Hausbau mit Schwörerhaus

Wobei ich glaub gar keine Bilder von der fertigen Ausstattung (Nasszellen) drin habe. Muss ich mal machen, wenn ich mehr Zeit habe.

P.S.: Ich sehe keine Signatur bei mir (dachte, ich hätte sie mal deaktiviert, weil sie zuviel Platz nimmt). Siehst du denn noch den Block mit unseren Meilensteinen?? (Wäre fast schon peinlich, weil mich das wirklich mal genervt hat und ich es schon lange gelöscht habe.)


Das sieht man ;-) aber den Link bitte lassen :)

image.png

 
Oh, die Auswahl habe ich gesehen. Denke schon, dass wir da fündig werden. Aber die Grund-Idee vom Design muss irgendwie schon vorher da sein für mich... Drehe mich ein wenig im Kreis ;)

Ich steh auch auf grelles Grün im Bad - oder Türkis. Aber damit komme ich wahrscheinlich nicht durch bei meinem Mann...

@Calrissian, doch da steht noch die gesamte Zeitlinie, tatsächlich inkl. Link, aber eben ohne Bad.

 
@Aylon

Ups...danke für die Info. Bei mir wirds nicht angezeigt und darum dachte ich wirklich, es sieht sonst auch niemand.

Und in meinen Profileinstellungen ist der Schalter für die Signatur auf OFF:

Aber damit genug OT. Dies ist ja dein Thread ;-)

haus_forum_signatur.png

 
Calrissian,

ich sehe bei Dir jetzt nur noch den Link zur Bilder Gallery.

Die Zeitlinie finde ich hingegen auch noch interessant, vielleicht kannst Du Sie auch irgendwo verewigen. Bilder vom Haus innen wären auch noch interessant;-)

Unser heutiges Thema ist einmal nicht Schwörerhaus sondern Massivhaus. Und irgendwann muss man sich dann mal definitiv entscheiden. Schwierig.

 
Stimmt, unter Katzen sieht man das Bad teilweise. Gefällt mir auch gut in den warmen Tönen.

@Aylon

Entschuldige vielmals, dass ich deinen Thread missbraucht habe für die Badfrage. Hab gestern nicht viel überlegt.

 
Morgen ist es soweit, ab 10 Uhr wird das Haus gestellt  :)

Gestern waren wir noch beim Ofenbauer. So wird der Kamin aussehen, welcher den Wohnbereich vom Essbereich trennt. Auf der linken Seite wird es noch ein horizontales Holzfach geben.

Im Holzfussboden hat es dann eine eingelassene Stahlplatte (40 cm breit).

image.jpeg

 
  • Like
Reaktionen: Nuvola
Hallo zusammen

Heute ging es los :) Das Wetter passte.

Das EG ist bereits gestellt... morgen geht es mir der Zwischendecke und dem OG weiter.

Die Schwörer - Monteure sind wirklich ein super eingespieltes Team. So schnell und professionell wie sie arbeiten, kann man teilweise kaum schauen. Im Gesamten kamen heute 4 LKW´s.

Wir sind happy :)

VO4A7831.jpg

VO4A7832.jpg

VO4A7833.jpg

VO4A7834.jpg

VO4A7836.jpg

VO4A7838.jpg

VO4A7842.jpg

VO4A7844.jpg

VO4A7846.jpg

VO4A7847.jpg

VO4A7848.jpg

VO4A7849.jpg

VO4A7851.jpg

VO4A7852.jpg

VO4A7853.jpg

VO4A7854.jpg

VO4A7855.jpg

VO4A7856.jpg

VO4A7857.jpg

VO4A7858.jpg

VO4A7859.jpg

VO4A7861.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Tag später... Wahnsinn wie schnell das alles geht :)

Heute kam das OG drauf und gerade eben die Decke... nun wird eine Folie auf der Decke angebracht, da für morgen heftige Gewitter vorhergesagt sind.

