FRUST !!!!
Heute war wieder mal so ein richtiger Abend zum abhaken
Um 10:00 habe ich den Architekten angetroffen, welcher mir dann gerade gezeigt hat, dass nun endlich das Zylinderschloss eingebaut wurde. Wir verblieben so, dass der letzte Arbeiter den Schlüssel in der Garage (Tor ohne Verriegelung hochzuziehen) deponieren soll, so dass ich heute Nacht den SChlüssel holen kann und dann niemand mehr ohne Erlaubnis rein kann.
1) Nun denn die automatischen, einbruchsicheren Storen funktionierten tadellos, das Haus war tip top verrammelt, bis auf das noch nicht gesicherte Waschküchenfenster im Lichtschacht.
2) Die Haustüre war ebenfalls verschlossen
3) Und jetzt kommts: DIE GARAGE AUCH!!! Die Holzköpfe von Handwerkern haben die Hochziehsperre aktiviert und die Garage von aussen zugewammst.
4) Der Motor der Garage ist noch nicht angeschlossen. Keine Change das Tor zu öffenen.
5) Nach langen Telefonaten: Keine Wahl, das vor 8 Stunden montierte Schloss muss via SOS Schlüsselservice aufgebrochen werden
6) Feststellung:
- es ist ein Hochsicherheitsschloss
- die Idioten haben zusätzlich den Schlüssel von Innen stecken lassen
7) Nach 1 Stunde Bohren verbunden mit Höllenlärm mitten im nachdunklen Wohnquartier: Schloss im Eimer, Türblatt im Eimer, aber Türe immer noch zu.
8) Einschlagen des nigelnagelneuen Kellerfensterns
9) 1. Versuch des Schlüsselservice scheitert am Sicherheitsglas. 2. Versuch mit brachialer Gewalt gelingt, er merkt aber nicht im Dunkeln, dass er sich dabei verletzt hat.
10) Blut im ganzen UG, auch den neuen weissen Wänden und auf dem Parkett
11) Tür geht endlich auf
12) Versuch die Garage zu öffen scheitert, da auch die feuerfeste Sicherheits-Verbindungstüre zur Garage abgeschlossen ist. Die Hirnis haben diese Innentüre abgeschlossen und diesen Schlüssel in der Garage deponiert.
13) Nach einer 1/4 Stunde wurden auch diese Bolzen gelöst und wir konnten die geschlossen Verbindungstüre zur Garage aushebeln und die Garage entriegeln.
FAZIT: Nichts geputzt, nichts vorbereitet dafür:
- kaputtes Schloss
- zerkratzte Tür
- zerschlagenes Kellerfenster
- Blutige Wände und Böden
- ausgehängte Innentür
- Schlüsselservicemann im Spital am Nähen:54:
Und ein sternhagelverückter, stinksauerer Adriano