meint Ihr?
Oh ja, davon kann ich ein Lied singen /emoticons/default_sad.png . Wir hatten Rubinrot für einen Teil der Fassade gewählt gehabt. Dies hat aber für Aussenisolation keinen ausreichenden Helligkeitswert, d.h. für das Isolationsmaterial wäre keine Garantie übernommen worden, wegen zu hohen Temperaturunterschieden, wenn z.B. ein Gewitter auf die sonnenaufgeheizte Fassade prasselt. Wir haben uns schliesslich für einen Grauton entschieden, weil uns die tolerablen Rottöne (selbst bei Anbringen eines zusätzlichen Spezialnetzes auf der Fassade, was dunklere Töne erlaubt) einfach viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu pastellig gewesen wären... Mittlerweile sind wir sehr happy mit unserer diskreten Kombination aus Licht- und Mittelgrau /emoticons/default_smile.png .Habt ihr denn Aussenisolation?
Frage deshalb, weil wir auch eine rote Fassade (zumindest teilweise) machen wollten, aber die schönen Rottöne, dh. recht dunkel, für Aussenisolation ungeeinget sind.
Naja, wenn Rot euer Favorit ist, würde ich auf jeden Fall halt mal Putzmuster herstellen lassen von Rottönen, die gemacht werden könnten. Vielleicht ist ja doch was dabei, das euch zusagt. Unsere Vorstellung hat's halt einfach nicht getroffen, weil wir so auf das dunkle Rubin fixiert waren... Die Musterplatten möglichst gross, damit man es sich gut vorstellen kann, auch wenns auf der grossen Fassadenfläche dann doch nochmals anders wirkt. Aber so eine Musterplatte kann man immerhin mal bei verschiedenem Lichteinfall oder in Kombination mit Farbvarianten für Läden, Dachziegel etc. anschauen.Das tönt ja gar nicht gut für unseren Favoriten...
Und das notabene vom Kellerfenster aus!!! /emoticons/default_biggrin.pngDiese Aussicht!!!! Grandios!!!!!