Ich bin happy, dass kein Regen / Wasser ins offene Haus gekommen ist. Heute Mittag sah es mal danach aus... die Gewitterwolken sind vorbei gezogen. 2 km weiter kamen die Schauer runter. Der LKW mit dem Dachstuhl ist auch schon eingetroffen :)

VO4A7862.jpg

VO4A7863.jpg

VO4A7865.jpg

VO4A7866.jpg

VO4A7867.jpg

VO4A7869.jpg

VO4A7870.jpg

VO4A7871.jpg

VO4A7872.jpg

VO4A7873.jpg

VO4A7874.jpg

VO4A7875.jpg

VO4A7876.jpg

VO4A7877.jpg

VO4A7878.jpg

VO4A7880.jpg

VO4A7881.jpg

VO4A7882.jpg

VO4A7883.jpg

VO4A7885.jpg

VO4A7886.jpg

VO4A7889.jpg

VO4A7890.jpg

VO4A7891.jpg

VO4A7892.jpg

VO4A7893.jpg

 
Hi Aylon

Habe grad von meinem Mann (Cal) erfahren, dass ihr den gleichen Bautrupp habt, wie wir gehabt haben. Du darfst dich wirklich glücklich schätzen!!! Die sind einfach ganz toll. Wer ist der Dritte??? Bei uns war es zuerst Egon und dann Béla.

Richte ihnen bitte ganz liebe Grüsse aus Arisdorf aus (von Mirjam und Hansjörg). Übrigens: SIE LIEBEN SCHÖGGELI (Mars oder sonstige Schokolade) - und gegen Guetsli haben sie auch nichts ;-) ;-) ;-). Viel Erfolg, Spass und Freude weiterhin.

GLG
Prinzessin Leia

 
  • Like
Reaktionen: Aylon und Pfälzer
Hi Aylon

Habe grad von meinem Mann (Cal) erfahren, dass ihr den gleichen Bautrupp habt, wie wir gehabt haben. Du darfst dich wirklich glücklich schätzen!!! Die sind einfach ganz toll. Wer ist der Dritte??? Bei uns war es zuerst Egon und dann Béla.

Richte ihnen bitte ganz liebe Grüsse aus Arisdorf aus (von Mirjam und Hansjörg). Übrigens: SIE LIEBEN SCHÖGGELI (Mars oder sonstige Schokolade) - und gegen Guetsli haben sie auch nichts ;-) ;-) ;-). Viel Erfolg, Spass und Freude weiterhin.

GLG
Prinzessin Leia


Huhu Leia

Wie sie heissen, weiss ich ehrlich gesagt im Moment noch nicht. Gestern sind sie angerückt und arbeiten wie Maschinen :)

Aber sobald das Dach drauf ist, werde ich demnächst einmal für sie über Mittag den Grill anschmeissen ;-)

Dann werde ich sie bestimmt besser kennenlernen. Danke für den Tipp, bzgl. Schockolade. Dann weiss ich ja, was ich besorgen kann ;-)

An Euch können sie sich gut erinnern. Es gab glaube ich kein Projekt zuvor bei Schwörer, wo so viele Kabel im Haus gezogen wurden *gg*

Liebe Grüsse

Aylon

 
  • Like
Reaktionen: Prinzessin Leia
Hallo zusammen

Heute hatten wir enormes Glück. Wir wussten ja, dass etwas kommt... Es waren ca. 40 mm Regen angesagt.

Keine 5 Minuten bevor es richtig runtergehauen hatte, war das Dach drauf. Die Ziegel zwar noch nicht, aber die Folie hält ja alles dicht.

Das Haus ist trocken!!! Die Monteure haben auch tief durchgeatmet :)

Der Kamin ist auch bereits gestellt worden.

Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, vor 3 Tagen war noch nichts zu sehen und heute steht da bereits die Hülle. Unfassbar... und wie viele hier schon geschrieben haben, die Monteure machen einen top Job. Da fehlen einem eigentlich die Worte. Dafür habe ich wieder mal Bilder für Euch :)

VO4A7903.jpg

VO4A7894.jpg

VO4A7895.jpg

VO4A7896.jpg

Ankleide

VO4A7897.jpg

VO4A7898.jpg

VO4A7899.jpg

VO4A7900.jpg

Der Ausschnitt für die Katzentüre wurde bereits im Werk vom Fensterlieferanten gemacht :) Wen es interessiert, gebt mal Petwalk im Internet ein. Eine perfekte Lösung und diese ist speziell für Energiehäuser entwickelt worden. Aber nicht billig...

Anhang anzeigen 30348

 
  • Like
Reaktionen: schwendihof und hepa
Hallo Aylon

Sieht super aus eure Fotos. Ihr baut zeitgleich mit uns, wir hatten auch grosses Glück mit dem Wetter. Als es heute richtig los ging mit Regen, hatten wir bei uns bereits die Dachfolien montiert gehabt. Die vom Haus bereits gestern, für die Garage heute geg. Mittag. Bei euch scheint es recht schnell zu gehen und alles aufs Mal gemacht zu werden. Auf unserer Baustelle kommen in den nächsten Tagen die weiteren Monteure, wie Kaminbauer, Elektriker usw.

Fotos vom Hausaufbau sind gleich auch in unserem Tagebuch aufgeschaltet.

Wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen.

En Gruess,

hepa

 
  • Like
Reaktionen: Aylon
Hallo zusammen

Anbei wieder aktuelle Bilder :)

Die Schwörer - Handwerker sind so schnell... wenn man einen Tag nicht schauen war, hat man wieder so einiges verpasst. Sie machen eine SUPER Arbeit.

In ca. 1.5 - 2 Wochen wird das Gerüst abgebaut. Heute wurde die Fassade nachgestrichen... es sieht wirklich perfekt aus.

Nächste Woche Dienstag kommt der LKW mit dem Restmaterial... Wanne, Waschbecken, Möbel, usw.

VO4A7905.JPG

VO4A7906.JPG

VO4A7907.JPG

VO4A7908.JPG

VO4A7909.JPG

VO4A7911.JPG

VO4A7912.JPG

VO4A7915.JPG

VO4A7916.JPG

VO4A7919.JPG

VO4A7922.JPG

VO4A7923.JPG

VO4A7924.JPG

VO4A7925.JPG

 
  • Like
Reaktionen: hepa
Hallo Aylon

Achte bei der Aussenfassade vorallem auf die Ecken. Die sind sehr kritisch und bleiben immer mehr oder weniger sichtbar. Hier ist vorallem die Fähigkeit des Malers/Verputzers entscheidend.

Da ihr ja den gleichen Trupp wie wir habt, sollte es gut werden (bei uns sieht man es schon auch, aber nur unter ungünstigen Verhältnissen).

Am besten erkennt man es, wenn ein Streiflicht diesen Bereich beleuchtet. Ich würde z.B. abends auf der ersten Gerüstebene einen hellen Spot (LED-Fluter) ganz nah an die Fassade stellen (Streiflicht) und seitlich die Ecke beleuchten. Da kann man es am besten erkennen. Und solange das Gerüst noch steht, kann man dies besser korrigieren (vorallem weiter oben).  B)

Gruss, Cal

 
  • Like
Reaktionen: Aylon
Hallo zusammen

Anbei wieder ein paar neue Fotos :) (falls es interessiert...)

Diese Woche kommt noch die Photovoltaik-Anlage auf das Dach, dann kann das Gerüst abgebaut werden.

In 3-4 Wochen soll alles fertig sein. Heute kam der letzte LKW mit allen Armaturen, Ankleide, Garderobe, Türen, Fussböden, usw.

2.jpg

1.jpg

4.jpg

5.jpg

3.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

 
So schön...ich erinnere mich einfach immer wieder gern an diese Bauzeit :D

Irgendwie ging soviel in so kurzer Zeit, dass jetzt das fertige Haus irgendwie schon langweilig ist...hehe

(Und Hans und Markus beim Arbeiten...)

 
  • Like
Reaktionen: Aylon
So schön...ich erinnere mich einfach immer wieder gern an diese Bauzeit :D

Irgendwie ging soviel in so kurzer Zeit, dass jetzt das fertige Haus irgendwie schon langweilig ist...hehe

(Und Hans und Markus beim Arbeiten...)


Schon Wahnsinn, wie schnell die 3 sind. Wenn man einen Tag nicht schauen war, hat man schon einiges verpasst. Zum Glück liegt das Haus auf dem Heimweg *g*.

Ich habe schon gesagt, jetzt bin ich so richtig in fahrt. Eigentlich könnte ich gleich das nächste Haus bauen... aber dafür fehlt nun dann doch das Geld ;-) Na ja, schauen wir, was die nächsten Jahre bringen. Wenn uns langweilig wird, verkaufen wir und fangen nochmal an... Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf das neue Haus :) Und wenn dann der Gärtner startet, wird es nochmal richtig spannend. Kann die Erde um`s Haus so langsam nicht mehr sehen...

 
  • Like
Reaktionen: Nuvola

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven