Hausfactory

Auch wir werden am Sonntag an die Messe gehen und ich bin gespannt ob HF oder Hausidee es wirklich wagt, dort einen Stand zu haben!! Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich mir eine Bemerkung, dass das ja die Nachfolgefirma von Hausfactory ist, die gerade Konkurs gemacht hat wohl nicht verkenifen.... laut genug, versteht sich!

Auch ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Glück!

Viele Grüsse vom Bäröschli

 
Hallo

auch ich bin in der s.....Situation wie viele hier. Wollte mit HF anfangs märz bauen, bekam ende februar die baubewiligung und 2 tage später vetragskündigung von HF. heute bekam ich einen Brief 2 herren namens R. pargätzi u. E. walter hartmann, darin ging es um die bauprojektablösung. komisch???? zuerst sollte baulandpool die auffanggeselschaft sein nun doch nicht ich verstehe gar nichts mehr. alles sehr undurchsichtig und unseriös. was meint ihr dazu.

 
Hallo

den haben wir auch erhalten. Es gibt wohl verschiedene ehemalige HF Mitarbeiter, die versuchen irgendwie weiterzumachen. Wegen der schmerzlichen Erfahrung kann ich mir aber nicht vorstellen mit denen zusammenzuarbeiten.

Schön war der Satz: Wir werden bemüht sein Ihre Unterlagen etc. von der Baulandpool zu erhalten.

Das Problem haben wir im Moment wohl alle.

 
vor einer woche hat sich schon ein mitarbeiter bei mir gemeldet um mir ein angebot zu unterbreiten. auch ich habe keinen vertrauen zu diesen leuten, als ich wegen einer bankgarantie gefragt habe gab mir dieser herr zu verstehen das ich dies gern machen könnte aber nur unter der voraussetzung das ich die kosten von ca. 6000-7000.- selber übernehme... toll ich habe ja sonst keine weiteren geldsorgen.

 
vor einer woche hat sich schon ein mitarbeiter bei mir gemeldet um mir ein angebot zu unterbreiten. auch ich habe keinen vertrauen zu diesen leuten, als ich wegen einer bankgarantie gefragt habe gab mir dieser herr zu verstehen das ich dies gern machen könnte aber nur unter der voraussetzung das ich die kosten von ca. 6000-7000.- selber übernehme... toll ich habe ja sonst keine weiteren geldsorgen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: keinesfalls ohne Bankgarantie weitermachen. Wenn der GU bei der Bank einen anständigen Namen hat, kostet ihm die Baugarantie viel weniger. Die Baugarantie wird immer vom GU übernommen. Versucht er es mit Ausreden: Hände weg von diesem GU. Variante ist höchstens ein Sperrkonto, bei dem die Bank garantiert, dass Euer Geld nur für diesen Bau verwendet wird.

 
danke baumensch

habe ich mir doch gedacht das der GU die kosten übernehmen muss. er hat mir die variante vorgeschlagen das die handwerkerrechnungen direkt von mir bezahlt werden somit hätte ich ja die fast gleiche sicherheit und es würde mich ja nichts kosten. übrigens der gu heisst haus4you und wird von ehem. mitarbeiter geführt, leider ist kein eintrag im handelsregister eingetragen, ich glaube ich besorge mir einige offerten von unabhängigen gu aus der umgebung........alles andere ist mir doch zu riskant.

 
Ich würde auch bei haus4you vorsichtig sein. Unser Berater von HF ist jezt der Geschäftsführer von haus4you und mit ihm hatten wir schlechte Erfahrungen. Er hat den Grundstückskauf einfach unseriös vorbereitet, so dass es dem Verkäufer plötzlich zu bunt wurde und das Land jemand anderes bekommen hat. Ende Januar standen wir also mit einem Bauvertrag ohne Grundstück da und wollten unsere Anzahlung zurück haben, die er uns dann auch zugesichert hat. Kurz darauf die Konkursmeldung.

Auch bei uns hatte haus4you den Mut sich wieder zu melden, aber mal ganz ehrlich: Sind das vertrauenswürdige "Geschäftsmänner"????

 
Ich würde auch bei haus4you vorsichtig sein. Unser Berater von HF ist jezt der Geschäftsführer von haus4you und mit ihm hatten wir schlechte Erfahrungen. Er hat den Grundstückskauf einfach unseriös vorbereitet, so dass es dem Verkäufer plötzlich zu bunt wurde und das Land jemand anderes bekommen hat. Ende Januar standen wir also mit einem Bauvertrag ohne Grundstück da und wollten unsere Anzahlung zurück haben, die er uns dann auch zugesichert hat. Kurz darauf die Konkursmeldung.

Auch bei uns hatte haus4you den Mut sich wieder zu melden, aber mal ganz ehrlich: Sind das vertrauenswürdige "Geschäftsmänner"????
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, den Geschäftsführer R.S. zu "googeln". Haus4you ist nicht eingetragen, bezw. nur ein Logo gesichert, aber der Chef hat dafür einen Eintrag. Mehr sag ich dazu nicht, guckt selber nach.

 
Hallo

auch ich bin in der s.....Situation wie viele hier. Wollte mit HF anfangs märz bauen, bekam ende februar die baubewiligung und 2 tage später vetragskündigung von HF. heute bekam ich einen Brief 2 herren namens R. pargätzi u. E. walter hartmann, darin ging es um die bauprojektablösung. komisch???? zuerst sollte baulandpool die auffanggeselschaft sein nun doch nicht ich verstehe gar nichts mehr. alles sehr undurchsichtig und unseriös. was meint ihr dazu.
herr pargätzi war hf-projektleiter ca. 1 Jahr.

 
mein rat:

schaut ob ihr noch geld zurückbekommt oder irgendwelche Unterlagen. auf jenden fall finger weg von übergangs- auffangs- oder nachfolgegesellschaften. da wird nichts gutes draus.

dann neuen gu suchen oder gleich zum architekten.

auch wenn es durchaus seriösere gu gibt; wiso hält sich der mythos "mit gu ist sicherer" trotz solcher ereignisse ?

siehe auch eintrag vegeta 4.3.08.

 
danke baumensch

habe ich mir doch gedacht das der GU die kosten übernehmen muss. er hat mir die variante vorgeschlagen das die handwerkerrechnungen direkt von mir bezahlt werden somit hätte ich ja die fast gleiche sicherheit und es würde mich ja nichts kosten. übrigens der gu heisst haus4you und wird von ehem. mitarbeiter geführt, leider ist kein eintrag im handelsregister eingetragen, ich glaube ich besorge mir einige offerten von unabhängigen gu aus der umgebung........alles andere ist mir doch zu riskant.
sehr interessant diese aussage aus gu-kreisen zu hören.

wozu ist denn der gu gut, wenn die (un)sicherheit fast gleich ist ?

 
Liebe Leute - so einfach kommt man an die nötigen Informationen:

Haus4you = Telefonbucheintrag

Süss Reto

Haus4You

Bahnhofstrasse 16

5605 Dottikon

Telefon 056 616 70 70

Handelsregister = Süss Reto

09.08.2006 (6629)

Süess Group GmbH in Liquidation, in Auenstein, CH-400.4.005.445-2, Beteiligung an und Finanzierung von Gesellschaften, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 81 vom 27. 04. 2006, S. 2, Publ. 3350638). Die Gesellschaft wird in Anwendung von Art. 66 Abs. 2 HRegV von Amtes wegen gelöscht.

27.06.2006 (5560)

Creativbau Promotion GmbH in Liquidation, in Auenstein, CH-400.4.022.195-5, Bau-, Immobilien- und Marketing- Dienstleistungen usw., Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 47 vom 08. 03. 2005, S. 2, Publ. 2733020). Das Konkursverfahren wurde mit Verfügung des Konkursrichters des Bezirks Brugg vom 14.06.2006 als geschlossen erklärt. Die Gesellschaft wird von Amtes wegen gelöscht.

16.03.2007 (3840860)

1. Schuldnerin: Süess Bau- und Immobilien Dienstleistungen GmbH, Kindergartenweg 3, 5105 Auenstein

2. Ort und Datum der Steigerung: 5200 Brugg, 07.05.2007.

3. Zeit/Lokal: 14.00 Uhr, Gerichtssaal des Bezirksgerichts Brugg, Hauptstrasse 60 (2. Stock)

4. Steigerungsbedingungen liegen auf vom: 26.03.2007 bis 05.04.2007 Ort: Konkursamt Aargau in Brugg (Hauptstrasse 8,

1. Stock) Sonstige Angaben: Konkursamtliche Liegenschaftssteigerung in der Spezialliquidation nach Art. 230a Abs. 2 SchKG

5. Steigerungsobjekte: Grundbuch Oberflachs Nr. 312, Plan 3, Parz. 198 25,47 a Acker und Wiese, Halde Konkursamtliche Schatzung: CHF 377'000.- Das Grundstück liegt an einem Nordhang in der Wohnzone W2 der Gemeinde Oberflachs. Die Parzelle ist nicht baureif erschlossen.

6. Bemerkungen: Der Ersteigerer hat unmittelbar vor dem Zuschlag eine Anzahlung von CHF 35'000.- in bar oder durch einen von einer schweizerischen Bank ausgestellten Check (Order Konkursamt Aargau) zu leisten. Diese Zahlung erfolgt im Umfang von CHF 5'000.- zur Sicherung der Kosten der Eigentumsübertragung. Rest auf Anrechnung am Zuschlagspreis. Es wird ausdrücklich auf den Bundesbeschluss über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland vom 16.12.1983 sowie die diesbezügliche Verordnung vom 1.10.1984 aufmerksam gemacht. Konkursamt Aargau Amtsstelle Brugg 5201 Brugg 1

Alles klar?

Es sind alles öffentliche Einträge

 
Liebe Leute - so einfach kommt man an die nötigen Informationen:

Haus4you = Telefonbucheintrag

Süss Reto

Haus4You

Bahnhofstrasse 16

5605 Dottikon

Telefon 056 616 70 70

Handelsregister = Süss Reto

09.08.2006 (6629)

Süess Group GmbH in Liquidation, in Auenstein, CH-400.4.005.445-2, Beteiligung an und Finanzierung von Gesellschaften, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 81 vom 27. 04. 2006, S. 2, Publ. 3350638). Die Gesellschaft wird in Anwendung von Art. 66 Abs. 2 HRegV von Amtes wegen gelöscht.

27.06.2006 (5560)

Creativbau Promotion GmbH in Liquidation, in Auenstein, CH-400.4.022.195-5, Bau-, Immobilien- und Marketing- Dienstleistungen usw., Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 47 vom 08. 03. 2005, S. 2, Publ. 2733020). Das Konkursverfahren wurde mit Verfügung des Konkursrichters des Bezirks Brugg vom 14.06.2006 als geschlossen erklärt. Die Gesellschaft wird von Amtes wegen gelöscht.

16.03.2007 (3840860)

1. Schuldnerin: Süess Bau- und Immobilien Dienstleistungen GmbH, Kindergartenweg 3, 5105 Auenstein

2. Ort und Datum der Steigerung: 5200 Brugg, 07.05.2007.

3. Zeit/Lokal: 14.00 Uhr, Gerichtssaal des Bezirksgerichts Brugg, Hauptstrasse 60 (2. Stock)

4. Steigerungsbedingungen liegen auf vom: 26.03.2007 bis 05.04.2007 Ort: Konkursamt Aargau in Brugg (Hauptstrasse 8,

1. Stock) Sonstige Angaben: Konkursamtliche Liegenschaftssteigerung in der Spezialliquidation nach Art. 230a Abs. 2 SchKG

5. Steigerungsobjekte: Grundbuch Oberflachs Nr. 312, Plan 3, Parz. 198 25,47 a Acker und Wiese, Halde Konkursamtliche Schatzung: CHF 377'000.- Das Grundstück liegt an einem Nordhang in der Wohnzone W2 der Gemeinde Oberflachs. Die Parzelle ist nicht baureif erschlossen.

6. Bemerkungen: Der Ersteigerer hat unmittelbar vor dem Zuschlag eine Anzahlung von CHF 35'000.- in bar oder durch einen von einer schweizerischen Bank ausgestellten Check (Order Konkursamt Aargau) zu leisten. Diese Zahlung erfolgt im Umfang von CHF 5'000.- zur Sicherung der Kosten der Eigentumsübertragung. Rest auf Anrechnung am Zuschlagspreis. Es wird ausdrücklich auf den Bundesbeschluss über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland vom 16.12.1983 sowie die diesbezügliche Verordnung vom 1.10.1984 aufmerksam gemacht. Konkursamt Aargau Amtsstelle Brugg 5201 Brugg 1

Alles klar?

Es sind alles öffentliche Einträge
Genau das hab ich gemeint. Sehr vertrauenswürdig, nicht wahr...

 
Noch eine kleine Ergänzung:

Domain name:

haus4you.ch

Holder of domain name:

Sueess Reto

St.Gallerstrasse 52

CH-9500 Wil SG

Switzerland

Contractual Language: German

 
~~~~~~~~~~

GELÖSCHT DURCH ADMIN, WICHTIGE INFO ZUR RICHTIGSTELLUNG:

Herr Süess hat schon seit einiger Zeit nichts mehr mit Hausfactory zu tun - er war dort lediglich Verkäufer. Auch seine Firma arbeitet nicht mit Hausfactory zusammen. Die HR-Einträge sind aber öffentlich und dürfen hier publiziert werden, nicht aber Mutmassungen und Unwahrheiten die rufschädigend sein können.

Gruss

Tosci

~~~~~~~~~~

 
Zitat von der Homepage von haus4you:

haus4youŽ ist ein in der Deutschschweiz am Markt gut positioniertes Immobiliendienstleistungs- unternehmen. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, mittlere und kleine Unternehmen, die öffentliche Hand, Banken usw. Wir sind all unseren Kunden ein verlässlicher Partner.

Unsere Mitarbeiter/Partner werden laufend aus- und weitergebildet, so dass wir Ihre Aufträge zielgerichtet und mit hoher Fachkompetenz ausführen können. Ein gutes und grosses Beziehungsnetz, welches wir intensiv pflegen, vermittelt uns die Informationen, welche zur umfassenden Dienstleistung notwendig sind.

Fairness und Anstand in Umgang mit Kunden, Interessenten, Lieferanten, Behörden und Partnern ist für uns eine Selbstverständlichkeit, genauso wie die hundertprozentige Loyalität unseren Auftraggebern gegenüber.

/emoticons/default_confused.png:confused:

Martin

 
sorry - nicht Hausidee sondern immoidee!

Domain name:

immoidee.ch

Holder of domain name:

Wiesli Philippe

hauptstrasse 10

CH-8370 busswil /TG

Switzerland

Contractual Language: German

 
macht euch nicht verrückt.

sind halt werbesprüche.

hausidee.ch gibts schon seit jahren und alle anderen ideen auch schon länger. swisshaus hat auch hausideen.

(... gelöscht durch admin, mutmassungen...)

ob soviel HAUS+IDEE wird mir ganz schwindelig.

hf ist kaputt und darum brauchts eine neue idee.

und die beste idee für alle die noch nicht angefangen haben ist:

hände weg von solchen sprücheklopfern ! ihr kriegt nichts geschenkt !

 
..."und die beste idee für alle die noch nicht angefangen haben ist:

hände weg von solchen sprücheklopfern ! ihr kriegt nichts geschenkt !

endlich jemand der es beim namen nennt.

BRAVO

 
ich entschuldige mich bei tosci für meine mutmassung.

/emoticons/default_sad.png es war doch aber eine schöne...

was sind denn die auswirkungen für mutmassungen im forum ?

anklage wegen übler nachrede ? geschäftsschädigung ?

geht das auch wenn es die betreffende firma nicht mehr gibt ?

...nimmt mich einfach nur wunder

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris