Hallo maureen
vielen Dank für die Nachfrage, ist ganz lieb. Hast ja auch recht, hab schon lange nicht mehr vom eigenen Bau berichtet. Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzten 2-3 Wochen die 'Bau-midlife-Crises' durchgemacht habe. War irgendwie völlig frustriert. Während den Bauferien ging fast nichts, obwohl eigentlich viel geplant war. Im Gegenteil: Unser Haus war, da es noch nicht abgedichtet war (Türen und einige Fenster fehlten) in einigen Räumen 2 cm unter Wasser.
Jetzt sieht es wieder besser aus, War gestern nach einer Woche wieder auf dem Bau, aktueller Stand:
- Alle Strom- und Wasserleitungen gesetzt
- Alle Dosen gesetzt
- Bis auf ein Fenster alle drin
- provisorisch abgeriegelt
- sämtliche Innenisolationen beendet
- Rohputz innen zu 70% aufgezogen
Der Rohputz wird diese Woche abgeschlossen, die Heizungs-Montage beginnt gemäss Bauführer nächste Woche. Fotos folgen auf meinem Picasa
Schön, solch' Elektro- und Vermassungs-Pläne kenn' ich! Ihr habt ja noch mehr Downlights & Lautsprecher als wir...! /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
Wie gross wird den Euer Elektrokasten (da wo die Aktoren sind)? Ev. schon ein Foto davon?
Grüssle
Bin auch erschrocken als ich die Downlights zusammengezählt habe, vor allem beim Preis:112: Lautsprecher haben wir insgesamt 18 verbaut, wovon 2 Aussenlautsprecher sind.
Ein Bild vom Elektrokasten kann ich dir noch nicht geben, da dieser noch nicht geliefert wurde. Von der Grösse kommt da aber etwas auch mich zu:/emoticons/default_biggrin.png Wir mussten explizit für diesen Kasten die Bürotüre nachträglich um 30cm versetzten, da ein 60cm Kasten nicht genügt hätte, nun ist es ein 85cm tiefer, beinahe raumhoher Kasten.
Dieser Kasten beinhaltet aber nicht nur die ganzen Aktoren und anderen KNX Komponenten, sondern die auch
- die Racks der ganzen NuVo Multiroom Soundanlage
- die Satelliten und CATV Module
- die Telefon Komponenten
- sowie die Homeway Zentrale
Ich glaube ich ziehe einen Schutzanzug gegen Elektrosmog an wenn ich das Büro betrete:67: